Hallo zusammen
Fahre seit 2010 sehr regelmässig Snowboard. Da ich jetzt mit der Zeit mehr im Tiefschnee fahre und immer weniger auf der Piste bin möchte ich mir gerne ein anderes Snowboard mit Bindung besorgen. Mit dem jetzigen Board komme ich sehr schlecht vorwärts und mit der Zeit ist essehr anstrengend im Powder.
Mein bisheriges Snowboardsetup: Burton Deuce Wide 159, mit einer Burton Bindung
Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
Ich suche:
[ X] Snowboard
[X ] Snowboardbindung
- X[ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[X ] evtl Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 159
Dein Körpergewicht: Zwischen 75 - 80
Körpergröße: 182
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42-43
(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
Preislimit: von: 500 - 600 Euro
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[20 ] Piste [ ]%
[65 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
[10 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
[ 5] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Egal
Suche ich ein Board das für Powder sehr gut geeignet ist. Sehr gerne auch für enge Treeruns Es sollte sehr wendig und leicht sein, habe das gefühl das mein jetziges sehr schwer und nicht so wendig ist.
Ich hoffe es kann mir hier der eine oder andere weiter helfen.
Liebe Grüsse
Psycoo