Beiträge von Lana

    wünsch allen ein besinnliches Weihnachten, schöne und erholsame Feiertage und rutscht mal unverletzt ins neue Jahr! Alle, die so wie ich Urlaub haben nächste Woche, viel Spaß beim Boarden! ;)


    Grüße
    Lana

    Nun, da ich ja erst letztes Jahr angefangen hab und da zu mal erst 3 mal gefahren bin..ist erstmal Piste angesagt..vllt irgendwann in ein paar jahren Park...aber mir läuft ja nix davon..will erstmal sicherer werden!

    dann werd ich mal schaun wie lang meine hält. War halt so n 3er set..Board+Bindung+Boot...
    Werd morgen das erste mal mit meinem Board fahren.
    Kann man zurzeit irgendeine Bindung besonders empfehlen? Oder muss das jeder für sich entscheiden?

    huhu,


    ich geb da auch mal meinen Senf dazu :D
    Ich bin aus Tirol und suche Leute die sich mit mir am WE auf die Pisten trauen. Ich bin so ziemlich jedes WE im Zillertal und will aber nicht alleine shredden. Ich bin Anfänger (hab im Winter 2010 angefangen und bin aber im ganzen Winter nur 3 mal gefahren)
    Ich freu mich wenn mal ein Treffen mit jemanden zustande kommen würde!
    Einfach bescheid sagen :D

    Hi Leute,

    lang hab ich überlegt ob ich meine Frage(n) nun hier Posten soll. Aber ich tus weil ich echt schiss hab ;)
    Ich hab doch vor kurzem ein Snowboard bekommen und der Heini der mir die Bindung raufmontiert hat, hat die auf/in Duckstance eingestellt. Ich habs mal zuhause ausprobiert und hab mich aufs Brett gestellt. Ich steh total O-beinig da. Ich denk mal dass die Bindung zuweit aueinander lieg..oder hat dass nen anderen grund?

    Aber nun zum eigentlichen Problem, wo ich mich selbst ohrfeigen könnte, weil ich dass anfangs gar nicht beachtet hatte.
    Ich hab ein Freeride Board..also die Bindung is weiter hinten. Macht dass im Gegensatz zu einem Freestyle Board sehr viel unterschied?
    Noch dazu is mir beim letzten mal fahren aufgefallen, dass meine Bindung zwar Regular eingestellt ist, mich aber leichter tue, wenn ich mit Rechten Fuß vorne fahre.
    Ich hab echt angst vor dem ersten Fahren mit dem Board :(


    Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen könnten

    Lana

    Hmm, das die eigenen Shops die vertriebenen Marken supporten ist jawohl klar oder?


    Der Materialcheck ist für den Erfahrungsaustausch der User gedacht anstatt der Werbung verschiedener Firmen/Händler/Marken...


    greeetz



    Stimm ich ihm vollkommen zu. Ich war gestern bei Intersport und die wollten mir ein Board andrehen dass mir bis zur hüfte ging. Ich bin 1,50 da könnt ihr euch denken wie groß das war.
    Ich hab da ein Burton Lux entdeckt das ging mir etwas über die Nase das gefiel mir sogar (aber das Board allein hätte trotz Rabatt noch 309€ gekostet), da meinte der ander gleich, dass es mir zu groß wäre.
    Diese besserwisser aussagen haben mich voll wütend gemacht. Wir sind nach Füssen (liegt bei euch in Deutschland) gefahren und dort in einen Shop namens 5ife gegangen. Der eine meinte gleich die haben kein Board in meiner Größe...wir gingen gleich runter und wieder kam ein anderer an und meinte dass es nicth nur um die länge sondern auch ums Gewicht ginge. Raus kam schlussendlich dass ich nun ein Board (Nitro) + Bindung und Boots um 330€ bekam! Ich bin Mega Happy!

    Bilder kommen natürlich nach!

    Hi leute,


    Ich bin recht neu hier, und weil ich keine Ahnung habe, ob die Marke schon mal Thema war..mach ich halt einfach mal ein Thread auf^^°.
    Mein Stiefvater hat mir heute einen Prospekt von Intersport gebracht.
    Dort sah ich Snowboards, Bindungen, Boots und auch Kleidung von der Marke Firefly.
    Bei nachforschungen im Internet hab ich herausgefunden, dass dies eine eigenmarke von Intersport ist. Und im Gegensatz zu z.B Burton sind speziell die Boards (So kommts mir halt vor) sehr billig (Wobei dies glaub ich nicht wirklich ein Vergleich ist). Die Boots wie auch die Bindungen bekommt man teilweise ab 80 €.
    Kennt einer diese Marke? Wenn ja, ist sie gut?

    Hoffe auf rege antworten ;)

    Jasmin

    Hi leute,


    ich bin die Jasmin, 16 Jahre alt, ich wohne in Tirol.
    Ich bin noch eine totale Anfängerin in Sachen Snowboarden (4h auf dem Brett)
    Bin aber total begeistert und will auf jeden Fall dabei bleiben.