Neue Boots für kurze breite Füße (und Socken)

  • Was das Design der Boots betrifft, ist Deeluxe nicht unbedingt der Marktführer. Mit Hose und Straps sieht man davon zum Glück nicht mehr viel.
    Wichtiger ist aber auch ohnehin etwas anderes: Die Passform! Da wünsche ich Dir nun viel Glück, dass der Deeluxe auch passt. Ich hoffe, Du hast gleich zwei Boots bestellt. 42.5 und 43, damit Du auch probieren kannst, welche Länge für Dich richtig ist.

  • Ich habe auch das Problem der breiten Füße und ich habe mir letztes Jahr den Salomon Dialogue wide geholt. Bin mit dem Boot sehr zufrieden.
    Durch die Doppelschnürung sehr individuell einstellbar.

  • Was das Design der Boots betrifft, ist Deeluxe nicht unbedingt der Marktführer. Mit Hose und Straps sieht man davon zum Glück nicht mehr viel.
    Wichtiger ist aber auch ohnehin etwas anderes: Die Passform! Da wünsche ich Dir nun viel Glück, dass der Deeluxe auch passt. Ich hoffe, Du hast gleich zwei Boots bestellt. 42.5 und 43, damit Du auch probieren kannst, welche Länge für Dich richtig ist.

    Ja, habe beide Größen bestellt. Sollen morgen kommen. Bin gespannt.



    Ich habe auch das Problem der breiten Füße und ich habe mir letztes Jahr den Salomon Dialogue wide geholt. Bin mit dem Boot sehr zufrieden.

    Mit dem Salomon Synapse hatte der TE Probleme. Sein Fuß ging nicht "um die Ecke".


    Vielen Dank für den Tipp. Aber wie SixtyNiner schon geschrieben hat, hatte ich Probleme in den Schuh zukommen bzw. kam gar nicht in den Synapse. Von der Länge her hat der Innenschuh gepasst. Beide Synapse sind heute zurück gegeangen.

  • Kurzer Zwischenstand. Die Größe 43 ist gestern gekommen. Ich habe mich erschrocken, wie riesig der Schuh im Gegensatz zum Burton Ruler ist.


    Ich komme ohne Probleme in den Schuh. Er ist fast zu groß. Testen kann ich ausgiebig erst am Montag, da ich verreist bin. Dann ist auch die 42.5 da. Dann wird entschieden, ob es der Ruler oder der Deelux wird.

  • Irgendwie ist mein letzter Post abhanden gekommen.


    Ich habe jetzt den Deelux Empire in 42.5 und 43 getestet. In 42.5 ist er im Bereich der Zehen zu schmal. In 43 ist er bequem, im Bereich der Zehen aber schmaler als der Burton. Insgesammt ist er sehr weich und dick gepolster. Das größte Problem ist, dass er sehr lang ist. Aussenlänge ist knapp 32cm in der 43. Das wird in meiner Burton Cartel in M schon sehr eng.


    Ich werde mein Board mal fertig machen und nochmal schauen, wie der Überstand ist, tendiere aber jetzt insgesammt zum Burton.

  • Hat der Deelux Empire einen Themoliner? Wenn die Toe Box zu schmal ist, bekommst du das Problem höchstwahrscheinlich über das Thermoforming gelöst. Ich erinnere mich dunkel, dass wir weiter oben mal über den Deelux ... TF getextet hatten. Das wäre dann jetzt ggf. angezeigt.


    Wie das funktioniert, weißt Du? Wenn nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, ist der PF. Ich wüsste auch nicht, wo ich ihn hier backen lassen könnte. Mag es auch eigentlich nicht, mit fremdgekauften Sachen dann in die Läden zu gehen.


    Wie weit kann man die Schuhe mit Backen eigentlich anpassen? Im original ist der Deelux auch in 43 an den Zehen definitv zu schmal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtonaxiom ()

  • Man kann das theoretisch auch selbst angehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn Du einen Shop suchst, würde ich über die Deeluxe Händlerliste einsteigen und dann Kontakt mit den lokalen (nächstgelegenen) Händlern aufnehmen:


    https://www.deeluxe.com/nc/find-a-shop/shops/


    Bei mir in der Region ist das z.B Warehouse "eins". Die machen das dort vor Ort.


    Im Video sieht man die Zehenkappe, die dann im Fitting-Prozess die Toe Box ausbildet. Ohne deine Füße gesehen zu haben, würde ich sagen, dass es klappt, wenn die Füße nicht breiter sind, als die (Innen-)Schuhe. ;)