Neue Goggle, aber welche?

• Hey,

Ich wollte euch mal fragen, welche Goggles ihr so tragt und welche Marken ihr empfehlen könnt?
    Ich habe mir meine Brille beim letzten Sturz total zerkratzt, die war recht gut und preiswert.. Bin jetzt schon seit ein paar Tagen nach einer neuen am gucken, aber fühle mich so ein bisschen von den Preisen erschlagen.:confused:

Viele Grüße...

• ich persönlich kann aktuell die modelle von Airblaster empfehlen, super leicht, super flexibel, daher keine druckstellen, das glas ist TATSÄCHLICH vor beschlagen sicher und kratzer hats auch noch nicht!!! mit preisen knapp unter 100€ nicht super-billig, aber den preis definitiv wert!!!!

• Was sind denn so deine Preisvorstellungen? Ich weiß desto günstiger, umso besser aber halt so ungefähr! ;)

Kann folgende Marken schonmal sehr empfehlen:

Anon z.B. Majestics für 89€ extra für Frauen! (Trage zurzeit die Realm von Anon)
    Dragon
    Electric
    Oakley
    VonZipper
    Spy

Habe mit all diesen Marken schon sehr gute Erfahrungen gemacht! (Trage nicht alle selbst, aber halt meine ganzen Leute haben die unterschiedlichsten Goggles!)

Von Airblaster habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gehört bzw. diese in der Hand gehabt, aber wenn timo sich so gut darüber äußert, kann man die wohl auch noch dazu tun! ;)

Welche Marke man sich auch mal angucken könnte, wäre SCOTT! Habe sie bis jetzt noch nicht gefahren, allerdings schon im Laden in der Hand gehabt, machen einen sehr guten Eindruck! Will mal gucken, ob ich mal an eine rankomme in nächster Zeit oder jemanden finde der eine hat. Würde gerne mal wissen, ob man die auch als gute Alternative anschaun bzw. empfehlen kann!

greetz Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

Einmal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• sag mir mal was du ausgeben magst, dann empfehle ich dir was.

Airblaster ist sicher ein Tipp, aber für die meistens Mädels doch etwas zu gross.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• hallo zusammen,
    bin gerade über euer thema gestolpert. kann wie steven electric und arnette goggles wärmstens für girls empfehlen, da die modelle haben, die speziell für Mädels Gesichter geschnitten sind. Aber hatte mit meiner arnette auch öfters probleme wg. beschlagen.
    Hab mir deshalb vor kurzem ne Electric für Mädels gekauft. glaube "eg5s" oder so ähnlich heißt das Modell. Am besten mal auf der website von denen schauen. Bin sher zufrieden, denn das tolle ist, wenn dein Glas zerkratzt ist, kannst du dir es nachbestellen, ist billiger als ne neue. Meine war übrigens ein Schnäppchen für 50€, die gibts ab und zu bei nem lagervekauf von so nem online mailorder (https://www.snowboarden.de/shop/) falls du in NRW wohnst. Aber leider auch schnell vergriffen für den Preis.
    Oakley soll super Gläser haben für Sicht und auch nicht so schnell beschlagen, aber selbst noch keine gehabt.
    Viell hilt dir das ja bei deiner Entscheidung.
    Grüsse

• Hab selbst auch ne Anon Realm und kann die nur empfehlen. Der Vorteil bei Anon ist, dass sie nicht so teuer sind wie vergleichbare Modelle von Oakley, Electric oder Dragon. Das gilt auch für Ersatzgläser, bei Oakley kosten die z.B. fast soviel wie ne neue Goggle. Meine Freundin hatte letztes Jahr meine alte Anon Helix an (is eigentlich ein Männermodell) und meinte, dass die bei ihr auch ziemlich gut gesessen hätte.

Du solltest Dich auch fragen ob Du ne Brille mit sphärischen Gläsern willst. Ich werde nichts mehr anderes fahren ;) man hat schon ne größere Sichtbreite und weniger Verzug in der Optik.
    Ist dann aber wieder etwas teurer... ;)

[FONT="System"]Tom Burt - Cordova Peak[/FONT]

• okay wenn du soviel ausgeben magst kannste bei den grossen schauen, da findest dann was.

Entscheide dich erstmal ob du eine sphärische haben willst oder nicht, das mahct die auswahl schonmal leichter.

Falls du doch eher was günstigeres suchst, kann ich dir drop empfehlen. Ich hab für diese Saison eine Drop im Test, und bin bisher ganz zufrieden damit. Das Glas ist nicht ganz auf dem Niveau wie ne Oakley, aber dafür kostet sie eben auch nur die Hälfte und das was mir am Glas aufgefallen ist, fällt wahrscheinlich nur jedem 10 überhaupt auf ;) also heisst soviel wie man merkt nicht wenn man sie auf den Nase hat ;) handelt sich auch nur um das mehrfarbig verspiegelte Glas.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.