Komplettset für wenig Geld

• Hallo,

ich fahre seit 4-5 Jahren einmal für eine Woche im Jahr Snowboard. Habe mir bisher immer alle Sachen ausgeliehen. Das soll jetzt ein Ende haben, da ich auch mal gerne für einen Tag spontan fahren möchte.

Suche ein Komplettset für wenig Geld.

Mich interessiert ob Komplettsets für 200€ taugen (wahrscheinlich nicht :D ) und an welchen Teilen (Boots, Board, Bindung) man am ehesten sparen kann.

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: ?

Gewicht: 93

Körpergröße: 186cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45

Preislimit: von:XXX - bis: würde gerne unter 300€ bleiben

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen) + kleine sprünge, goofy und regular fahren
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [X] Rails [10]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Leihsachen

[B]Sonderwünsche:

[/B]
    Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Vielen Dank und freundlcihe Grüße

mepistho

• Unter 300euro wird das nichts Komplett min für Board alleine!!
    An Boots und Bindung sollte man nicht sparen,und durch das du auifjdenfall ein Wide Board benötist ist es etwas aufwendiger was passendes günstig zufinden.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Musste halt gebraucht kaufen, gute Bretter vom Vor Vor Jahr kriegste in der Bucht meist unter 100€. Gute Bindung auch ca. 100€ und dann kannste dir ein paar neue Boots für 100€ kaufen. Ist zwar dann alles nicht das Gelbe vom Ei aber das beste was du aus 300€ rausholen kannst :)

• Ok, habe keine Probleme damit, mir die Sachen gebraucht zu kaufen.

Was ist denn die Bucht?

Brauche ich ein Wide-Board wegen der Schuhgröße oder wegen dem Gewicht?

• Wegen der Schuhgröße.
    Also wegen dem Brett muss ich Vanessa wiedersprechen. Wenn Du nach der Saison kaufst, sollten Bretter wie das Nitro Team Wide auch unter 300€ zu haben sein.
    Ne Bindung findet sich für nen Hunni und die Boots musst Du anprobieren. Entweder im Shop oder Du lässt Dir verschiedene schicken bzw. bestellst mit kostenlosem Rückversand.

Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

• ich würde sagen, kauf dir richtige boots, die müssen sitzen, da ist marke und aussehen sccheissegal.....dann können wir nach einem gebrauchten set für dich suchen

Don't drink and drive, take dope and fly...

• Entweder im Shop oder Du lässt Dir verschiedene schicken bzw. bestellst mit kostenlosem Rückversand.

Rückversand ist bei Online Käufen immer kostenlos (wenn der Artikel über 40€ kostet)
    Habe meine Boots auch Online gekauft weil ich nicht einseh im Laden für die selben Modelle 50-100% mehr zu bezahlen.

Hab für ein paar Salomon 90€ inkl Versand bezahlt und hätten sie nicht gepasst wären sie umsonst wieder zurück gegangen.

• Wegen der Schuhgröße.
    Also wegen dem Brett muss ich Vanessa wiedersprechen. Wenn Du nach der Saison kaufst, sollten Bretter wie das Nitro Team Wide auch unter 300€ zu haben sein.
    Ne Bindung findet sich für nen Hunni und die Boots musst Du anprobieren. Entweder im Shop oder Du lässt Dir verschiedene schicken bzw. bestellst mit kostenlosem Rückversand.

Meinte damit das viele Bretter erst ab 300 gibt ,natürlich gibts die Sales mit Boards für 175euro,230euro.....muss man halt genau gucken und suchen.

Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

• Danke für die Antworten:)

Werde mir jetzt erst einmal Boots kaufen. Entweder Online oder im Laden.

Bzgl. Board und Bindung. Auf jeden Fall ein Board einer bekanntne Marke wählen oder taugen billigere, vll Noname-Boards, auch etwas?

Was unterscheidet ein teures Board von einem günstigen, mittelklase Board, außer der Preis?
    Wie lang sollte das Board sein?

• Gute Entscheidung, hol dir vernünftige, für 200€ bekommst nen wirklich gutes Paar jetzt im Sale ;)

Dann packst bis zur nächsten Saison etwas auf die Seite und legst los!

• Habe mir jetzt alles zusammen im Laden für etwas über 700 geholt.

Habe noch eine Frage bzgl. der Größe des Boards. Bin 185cm groß und mein Board ist nur 154 oder 156cm lang.

Dachte immer, dass das Board der Körpergröße angepasst werden sollte. Der Verkäufer meinte, dass dies ein Irrtum sei.

Habe jetzt gerade die Bedenken, dass es vll doch zu klein ist.?