Kleines Mädel braucht passendes Brett!

  • Servus, fange nach 10 Jahren Abstinez wieder an mit Boarden, brauche Euern Tipp

    Ich suche:


    [* ] Snowboard
    [ *] Snowboardbindung
    - [* ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 140 oder 144?? das ist die große Frage in welche Tendenz

    Gewicht: 45 kg

    Körpergröße: 157cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: hab mir gerade Salomon Klitan 38.5 gekauft im Laden

    Preislimit: von:200 bis:400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ *] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ *] Piste [90 ]%
    [ *] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ *] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin früher eher Raceboard gefahren. Abgehakt.

    Sonderwünsche:
    Mag ein drehfreudiges Board, welches aber trotzdem gut bei meinem Gewicht auf den Kanten hält, wenn ichs brauche. Da ich in München wohne, werde ich aber wohl nicht unbedingt bei schlechten Pistenverhältnissen fahren (Eis)
    Hab mir das Burton Feathers angeschaut, gibts mit Bindung von 2013 für 300 Euro.
    Will aber nicht nur rutschen und tricksen, sondern auch mal gut a biesserl carven können.
    Wenn kein Rocker, welchens Basic Board dann, und va, welche Größe? Tendenz eher zu um die 140 oder ca 145?


    will definitiv Switch fahren können!


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!

    xx Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von Mokopuna ()


  • [ *] Piste [90 ]%
    [ *] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ *] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    :D


    Bei deinen Anforderungen würde ich mich erstens nicht nach einem reinen Rocker umschauen, sondern eher in Richtung Hybrid oder weicherem Camber. Tendenz bei deiner Größe und Gewicht auf jeden Fall zu 140.


    Damit sind es schon nicht mehr so viele Boards die in Frage kommen. Drehfreudig und trotzdem guter Kantenhalt verbinde ich am ehesten mit einem kürzeren Camber. Das Feather ist ein sehr weiches Rockerboard, auf mittelfristige Sicht wird es deine Anforderungen vermutlich nicht allzugut erfüllen, gerade wenn du (hoffentlich) recht schnell wieder ein gutes Fahrlevel erreichst.


    Meine Kenntnisse auf dem Mädelsboardmarkt sind da eher begrenzt, evtl hilft dir das trotzdem weiter ;)


    cheers,
    Julian

  • naja das Problem ist eher dass dein Budget und deine Vorstellungen so nicht zusammen passen. Um deine Wünche zu erfüllen, würde man am Anfang der Saison um die 600€ ausgeben. Jetzt nan Set-Up zu suchen, was halt 50% reduziert ist und genau passt...? ist halt etwas mühsam, vorallem weil 140-145er Bretter nicht gerade so häufig vorhanden sind.


    Ich könnt mir zum Beispiel ein Yes Basic 143 mit einer Union Trilogy sehr gut vorstellen. Preislich passt das halt ned ganz.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Danke Jungs für Eure Antworten,


    werde Euren Tips nachgehen und ok, wenns mehr kostet, dann ist das halt so. Unpassendes Material verdirbt den Spass.:o

  • Wenn du einfach etwas Leistung von dem Brett erwartest, dann ist das Feather sicher nicht, das was du suchst.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hey, die Union Bindung gibts nicht mehr. Wie wärs mit der Drake reloaded in M...meine boots sind 38.5?
    Oder hat jemand anderen Vorschlag?


    Das Yes Board bestelle ich mir, das scheint mir zu taugen


    Schneit´s bei Euch auch? :)

  • Drake macht geile Bindungen wie ich finde!
    Aber die Reload ist ne Herrenbindung so weit ich weiß und daher bräuchtest Du die in S!
    Aber wie gesagt, Drake taugt echt, ich liebe meine Jade bis heute, die Buckles schließen sogar besser als bei meiner Burton.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Hey,


    danke Jungs, Ihr habt mir sehr geholfen!!


    Das Baby kommt die Woche....Yes Basic 143 mit Drake Jade, yippie.....wer geht mit mir boarden am WE??? Sudlfeld, Spitzigsee, Brauneck??


    Dickes Bussi!


    Nadine

  • Na dann mal viel Spass...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Na super Jungs, bin heute das erste mal gefahren mit meiner neuen Ausstattung. Ist mir aber gleich mal ganz geil bei einem Malleur im Schlepper die Bindung vorne gebrochen. Der nette Skifahrer mit dem ich dort war hat sich dann als wahrer Gentelman entpuppt und ist dann einfach mal alleine hoch gefahren. Ich falle nie aus dem Lift mit dem Snowboard.
    Bin dann in drei Läden gewesen, bis mir im letzten dann endlich ein junger Mitarbeiter, selber Snowboarden, geholfen hat und den gebrochenen Riemen mit einer Schraube fixierte.
    Einfach supercool.
    Er fand das Brett mit der Bindung auch echt lässig. Nur, dass ich es im Internet bestellt habe fand er einen Frevel....


    Wie auch immer, selbst mit reparierter Bindung hatte ich meinen Spass....hoffe nun ein Ersatzteil auftreiben zu können...


    Danke nochmal für den Tip!!!


  • Wie auch immer, selbst mit reparierter Bindung hatte ich meinen Spass....hoffe nun ein Ersatzteil auftreiben zu können...



    Im Ernst? Ein Ersatzteil für eine neue Bindung, die bei der ersten Benutzung im Schlepper kaputt geht?
    Das ist ein schwerer Materialfehler, Bindung sofort reklamieren!

  • Was haste denn genau mit der Bindung angestellt?


    Also meine Jade ist mittlerweile mehrere Saisons alt und einfach meine unzerstörbare Bindung für alles. Bisher hat die alles ausgehalten...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • puuh, da bin ich ja glücklich dass von mir nur der Boardtipp kam ;)...
    Aber reklamier die Bindung mal da wo du sie gekauft hast, das ist ne Materialermüdung, und die darf es so schnell nicht geben.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Solltest auch sofort Ersatz bekommen, Northwave/Drake ist sehr kulant!


    Ist schon komisch, hast Du wohl ein Montagsmodell erwischt, son Mist...

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • ich würde mal sagen eher ein schlecht gelagertes.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.