Liegt es am Setup oder an mir?

  • Oh, ich dachte jetzt eher ans Kink. Ist zwar Camber kein Flatrocker, aber das Manic ist ja sehr direktional, eher Machete dann.
    Danke dir für die Antworten!

  • Oh, ich dachte jetzt eher ans Kink. Ist zwar Camber kein Flatrocker, aber das Manic ist ja sehr direktional, eher Machete dann.
    Danke dir für die Antworten!

    Ja das Machete müsste auch gut gehen....bin es aber nie gefahren und das Kink nur paar mal im Park.

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Nochmal zum 15/16 Gang Plank, war am Wochenende mit nem Kumpel in der Rhön, er mit dem GP ich mit meinem Capita. Beide Boards frisch gewachst (selbes Wachs). Die ersten 3std war alles cool aber dann hat man leider schon deutliche Unterschiede gemerkt. Das GangPlank hat die einfachsten Ziehwege nicht mehr geschafft ohne abzuschnallen während das Capita bis zum Ende des Tages durch geflogen ist...


    Das Gang Plank ist ein Hammer geiles Board nur leider ist die Base einfach Mist.

  • Hab das Capita Scott Stevens 2017 153 für 325€ gefunden.


    Oder das Capita Horrorscope 2017 153 Wide für 299€.


    Wie sind die Meinungen zu diesen Brettern und Angeboten?


    Es muss bei 32cm Schuhlänge ein Wide sein oder?


    Welche Bindungen würdet ihr als Kombi dazu benutzen?

  • Zu beiden Brettern solltest du hier viel finden, @DennDo hat zum Scott Stevens schon ordentlich was geschrieben.


    Als Bindung wär ne Malavita sehr stark, alternativ z. B. Union Contact Pro oder Rome 390.

  • Also mein Nitro hatte auch exakt 32cm und beim 153er Scott Stevens hab ich keine Probs gehabt! Ist wirklich en Granatenbrett wenn du einfach Spaß am Berg haben willst und nicht viel Highspeed Balllern willst!


    Ich fahr das Stevens mit ner Malavita und das harmoniert super. Zudem ist das Setup so unheimlich leicht :thumbup:

  • Und ganz ehrlich das stevens is ne granate gegen das schwere und bescheidene horrorscope das sich wie en panzer fährt

    Das Capita Stevens noch nie gefahren, aber das Horrorscope fährt sich alles andere als wie ein Panzer...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Also wenn 153er Scott Stevens mit Waist Width von 25.4 passt ist das ganz weit vorne im Rennen.


    Neu dazu gekommen auf meiner Liste ist das Burton Process Off-Axis. Laut Testberichten hier soll es ja ein ziemlich geil sein. Ist halt eher ein Chamber - Flat - Hybrid. Was mich bisschen verunsichert hat ist das man mit Flatrocker zu unsauberer Technik kommt


    Snowboardkauf ist ja echt komplexer als z.B ein Autokauf :D


    Aber danke für eure coolen Rückmeldungen immer :thumbup: Bockt


    Also würde das Capita scott Stevens 153 für mich passen ? :P Auch ohne Wide?

    Einmal editiert, zuletzt von meeen ()

  • Hab Angst das es zu lang ist bin nur 1,80 und 67 Kilo leicht. Aber nächsten Winter wieg ich mindestens 70-72 hoffe ich mal :D Bekomm ich 153 gut rumgewuchtet? 150 war super 157 war nicht so angenehm :/


    Hab weiche Schuhe. Lieber dann eine nicht zu weiche Bindung dann in Kombination oder?


    Meine Schuhe haben 4/10 Härte. Die Union Contact hat auch 4 von 10 Härte. Die Contact Pro hat 5/10 und die Force 6/10. Möchte das ich auch noch gut Piste fahren kann oder geht das auch mit einer sehr weichen?


    Was würdet ihr von der Force halten? Bei Rome muss ich noch gucken wie sich das mit dem Flex verhält

    3 Mal editiert, zuletzt von meeen ()