Marke: Firefly

• Hi leute,

Ich bin recht neu hier, und weil ich keine Ahnung habe, ob die Marke schon mal Thema war..mach ich halt einfach mal ein Thread auf^^°.
    Mein Stiefvater hat mir heute einen Prospekt von Intersport gebracht.
    Dort sah ich Snowboards, Bindungen, Boots und auch Kleidung von der Marke Firefly.
    Bei nachforschungen im Internet hab ich herausgefunden, dass dies eine eigenmarke von Intersport ist. Und im Gegensatz zu z.B Burton sind speziell die Boards (So kommts mir halt vor) sehr billig (Wobei dies glaub ich nicht wirklich ein Vergleich ist). Die Boots wie auch die Bindungen bekommt man teilweise ab 80 €.
    Kennt einer diese Marke? Wenn ja, ist sie gut?

Hoffe auf rege antworten ;)

Jasmin

• Es gab schonmal einen Thread. Dort ist aber auch nichts konstruktives bei rausgekommen.

Bei Google ist leider auch nicht wirklich was zu finden.
    Würde da eher lieber warten bis gute Kritik kommt.

Wenn du Geld sparen willst, dann warte lieber auf gute Angebote nach der Saison oder halte nach Auslaufmodellen Ausschau.
    Bin auch grade auf der Suche nach neuem Equipment und habe das gesagt bekommen.

• Hallo und Willkommen in Forum! ;)

Also eig. finde ich, dass der Timo in dem geposteten Thread das ganz gut rübergebracht hat! :D

Kenne mich eig. ziemlich gut mit der Szene und den Sortimenten aus und diese Marke ist mir noch nie über den Weg gelaufen! Bzw. i.wie zu Ohren gekommen! Ich setze allerdings auch kaum einen Fuß in einen Intersport, Sportcheck und wie sie nicht alle heißen, hat aber genau diese Gründe, weil sie solchen Kram verkaufen und versuchen die Kundschaft mit i.welchen Gelabber zu beeindrucken, obwohl sie selbst gar keine Ahnung haben von diesen Dingen! ;)

Solche No-Name Boards bzw. Setups kann man eig. immer so gut wie vergessen (außer vllt. um sie total zu zershredden! ;))! Sind nicht ohne Grund so günstig, da wird überall ohne Ende gespart und nachher bezahlt man als Käufer dann doppelt! ;)

Also am besten gleich mehr ausgeben, zu dieser Zeit gibt es eine Menge guter Angebote und man wird es sich selber nachher 100% danken! ;)

greetz Steven

"we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()

• Hmm, das die eigenen Shops die vertriebenen Marken supporten ist jawohl klar oder?

Der Materialcheck ist für den Erfahrungsaustausch der User gedacht anstatt der Werbung verschiedener Firmen/Händler/Marken...

greeetz

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• Hmm, das die eigenen Shops die vertriebenen Marken supporten ist jawohl klar oder?

Der Materialcheck ist für den Erfahrungsaustausch der User gedacht anstatt der Werbung verschiedener Firmen/Händler/Marken...

greeetz

Stimm ich ihm vollkommen zu. Ich war gestern bei Intersport und die wollten mir ein Board andrehen dass mir bis zur hüfte ging. Ich bin 1,50 da könnt ihr euch denken wie groß das war.
    Ich hab da ein Burton Lux entdeckt das ging mir etwas über die Nase das gefiel mir sogar (aber das Board allein hätte trotz Rabatt noch 309€ gekostet), da meinte der ander gleich, dass es mir zu groß wäre.
    Diese besserwisser aussagen haben mich voll wütend gemacht. Wir sind nach Füssen (liegt bei euch in Deutschland) gefahren und dort in einen Shop namens 5ife gegangen. Der eine meinte gleich die haben kein Board in meiner Größe...wir gingen gleich runter und wieder kam ein anderer an und meinte dass es nicth nur um die länge sondern auch ums Gewicht ginge. Raus kam schlussendlich dass ich nun ein Board (Nitro) + Bindung und Boots um 330€ bekam! Ich bin Mega Happy!

Bilder kommen natürlich nach!

• wurde da crazy creek jetzt umbenannt oder ist das nun neuer minderwertiger Kram?
    sorry wenn ich da jetzt so Vorurteilsbehaftet ran gehe, aber ein Laden der so schlechtes Zeug wie das von CC verkauft wirft kein gutes Licht auf den Sport, das hat sicherlich schon vielen Anfängern den Spaß verdorben weil ihre Bindungen nach 2 Abfahrten kaputt waren, oder es ihnen bei nem Sturz das Brett zerlegt hat.

• Offizieller Beitrag

Intersport? Wer ist Intersport?;)
    Firmen die in eigener Sache verlinken oder werben werden ohne Rücksicht gelöscht...gerne das Modteam darauf hinweisen wenn mal wieder etwas auffällt.
    Danke an Steven!

Und mal ehrlich...das ist der letzte Schrott in den Läden da ob nun Anfänger oder nicht!

Gruß ;)