Mädels Freestyle Brett gesucht :)

  • Einen wunderschönen Guten Morgen aus dem m sonnigen Allgäu ;)
    Diesmal mal von der anderen Seite, ich bräuchte heute mal selbst Beratung.
    Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, arbeite ich diese Saison ja als Snowboardlehrer in den Alpen und da ich nun quasi jeden Tag den Park vor der Tür habe, wird es Zeit, mein Können da mal etwas auszubauen :P
    Und da ich mich mit den Freestyle - und Parkboards eher weniger auskenne, habe bisher meine Bretter immer pistenorientiert gekauft und bin für den Einsatzbereich auch sehr glücklich mit meinem Setup, bräuchte ich da mal ein wenig Hilfestellung.
    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 146-150


    Gewicht:60kg


    Körpergröße: 1,70m


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse : 39


    Preislimit: von:XXX - bis: 300 EUR (im Moment gibt's ja schon ganz gute Angebote)


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [ ] Piste [35]% Buttern, sidehits, solche Spielchen ;)
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [35]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich habe noch nie ein parkorientiertes Brett gekauft, bin aber das Gnu Girls Pickle testgefahren und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, liegt aber leider nicht im Budget.
    Burton Lexa soll weiter genutzt werden.


    Sonderwünsche:
    Ich suche also ein Brett für viel Spaß auf der Piste bei sämtlichen Spielereien und für den Park für kleinere Kicker und Boxen und Rails.
    In der Auswahl sind bisher
    -K2 Lime Lite
    -Ride Compact
    LG Lisa

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hey Lisa,

    ich bin grad in genau derselben Situation wie du ;)

    Bin letzte Woche ein, zwei Stunden das K2 www in 147 und 151 gefahren, ein super spaßiges, drehfreudiges Brett ;)
    Zwar "nur" in der Halle, aber war ziemlich überrascht wie gut doch der Kantenhalt auf vereinzelten vereisten Flächen war.

    Das Lime Lite würd mich auch total interessieren, wenn du das mal unten die Füßen kriegst, berichte doch mal!

    Ansonsten wurde mir das Lobster Jibboard empfohlen, das versuche ich auch noch zu fahren.
    Dazu hab ich hier aber auch schon einiges von anderen gelesen..könnte auch was für dich sein

  • Lobsterparkboard/Jibboard/K2 WWW/Roxy Olli pop/Gnu Pickle/Wms Version der Skatebana


    Würde ich jetzt ein Parkboard suchen würde ich zum LobsterParkboard greifen


    Wünsche dir noch viel Spass im Allgäu


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hey, komm mal ein bisschen runter ;)
    Ich mach hier fast täglich Kaufberatungen, da darf ich auch mal nach Erfahrungen fragen ;)
    Und mit meinen vorgeschlagenen Brettern liege ich ja hoffentlich nicht ganz falsch, also ist keine Ahnung auch etwas hoch gegriffen ;)


    Und zu deiner Frage:
    Im Allmountain-Bereich ;)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • Dann is ja alles prima :D
    Momentan sisind das K2 Lime Lite und das Ride Compact für mich immernoch sehr interessant, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :P

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Vom Gewicht her liegt ich halt bei allen recht gut im vorgesehenen Bereich...
    deshalb war ich mir ja auch unsicher, meine Allmountainboards fahre ich in 151 und 152.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Vom Gewicht her liegt ich halt bei allen recht gut im vorgesehenen Bereich...
    deshalb war ich mir ja auch unsicher, meine Allmountainboards fahre ich in 151 und 152.


    Für mehr Jib das 147 und für mehr Kickern ehr 149cm.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Das Roxy Ally wäre momentan mein Favorit und mir gefällt das 12/13er Design so gut, aber leider kann ich es nicht mehr in 147 oder 150 finden :(
    Das neue gibt's zwar auch schon für 280€, aber das 13er wäre mir zig mal lieber :P

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Das Ally ist wie gesagt im Moment der Favorit, ich verbringen schon zig Stunden im Netz auf der Suche :P


    Das Limelight habe ich auch sogar schon unter 300€ gefunden, aber das Roxy wäre mir lieber ;)


    Habe jetzt mal den ein oder anderen Shop angeschrieben, ob sie evtl noch ein 13er Ally besorgen können.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Moin Lisa!


    Das Ally is n superfeines Brett. Die weibliche Banane quasi, mit ner mellow magne.
    Meine Freundin fährt es und ist super glücklich damit. Gerade zum buttern und jibben im Park isses perfekt.
    35% rails is allerdings nicht gerade wenig und für viel rails wird im Forum iA sehr häufig n Camber empfohlen, evtl in Verbindung mit der tbt.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Guten Morgen :)


    Ja, ich hoffe auch, dass das ally mich überzeugt, jetzt muss ich nur noch eines finden :P


    Ein Tbt Brett habe ich ja hier, kann mich aber besonders switch leider nicht damit anfreunden...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!