• Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Altes Flow von 2010 und Burton Step On mit Photon Boot


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 156


    Dein Körpergewicht: ca 95 - 100 kg


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Gr 42



    Preislimit: von: XXX - bis:750 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte es gerne etwas steifer als das Flow haben, denke so um 5, Nachdem ich es gebraucht gekauft hatte, kann ich jetzt nichts über den Flex sagen. Mir sind Sicherheit und Stabilität wichtig. Ich habe das Palmer Platinum Freeride DLX w angesehen.

  • Nachdem das Bearbeiten nicht funktioniert. Ich fahre seit 10 Jahre 1 Woche im Jahr und würde mich zwischen leicht fortgeschritten und fortgeschritten einordnen.


    Danke für eure Infos und Tips im Voraus.