Nach Sturz Protector?

• Guten Morgen euch allen,

war am WE mal wieder Boarden und hatt leider dank eines Skifahreres einen netten kleinen Sturz. Fahr nun 3 Jahre und so ein Sturz ist mir noch nie passiert. Mit dem Hintern aufgeprallt und erstmal 20m weit gerutscht. Au?er meinem Stei?bein passierte nix - dank meinem Giro G10 Helm (klopf klopf).
    Jetzt ist mein aller wertester ziemlich geprellt und ich hab mir geschworen - nie wieder ohne einen protctor dort zu fahren.
    Jetzt frag ich mich nur - welchen? R?ckenprotector oder so ne "Hose" mit Polstern? Freu mich auf eure Posts.

Redhawk

• also fahre mit nem protektor von dainese (gibts auf ebay f?r 120?)

und muss sagen nie wieder ohne :D

hilft dir zwar au net viel wenn du mim hintern bremst aber auf jeden fall is ma dein r?cken 1A gesch?tzt

Helm naja behindert zu sehr beim fahren bzw st?rt es mich pers?nlich

For All Thoze People Who Like to Talk Shit...
    Don?t Get Pizzed, When You Get Dizzed...
    Cuz You?re Juzt Another Bitch On My Shit Lizt!

• Mit dem Helm komm ich SUPER zurecht.
    ich sollte mir also so ne "Hose" kaufen, damit mein Hintern nimmer so weh tut ? Sch?tzt die Hose das Stei?bein?

• Ja ne Crashpant sch?tzt auch das Steissbein. R?ckenprotector schadet aber auch nie, kommt ahtl drauf an was du machen m?chtest.

Wieso st?rt ein Helm, das musste mir mal erkl?ren? also wenns dir nicht gef?llt ok, aber st?ren?

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• Meinst du so nen R?ckenprotektor, oder eine Butze von denen? Die machen doch so Sachen f?r Extremsportler, die beim Aufstehen schon ihr Leben aufs Spiel setzen wollen, oder? *g*

Der Schutz ist auch son bisschen relativ, die Leute mit Protektoren fahren immer wie die letzten Henker. Die k?nnen auch so durch die Wand mit dem Stuff, muss wohl ziemlich unzerst?rbar sein...

Born with nothing
    Die with everything

• also bei nem ordentlichen slam bringt dir die crashpant, so f?hlt es sich zumindest an, nix! bei leichten st?rzen is es perfekt, sobald es heftig wird is es schwierig zu sagen ob es was bringt, der schlag wird halt auf der gr??e des polsters verteilt. und wenn dann was rechtes kaufen, kein billigschrott, da is der leistungsunterschied echt brutal.

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• und was ist f?r das Stei?bein besser. Ne Hose oder eine R?ckenprotektor.
    Ich fahre haupts?chlich alpine pisten. Springen will ich nur ein wenig.

• wenn ein helm passt sollte er eingtlich net st?ren

auf allen f?llen hilft a r?ckenprotektor und de hose - aber de hose is geschmackssache

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• Hm wenn ich mich entscheiden m?sste auf was ich eher verzichten k?nnte .... ich will keins von beiden mehr missen muss ich ganz ehrlich zugeben. Kommt aber aufs Einsatzgebiet an. Ohen Crashpants w?rd ich keine Box mehr fahren und ohen R?ckenprotector w?rd ich wohl nich mehr Powdern gehn. Wobei das Ding bei Rails auch verdammt n?tzlich sein kann.
    Aber nach deinen Erfahrungen w?r ne Crashpant wohl eher angebracht.

• am besten beides ;)
    wenn ich vor der wahl stehen w?rde, w?rde ich mir einen r?ckensch?tzer kaufen: wenn mim r?cken etwas passiert, sieht es gleich wesentlich schlimmer aus, als beim poppers/stei?bein. und au?erdem hat der r?cken eine gr??ere angriffsfl?che.

• Wenn due Freestylen willst, nimm erst die Crashpant und ein Jahr sp?ter den R?ckenprotektor, wenn die Freeride willst, machs anderst rum. Aber ich w?rde dir auch gleich beides empfehlen, ich fahre allerding auch erst seit dieser Saison mit nem R?ckenprotektor aber ohne Crashpant.

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• masl so a quatsch (sorry)
    aber wenn du freestylst slidest du rails - w?nsch dir viels pass wenn rauf fleigst ohne r?ckenprotektor

es kommt drauf an was dir wichtiger ist
    ich pers?nlcih w?rde zu r?ckenprotektor dentieren weil der r?cken empflindlich ist und es kennen schwer liegende verletzungen auftreten

aber wie gesagt dei entscheidung optimal w?re sicha boads incluse helm

Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

• mmh naja ich denke du fliegst eher aufs steissbeim. aber ich w?rde ja eh beides nehmen, hab ich doch geschrieben. und ich fahre keine rails, also kann ich ihm das auch nciht sagen. nur unter freestyle versteht man ja nicht nur rail fahren. Ich glaub wenn ich das irgendwann mal versuch dann wer ich mir nen ganzk?rperprotektor zulegen, so nen style von michelin m?nnchen :)