Beiträge von Mokopuna

    Na super Jungs, bin heute das erste mal gefahren mit meiner neuen Ausstattung. Ist mir aber gleich mal ganz geil bei einem Malleur im Schlepper die Bindung vorne gebrochen. Der nette Skifahrer mit dem ich dort war hat sich dann als wahrer Gentelman entpuppt und ist dann einfach mal alleine hoch gefahren. Ich falle nie aus dem Lift mit dem Snowboard.
    Bin dann in drei Läden gewesen, bis mir im letzten dann endlich ein junger Mitarbeiter, selber Snowboarden, geholfen hat und den gebrochenen Riemen mit einer Schraube fixierte.
    Einfach supercool.
    Er fand das Brett mit der Bindung auch echt lässig. Nur, dass ich es im Internet bestellt habe fand er einen Frevel....


    Wie auch immer, selbst mit reparierter Bindung hatte ich meinen Spass....hoffe nun ein Ersatzteil auftreiben zu können...


    Danke nochmal für den Tip!!!

    Servus,


    ich bin die Nadine, Mitte 30 und neuerdings wieder snowboardsüchtig.
    War 10 Jahre weg von der Droge, bis mich ein Kumpel letztens wieder angefixt hat.


    Ich wohne in München, da lässt es sich glücklicherweise auch mal an einem schönen Tag ins Skigebiet fahren.
    Meine Familie ist auch total happy, dass ich wieder Whttps://www.snowboarden.de/shop/ machen.


    Wenn jemand auch aus München ist, dann melde Dich, können wir ja mal gemeinsam raus fahren!


    Have fun!


    NAdine

    Servus, fange nach 10 Jahren Abstinez wieder an mit Boarden, brauche Euern Tipp

    Ich suche:


    [* ] Snowboard
    [ *] Snowboardbindung
    - [* ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 140 oder 144?? das ist die große Frage in welche Tendenz

    Gewicht: 45 kg

    Körpergröße: 157cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: hab mir gerade Salomon Klitan 38.5 gekauft im Laden

    Preislimit: von:200 bis:400 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ *] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ *] Piste [90 ]%
    [ *] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ *] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Bin früher eher Raceboard gefahren. Abgehakt.

    Sonderwünsche:
    Mag ein drehfreudiges Board, welches aber trotzdem gut bei meinem Gewicht auf den Kanten hält, wenn ichs brauche. Da ich in München wohne, werde ich aber wohl nicht unbedingt bei schlechten Pistenverhältnissen fahren (Eis)
    Hab mir das Burton Feathers angeschaut, gibts mit Bindung von 2013 für 300 Euro.
    Will aber nicht nur rutschen und tricksen, sondern auch mal gut a biesserl carven können.
    Wenn kein Rocker, welchens Basic Board dann, und va, welche Größe? Tendenz eher zu um die 140 oder ca 145?


    will definitiv Switch fahren können!


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!

    xx Nadine