Lib TRS zu Salomon Relay?

  • Erstmal hallo zusammen,


    plane dies Jahr mal wieder ein neues Board anzuschaffen und hab eigentlich das TRS von Lib Tech ins Auge gefasst.


    Aktuell fahre ich ein Salomon Drift Magnum mit einer Salomon Relay Pro 10/11.


    Zu mir: 182cm / 80kg | 11 Jahre Erfahrung | Allrounder: Fahre eigentlich alles gerne und oft - je nach Gebiet/Woche/Tag mal dies mal das mehr (leichtes Übergewicht in Richtung Freeride)



    Nun zur eig. Frage: Jemand schon gute Erfahrungen mit dem TRS oder andere Anmerkungen dazu und harmoniert meine Bindung vernünftig auf/mit dem Board?


    Gruß

  • mit dem TRS schon, hab schon mehrmals was dazu heir geschrieben, aber mit der Relay komme ich absolut nicht zurecht und ob dir die Bindung auf dem Board passt, kann ich dir somit nicht sagen. Mir passt die Relay eben auf keinem Brett.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Bin sie im Kaunertal mal für 2-3 Stunden gefahren.
    Highback ist ein wenig weicher als bei der Force. Würde die Atlas also mehr richtung Park einstufen, da sie auch ne ganze ecke leichter als die Force ist. Mit dem Toe Strap bin ich nicht ganz warm geworden. Kann aber auch daran liegen, dass sie nicht perfekt eingestellt war.
    Würde also nach meinem subjektiven Empfinden die Force nehmen, wenn du freeridelastiger unterwegs bist.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:)

  • Bin sie in Tux gefahren und hatte den gegenteiligen Eindruck und der Kollege von Silbaerg, der sie fährt, auch. Finde Das Highback ziemlich steif im Gegensatz zu meiner Force! mWn ist die Atlas auch zwischen der Force und SL einzustufen! Sie wurde mir als Allroundbindung "angepriesen" mit Gewichtung Freeride. Aber im Park geht die bestimmt auch!
    Ich empfehl daher, wenn freeridelastig, dann die Atlas ;) Aber leicht ist sie echt ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Fande auch das sie einen guten Response hat. Aber als ich beide in der Hand hatte war das Force Highback verwindungssteifer. Bin die Force leider noch nicht selber gefahren, deshalb ist es gut wenn andere noch ihre Meinung sagen:)

  • Hmmm - naja eine recht weiche Bindung hab ich ja mit meiner Relay, die ich dann auch mal für Parktage auspacken könnte. Deiner Beschreibung nach würde die Atlas eigentlich ganz gut passen.

  • Also ich habe dir jetzt die Atlas empfohlen da du ja etwas freeridelasitges wolltest. Dennoch ist die Force auch super und eine Option für denn, wenns gelegentlich mal in den Park geht. Ich fahre sie im Park und im BC/Freeride, funktioniert super! Dann sparst du dir das Umschauben ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • Atlas ist einfach ein Upgrade der Force auf neuer Base, der Zielbereich ist der gleiche. Atlas ist nen Ticken härter, aber nicht übertrieben. Fahre die Force schon sehr lange und die Atlas bisher ein Tag zur Probe und hab eine bestellt.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Irgendwie scheinen die Meinungen ganz schön auseinander zu gehen, viele sagen die Atlas ist etwas weicher als die Force und auch auf den meisten Seiten (bzw. eig. allen die ich so gesehen habe), vor alle dem aus den Staaten wird die Atlas als weicher angegeben bzw. bewertet.


    Habe auch neulich ein Video der Atlas gesehen, wo insbesondere das Highback vorgestellt wurde und durch diesen Aufbau mit den Rippen sah das ganze auch wesentlich weicher aus als er es bewegt hat im Vergleich zur Force.


    Ist die Stage III Base denn härter als die Stage II Base oder woran legst du jetzt den Flex fest? Denn die Seiten aus den Staaten meinen denke ich einfach den Gesamteindruck der Bindung und da wird die Atlas wie gesagt weicher als die Force eingestuft!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wie gesagt, ich bin sie ein wenige stunden gefahren. wenn ich meine habe, kann ich mehr dazu sagen. ich bin nicht hingestanden und hab die bindung mit der hand verbogen und verglichen. Aber es ist echt nicht viel Unterschied, ausser dass die atlas eben deutlich leichter ist. Das einsatzgebiet bleibt aber das gleiche. Mir kam sie nicht wirklich weicher vor, aber wenn das die meisten sagen, wirds wohl so sein...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Bin leider die Force noch nicht gefahren. Aber als ich beide in der Hand hatte, konnte ich das Highback der Atlas leichter verdrehen. War schon ein spürbarer Unterschied. Warten wir mal deinen Test ab...

  • Dann bin ich auch mal auf das Feedback gespannt: Atlas vs. Force....



    Laut der blauen Tomate hat die Atlas einen Flex von 5/10 und die Force 8/10 ... Das wäre nun schon ein Unterschied?! Oder wäre dies lediglich eine marginale Differenz zwischen den beiden?!


    Gruß

  • Die Frage ist doch, was bewerten die... Die Base flext mehr, das sollte auch so sein, das HB naja. Meine ist leider immernoch ned ausgeliefert, hab nen Spezielmodell bestellt. Ich kann also somit auch kein Test machen, ich bekomme ein anderes Highback, nicht das normale der Atlas.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Die Frage ist doch, was bewerten die... Die Base flext mehr, das sollte auch so sein, das HB naja. Meine ist leider immernoch ned ausgeliefert, hab nen Spezielmodell bestellt. Ich kann also somit auch kein Test machen, ich bekomme ein anderes Highback, nicht das normale der Atlas.



    Also wenn du schon sagst das die Base mehr flext, sollte sie wohl schon weicher sein! Denn die meisten gehen eher vom Highback aus und in dem Video was ich gesehen hatte, hatte er auch das Highback zu den Seiten richtig dolle geflext dafür soll dieser Rippen-Aufbau eben dienen.


    Hast du zufällig diese Schwarze Team Version bestellt die ich neulich irgendwo gesehen hatte oder was ganz anderes Richtung Franken Binding?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • hab die schwarze Team bestellt. Franken gibts (noch) keine.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.