Nasenbruch ParkPickle - brauch ein neues Brett - Park/Backcountry/Pistenjib

  • Servus,

    ich suche/brauche ein neues Brett nachdem ich meinem GNU Park Pickle (153) die Nase gebrochen habe.

    Ich suche:

    Board

    Gewicht:

    68 Kg

    Körpergröße:

    174

    Mann

    Schuhgröße:

    Brauch kein Wide, größe ist 43

    Preislimit: bis ca 550

    Fahrlevel:

    Fahre alles.

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    Kommt drauf an was da ist, bei guter Schneelage fast ausschließlich Backcountry,
    sonst zumeist im Park (alles was so da ist) und natürlich auch mal Pisten Jibben.


    Vergangene Snowboards / Setups:

    In meinem Boot Thema hatte ich geschrieben:
    "Derzeit fahre ich ein GNU Parkpickl 09/10 (in Gurkenoptik) welches ich mit den neuen Boots weiter nutzen werde und eine SP Slab one 09/10, ebenfalls weiter in Nutzung. Was soll man dazu sagen Funboard und unkompliziert.

    Bin Früher unter anderem JP Walker Promodel Forum und Burton Custom gefahren mit Raiden Eero Bindung (hat mir nicht sehr zugesagt)/Burton P1MD (fuhr sich wie ein Sofa), davor irgendwelche Oxygen und HeavyTool Bretter + Noname keine Ahnung Bindungen."

    Jetzt habe ich meine Bindung derzeit auf meinem alten Forum (im Vergleich zum GNU schon sehr hart, kann ruhig etwas weicher als das Forum sein...sprich so um die 4-6). Die sLab werd ich mir vermutlich erstmal behalten, als auch natürlich meine Deelux3 C3.

    Sonderwünsche:

    Hmm...ich nehme jetzt mal Ratschläge an, bin mir auch noch nicht sicher ob ich nochmal Rocker will oder auf die alt bewährte Chamber zurück will, oder doch was anderes ganz verrücktes;).
    [B][B][B][B][B][B]Bitte um Anregungen.





    [/B][/B][/B][/B][/B][/B]

    4 Mal editiert, zuletzt von TEE ()

  • Mal ein Indoor Survival oder UltraFear von Capita probiert? das würde ich machen...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Danke für eure Antworten!

    Also es ist so, ich bin Board Lehrer und bekomme bei der Tomate 15%, deshalb bin ich auch auf deren Angebot (quasi) angewiesen!
    Das UltraFear fällt daher leider weg (obwohls mir sehr gut gefallen würde), wie einige andere die in Frage kommen würden!

    In Auswahl sind nun:

    -Capita Indoor Survival FK (klingt für mich gut, Optik ist solala)
    -LibTech TRS (GOOD WOOD 2013)
    -LibTech T.Rice Pro Blunt
    -Bataleon Goliath
    -Forum Scallywag

    2 Mal editiert, zuletzt von TEE ()

  • Ja also Indoor Survival bin ich schon gefahren, TRS auch, den Rest ned. bin selbst aber auch Snowboardlehrer, aber hab keine 15% bei der Tomate (iss en bisel wenig, handel mal mehr raus ;))


    Das TRS ist schon ein gutes Board, allerdings bin ich slebst kein grosser Fan der Magnetraction. Ich finde es überflüssig, weil wer fahren kann, davon gehe ich bei dir aus, braucht es nicht. Und ein Board ohne Magnetraction läuft einfach auf der Kante ruhiger. Das ganze Zeugs mit zusätzlichen Kontaktpunkten auf der Kante ist toll für die Leute, die die Kante nicht sauber belasten können, dawrüber solltest du hinwegsein.


    Wenn du bei der tomate kaufen willst, und dir das Design des Indoor nicht gefällt, was übrigens gerade als Lehrer ein super Board ist, weil nicht zu hart, aber relativ ruhig für einen Rocker bei hohen Geschwindigkeiten (hab das Board gerade einer ehemaligen ausbilderin vermittelt, die es getestet hat und schwer begeistert war), dann würde ich bei der BT zu DOA von Capita greifen. Wenn dir das Design auch ned zusagt, dann weiss ich ned ;) ich finds der Hammer, konnte das Brett schon im Januar testen und es fährt sich super als Allrounder. Das Board kann wirklich so ziemlich alles, und das ist ja eigentlich immer das Problem was ein Lehrer hat. Meistens weiss man nicht, was die Schüler machen wollen und es ist imerm gut, wenn man drauf eingehen kann.


    Ich bin ungefähr gleich gross wie du und hab noch 5 kg weniger und bins in 154 meine ich gefahren, fahre sonst das Stairmaster Extreme in 152. Würde dir eher zum 152 raten, da es wahrscheinlich etwas stiffer ist wie die Gurke, wobei ich die noch nie gefahren bin.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Servus Masl,


    ja das mit den Prozenten ist wohl nur mit dem Österreichischen Lehrer so (nehme an du bist in DE!?).
    Mehr Prozente kann man gut bei größeren Bestellungen rausschlagen, hab teilweise kumulativa um die 35% bekommen.
    Mal sehn wen man sich theoretisch zusammen holen kann (bissl mühsam mit hin und her Überweisungen bzw. auch mit Lieferverzögerungen aufgrund von ihnen zu bestellender Artikel - in der Masse).


    Das Indoor gefällt eigentlich ganz gut, hört sich auch alles sehr vernünftig an...das Manga Maxerl auf der Rückseite find ich einfach sehr lala!
    Das DOA is grafisch noch weniger meins!:p
    Ich würd ja gefühlsmäßig am ehesten zum Ultrafear FK greifen - da reißt mich die Optik auch!
    Kannst du mir einen anderen Online Shop empfehlen der günstig nach Ö liefert (+man eventuell Prozente rausschlagen kann) und die zb. Ultrafear und YES im Programm haben; dem du vertraust?


    In jedem Fall mal danke für die Antwort!

  • Bestell doch einfach bei dem Onlineshop in Ö, oder geh zu nem Händler, gibt ja schließlich faaaast keine Shops dort ;)


    Bei welchem in Ö (bei der Tomate gibts weder das Fear noch Yes) und da ich bisher noch bei keinem anderen bestellt habe will ich Erfahrungen einholen. Ja die Shops in Wien müsste ich erstmal der Reihe nach abgrasen um zu sehen wos denn nun vorhanden ist--->die Seiten sind noch nicht wirklich auf dem neuesten Stand!


    -->Bei den meisten O Shops is es ja eh wurscht woher du bestellst solange es etwas über 100 ist!

  • Also Entscheidung ist getroffen!
    Ich werd mir das Ultrafear FK bestellen.


    Gefühlsmäßig würde ich zum 153er greifen, wenn ich jetzt jedoch rein nach der Optik gehen, wäre es definitiv das 155er.


    Was mein ihr 153 oder 155?


    (-->Fürchte mich vor der Antwort! ;))

  • 153, macht mehr Spass auf der Piste und im Park...
    ich fahr 152 und bin etwas leichter wie du und kleiner, hat sich bei eine Freestyler für mich als die beste Länge herausgestellt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Habe im Übrigen eine relativ zufriedenstellende Erklärung für mich zwischen Fear und Indoor gefunden (QUelle: http://w^3 [dot] youtube [dot] com/watch?v=HnXHBLGmAps&feature=related):


    • To do justice to your question this will take a couple posts. The UltraFear and Indoor survival are pretty similar boards. They both have the freestyle flatkick reverse camber profile, which means the board is flat from the ends of the binding inserts through the middle of the board, with a slight rise on the nose and tail outside of the inserts. They're both true twins. They're also both going to have a pretty similar feel and flex.
    • whereas the UltraFear has one layer of biax and one layer of triax glass. The UltraFear also has a layer of dampening material underneath the core in the middle of the board, the Indoor does not. Basically what all this translates to is that the UltraFear is going to have a little bit more pop than the Indoor, it's going to maintain some more stability when you're going fast, and it's going to have a smoother less chattery ride.
    • The Indoor may be slightly softer in flex, but really they're going to both have a pretty similar feel when it comes to butters and presses. You can think of the UltraFear as slightly "higher end" than the Indoor as far as the materials used, and it's also a more limited edition board than the Indoor. Overally they're both great boards, personally the UltraFear is one of my absolute favorite boards to ride ever but i would also hop on an Indoor Survival any day.
    • Both are definitely park slaying boards that you can pretty much take anywhere, you won't go wrong either way.
    • The difference is that the UltraFear has Capita's DS Select core, while the Indoor has the RFC sustainable core. They're both poplar wood cores, the difference is that the DS select core incorporates beech along the edges of the board which will add a little bit to your edge hold as well as the pop or ollie power of the board. The two boards also have different fiberglass configurations, the Indoor has all biax glass,