Kaufentscheidung, unsicher bezgl. der Länge

  • Hallo zusammen,


    leider ist mir kürzlich mein geliebtes Board geklaut worden und nun muss ein Neues her. Das alte war ein Nitro Black Widow aus 2006 oder 2007. Leider weiss ich nicht genau, welche Länge es hatte.

    Und genau das ist auch meine Frage, ich bin unsicher, welche Boardlänge ich wählen sollte. Ich bin weiblich, 175 cm und wiege 66 kg. Schuhgröße 42. Ich bin keine Anfängerin, aber auch nicht wahnsinnig fortgeschritten, bin überwiegend auf der Piste unterwegs, mal etwa abseits aber wenig wirklich im Tiefschnee und auch nicht im Park.


    Mir gefällt das Nidecker Venus und ich würde mit meiner Größe grundsätzlich zum 155er in Breite L tendieren. Laut Hersteller liegt das 155er aber gewichtsmäßig mit Mindestgewicht 65 kg an der Untergrenze, danach würde das 151er besser zu mir passen...Was ist ausschlaggebender, um das Board gut kontrollieren zu können? Das Venus hat nicht allzuviel Flex...


    Bin für ein bisschen Input dankbar.


    Grüße

    Christin

  • Das würde ich bei deinen Angaben etwas vom Fahrstil abhängig machen.


    Das 151L wenn du es verspielter magst, die ganze Piste ausnuzt und auch hier und da etwas am spielen mit dem Board bist. Tendenz eher zum spielen, lässigen Piste fahren.


    Das 155L wenn du eher die reine Pistenfahrerin bist, auch schneller fährst und nicht in die Richtung Park und Jib gehst. Tendenz eher Piste und auch mal einen Tiefschnee ausflug abseits.


    Gruß


    Nitro

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ok danke. Ich tendiere auf jeden Fall eher zum 155er, gerade weil ich gern schnell unterwegs bin und fast nur Piste und n bisschen Tiefschnee fahr. Meine Sorge ist eher, ob ich mit dem Board eine gute Kantenkontrolle hinkriege, auch auf vereisten Pisten, weil ich das vom Hersteller angegebene Mindestgewicht nur gerade so erreiche...Aber das muss ich wohl einfach ausprobieren.


    Grüße

    Christin