Neue Bindung nur welche^^

• Huhu ich such ne neue bindung für mein board da bei der alten die ratsche nich mehr hält...

Ich suche:

[ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: (nur beim Board logischerweise)

Gewicht: ca.70 kg

Körpergröße: 1,90

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45
    Preislimit: von:XXX - bis:210 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

[x] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%

Fahre ein fanatic unlimited board
    Bin dankbar für jede hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von Chris911 ()

• Ich rate zu einer Burton, Union oder evt auch Flux Bindung.
    Bei Burton werd ich dir ne Mission empfehlen-funktioniert, reicht für dein Rodung aus und ist nicht teuer. Kannst da nicht viel falsch machen.
    Greetz

[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]

• bei 100% piste würd ich was härteres nehmen als ne mission.
    dann lieber die paar € mehr investieren und ne cartel holen wenns burton sein soll..

• Hab gerade zum ersten mal ein fanatic unlimited gesehn?!?! Noch nie was von der Marke gehört, dachte erst dass wär ein Noname Brand wie Firefly von Intersport, aber da hab ich mich wohl getäuscht ;) man lernt nie aus!

Also ich würde dir auch von einer Mission (B****n) abraten. Für 200 bekommst da was klar besseres als eine Mission.
    Beispielsweise eine Union Force würde passen, fahre sie selbst und bin vollig überzeugt von der Quali und der Performance. Die Force bekommst du als neues ´12er Modell für 200€.
    Eine Rome 390 oder die Ride Delta Mnmnt wäre auch noch eine Option.
    Aber wenn es Burton sein muss würdest mit ner Cartel aber auch nichts falsch machen...

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• nene also ne burton muss es nich sein bin da nich so marken geil^^ hauptsache es taucht etwas wie mein board die marke is nich so bekannt aber sind total gängig boards eig:) also dann guck ich mal nach den vorschlägen danke danke schonmal für die super hilfe so schnell :)

• Also da ich mit google nirgends ne union force gefunden habe :D würde ich mich zw der ride und der rome bindung etscheiden welche ist denn die "bessere" :)

• Besser ist immer relativ! :D Hat natürlich jeder Vorlieben, Anforderungen etc. sind beides gute Bindings mit den man eig. nichts falsch machen kann!

Würde dir aber wohl eher zur Ride Delta Mvmnt raten und zwar aus dem Grund dass das Highback der 390 schon ziemlich weich ist und da du zum größten Teil auf der Piste unterwegs bist, bist du mit der Delta besser bedient da du da mehr/leichter Druck auf die Kante bekommst mit dem etwas härterem Highback! ;)

Die Rome 390 ist halt schon eher ne richtige Parkbindung und die Delta Movement geht mehr in Richtung Allmountain-Freestyle.

greetings Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

• Solltest du dir ne Burton Bindung kaufen-chack mal ab ob dein Boot hoch genug ist-hatte mir mal nen Salomon Boot gekauft und das highback war zu hoch. Dadurch hat's immer in die Wade geschnitten -war nicht so toll...
    Wenn du bei Union bist werd ich dir die neue Atlas empfehlen-kommt 2012 raus.
    Nach den ersten drei Tagen war ich mit meiner super happy-ist wie die Force nur nochmal ne Ecke leichter.
    Greetz

[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4]Diverse Snowsachen zu verkaufen-checkt das Album auf meiner Seite![/SIZE] //[/SIZE] Support your Local Shop // Think green-be Eco!// Follow me on instagram: nicometz[/SIZE]