Neues Board

  • Ich suche:

    [x] Snowboard

    Gewicht: 65-75 (weiß ich nicht so genau)
    Körpergröße:180

    Mann / Frau:Mann

    Schuhgröße: 45

    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [25]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [35]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [35]%
    [x] Rails [<5]%


    Eigentlich nehm ich die Piste meistens nur für Pistentricks (was ich vorhabe, intensiver zu lernen) her, um in den Park oder an ne gute Stelle abseits der Pisten zu kommen.


    Da mein aktuelles Board sehr hart ist uns so zB Presses nur schwer möglich sind wird sich das Verhältnis mit dem neuen wahrscheinlich etwas in Richtung Piste verschieben.


    Die Anteile hängen natürlich auch immer von den Schneeverhältnissen ab aber das ist ja klar.


    Highspeedruns müssen nicht unbedingt sein.



    Rocker oder Camber?


    Bisher hab ich mir die ausgekuckt:


    -Rome Artifact Rocker 155Wide


    -k2 www Jib Rocker 155Wide


    -Capita Stairmaster 156Wide


    -Forum Youngblood Doubledog 159Wide (die kürzeren find ich etwas zu schmal)


    & Bin natürlich für Vorschlage offen!;)



    Vielen Dank!:)

  • Hallo FREE!
    Bezüglich deiner Angaben möchtest du ein Board das möglichst alle Bereiche gut abdeckt. (25%Piste / 35%Powder / 35%Park / 5%Rails)
    Die ersten 2 Boards sind eher auf Jip/Street/Rails ausgelegt. Im Tiefschnee wirst du da nicht so viel Spass haben. Diese haben ebenso auf der Piste, wenn man schneller unterwegs ist, nicht den besten Kantenhalt.


    Das Capita sowie das Forum sind da schon besser geeignet.

  • ich seh das ganze genau umgekehrt, das artifact rocker und das www floaten im pow durch den rocker noch recht gut, machen im park spass und sind für pistentricks super geeingnet. eigentlich genau das was du suchst :) ich würde vielleicht zum www tendieren, das ist etwas härter und allroundlastiger. ich denke das passt perfekt! übers stairmaster hatten wir uns ja schonmal unterhalten, finde ich bei dem pow-anteil weniger passend aber für piste und park auch top! ist aber ganz sicher weniger fehlerverzeihend als das www.

  • Ja so hab ich mir das auch überlegt..:)
    Und die größe von 155 cm sollte auch passen oder?
    Ist der Unterschied vom Fahrgefühl bei Rocker und Camber wirklich so groß?
    Ich habe leider keine Möglichkeit nen Rocker zu testen..
    Danke für die Antworten !:)
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Und die größe von 155 cm sollte auch passen oder?


    Ja, das passt wohl ganz gut zu deinen Angaben. Dir muss eben klar sein, dass dein geplantes Einsatzgebiet unterschiedliche Anforderungen an dein Brett stellt und du somit in allen Disziplinen einen mehr oder weniger großen Kompromiss eingehen wirst ;)


    Ist der Unterschied vom Fahrgefühl bei Rocker und Camber wirklich so groß?


    Kurz: Ja. Inzwischen gibt es zwischen den beiden Exremen aber unendlich viele hybride Formen, die Grenzen zwischen den beiden Konzepten verwischen zusehends mehr. Aber das hat sein Gutes, denn so ist für jeden Einsatzzweck das passende dabei :cool:

  • ich seh das ganze genau umgekehrt, das artifact rocker und das www floaten im pow durch den rocker noch recht gut, machen im park spass und sind für pistentricks super geeingnet. eigentlich genau das was du suchst :) ich würde vielleicht zum www tendieren, das ist etwas härter und allroundlastiger. ich denke das passt perfekt! übers stairmaster hatten wir uns ja schonmal unterhalten, finde ich bei dem pow-anteil weniger passend aber für piste und park auch top! ist aber ganz sicher weniger fehlerverzeihend als das www.



    Okay, aufgrund es campers wird er mit dem stairmaster nicht ganz das Richtige finden. Da muss ich dir recht geben. :) Ich bleibe dennoch der Meinung das das Artifakt und das WWW außerhalb des Parks zu schwammig, zu drehfreudig sind und auch zum carven im Powder oder auf der Piste nicht die beste Lösungen sind.
    Das Youngblood als Hybrid kann alle Bereiche gut abdecken.

  • Okay, aufgrund es campers wird er mit dem stairmaster nicht ganz das Richtige finden. Da muss ich dir recht geben. :) Ich bleibe dennoch der Meinung das das Artifakt und das WWW außerhalb des Parks zu schwammig, zu drehfreudig sind und auch zum carven im Powder oder auf der Piste nicht die beste Lösungen sind.
    Das Youngblood als Hybrid kann alle Bereiche gut abdecken.


    Das Artifact find ich im Powder echt spaßig! ich habs ja selber. Man surft richtig durch den Pow! ist jetzt zwar nicht dafür ausgelegt, aber es macht spaß. Piste kann ich schon bisschen zustimmen, mein altes Bataleon Goliath hat so zum "Carven" und rein Piste fahren schon mehr gebockt. Ja Park und Buttertricks braucht man beim Artifact Rocker garnicht drüber streiten, ist ja dafür ausgelegt!
    lg lukas

    Spray Skiers.

  • okay danke für die Antworten !:)
    ich denk mal mit dem www oder dem Artifact wird man ja die Piste auch bewältigen können und ich bin sowieso auf der Suche das was weicherem von daher würde eins von denen ganz gut passen.

    Zitat

    Zitat von FREE
    Und die größe von 155 cm sollte auch passen oder?
    Ja, das passt wohl ganz gut zu deinen Angaben. Dir muss eben klar sein, dass dein geplantes Einsatzgebiet unterschiedliche Anforderungen an dein Brett stellt und du somit in allen Disziplinen einen mehr oder weniger großen Kompromiss eingehen wirst ;)


    Ja ich denk man die muss ich eingehen.. für 2 Setups ist das Budget dann doch etwas klein :D

    LucasX wie schauts aus mit dem Pop beim Artifact ?


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Nitro Cinema Gullwing 2013 Wide ?
    Das wäre dann so ein Hybrid..

    Lg
    FREE

    Einmal editiert, zuletzt von FREE ()