Neues Park Board

  • Ich mach es kurz:



    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: x
    Gewicht: 45 kg


    Körpergröße:160


    Mann / Frau:Mann (14 Jahre)


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 39


    Preislimit: von:200 - bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [x ] Rails [ ]%



    Könnte mir auch bitte jemand ne Größe des Boardes sagen die ich brauche....
    grüße.....

  • wollte gerade fragen ob es ein Nitro sein soll, oder ob das egal ist! ;)

    Also finde das Swindle nicht so genial, schau dir mal lieber das T1 an! Da hast nen sehr guten Allrounder und außerdem hast da die Rail Edges, also dickere Kanten was echt gut kommt beim jibben!

    Damit gehen auch noch größere Kicker recht anständig, fast so gut wie mitm Team aber das ist noch etwas stabiler durch den Flex und hat etwas mehr Pop aber dafür ist das T1 im Park der bessere Allrounder!

    Würde das an deiner Stelle dann wohl als Zero Camber nehmen! Bekommst du momentan so für 300-350€

    Nächstes Jahr gibt es dann auch noch neu das T1.5, welches wohl noch einmal etwas verbessert wurde, kostet zumindest etwas mehr und auch laut der Nitro Page baut es auf dem T1 auf. Gibt es aber nur als reinen Camber, bietet dadurch etwas mehr Pop und ist somit mehr für Kicker ausgelegt statt Rails/Boxes wie das T1.

    Würde dir somit nach wie vor zum T1 raten und würde auch noch eins aus dieser Season nehmen, sparst noch ca. 50-100€

    *Edit: habe es hier für dich in 153 für 219€ gefunden, echt ein spitzen Preis! Da würde ich definitiv nicht das 2013er kaufen, sondern das 2012er und dafür nur die hälfte bezahlen!

    https://www.snowboarden.de/sho…lebase&utm_medium=organic

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    9 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

  • naja, der junge Mann ist 14 und wird somit in den nächsten Jahren wohl noch etwas drauf legen und da sollte das Board das auch mitmachen, zudem ist er somit genau im mittlerem Bereich, mitm 149er wirst aufm Kicker auf lange Zeit nicht glücklich.


    Dazu kommt noch das er für das 149er knapp 150€ mehr hinlegen müsste, also fast das doppelte bezahlen müsste!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • hab ein nagelneues, ungefahrenes nitro swindle 2012 in 152 hier stehen. falls du eine menge geld sparen willst und es nicht das aus 2013 sein muss... wenn du interesse hast schreibt mir mal ne pm :)

  • benutze mal bitte den Edit Button um deine Beiträge zu bearbeiten, dann musst du nicht immer Doppelposts machen! ;)


    Also deine Körpergröße spielt bei der Länge keine Rolle sondern dein Gewicht und halt der Einsatzbereich und fürs Kicker würde ich nicht zu kurz nehmen, da du dann einfach zu viel Stabilität verlierst. Du könntest auch das 149er nehmen, aber das würde dich halt wie gesagt nicht so lange begleiten wie das 153er, da du dann einfach zu viel wiegst später. Kann natürlich auch sein, dass du einfach etwas schmächtiger gebaut bist (kenne ja deine Familie bzw. deine Gene nicht) und dann nicht so wachst, aber in deinem Alter bin ich extrem gewachsen (kam mir so vor als wäre ich vorm Sommer um die 1,75m groß gewesen wäre und nach dem Sommer im Winter war ich dann 1,88m groß, meine Verwandten konnten das kaum glauben) und daher wäre das 153er ein bessere Begleiter für die Zukunft.


    Das Disaster ist ein geiles Board, wenn man den auf TBT abfährt. Aber das Board ist ne ziemliche Nudel, geil für Obstacles und zum pressen, aber für größere Kicker wäre es mir zu weich.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • auf jeden fall mehrere Jahre, das sind jetzt meine Favoriten:
    endeavor color
    stepchild dirtbag
    Amplid Dopamine
    rome garage rocker
    signal flat park
    und das stepchild powder sucks
    was wäre eure wahl zwischen diesen.......?

  • mal ne offtopic frage - gibts hier im forum nen bereich sein gebrauchtest material zu verkaufen?
    will mein 162wide burton hero von 2012 loswerden find aber grad keine stelle wo man das posten könnte


    greets

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3