Kaufberatung Quiver Erweiterung

• Bin am Überlegen was für ein Board ich für die nächste Saison noch brauche,

Ein Churger ist nicht nötig,

Mein Boards

Rome Freaker 154w

Rome Stalefish 157

Pathron Sensei Limited 159w Carbon

Yes Y 157

Völkl Composite 164

Momentan wiege ich wieder um die 90Kg.

Boots sind die

Ride Insano MP 28 (307mm)

Bevorzugte benötigte Waist Width ab 265

Bei den Wetter Entwicklung die hatte ich fürn nachmittag an son richtigen Slush Slasher gedacht

Etwas in der art wie das

K2 Cool Bean 138

Das Korua Pocket rocker ist mir zu sehr Wock 😄

Und das Stalefish war mir zum teil im tiefen sulz zu träge .

Also was hättet ihr denn so an vorschläge.

• "brauche" ist sehr schön formuliert ^^

- Salomon Dancehaul 154

- K2 Party Platter 147 oder 152

- Capita SB Slush Slasher 151

Ansonsten fallen mir noch das K2 Special Effects und das Capita SB Powder Racer ein. Sind halt beide sehr breit und eventuell dann schon zu träge.

• das K2 SPECIAL EFFECTS 148 wäre schon mal ein anfang, an liebsten halt noch kürzer.

da sonst zu dicht am Stalefish dran

Stale Fish 157 ist ein Boot im Vergleich zu einem 154er Dancehaul, kannst nicht allein an der Länge festmachen. Wenn du ein kurzes Party Board <150 willst, dann passt das Special Effects schon ganz gut.

• Wenns ein reines Slush Brett werden soll spricht doch auch nichts gegen den Korua Wok...

Slush Slasher bekommt man oft mega günstig. Hab auch schon öfter überlegt eins einzupacken nur weils so günstig war.. (hatte mal ein neues Vorjahresmodell für ~140 im Auge gehabt)

• Interessanter wäre doch das Donek Incline das drin steht :)  :P

Hehe nene ..

Also im Slush fahre ich super gerne mein Aloha Vibes muss ich sagen.

Aber auch der

Korua Wok...

Eignet sich super. Beim Korua Pocket Rocket muss man sich nur bewusst sein das das ding ultra hart ist und null mitflext, das Ballert einfach drüber über die Slush Hügel. Also das ist echt mehr Rocket und weniger Slasher. Da muss man einfach cojones Beweisen und laufen lassen das Ding :D Reaktion kommt da erst ab ordentlich viel Aufkantwinkel tief aus der Hocke.

Gruß

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

• Zitat

Bin am Überlegen was für ein Board ich für die nächste Saison noch brauche,

Zuerst dachte ich mir: Gar keins, ist doch eigentlich klar, wenn man schon fünf Boards hat und nicht gerade auf der Piste lebt. Bei den Vorschlägen habe ich dann aber selbst Lust entwickelt, mal so was ganz kurzes auszuprobieren. Darf mich einfach nicht zu viel in Foren rumtreiben ^^

Bist du das Stale Fish in 153 mal gefahren? Sollte bei 90kg dann ja auch nicht mehr allzu träge sein. Überlege selbst vom 157er auf das 153er zu wechseln, wiege aber auch 15kg weniger. Andererseits ist man dann auch wieder nahe am Freaker.

• Offizieller Beitrag

Gar keins, ist doch eigentlich klar, wenn man schon fünf Boards hat und nicht gerade auf der Piste lebt.

Bist du das Stale Fish in 153 mal gefahren? Sollte bei 90kg dann ja auch nicht mehr allzu träge sein. Überlege selbst vom 157er auf das 153er zu wechseln, wiege aber auch 15kg weniger. Andererseits ist man dann auch wieder nahe am Freaker.

Stale Fish und Freaker sind schon deutlich unterschiedlich.

Das Stale Fish der Cruiser und Unsinkable. Pow und Piste Carven sowie bis mittelgroße Hügel..

Das Freaker ist mehr der Piste / Switch / Park Allrounder mit ordentlich Pop ( vorallem aus dem Heck )

Stale Fish mehr gedämpft und das Freaker mehr Sprungfeder.

• nitrofoska Joa müsste mal das Neue Stale Fish in 153cm ausprobieren. Ich habe das alte Stale Fish in 157cm und das Freaker in 154w, da ist natürlich schon ein Unterschied. Aber ich fahre trotzdem schon praktisch nur noch das Freaker, weil es für mich zum Carven, im Slush und als Cruiser eigentlich gleich gut funktioniert wie das Stale Fish in 157cm. Wenn es nicht sogar mehr Spaß macht. Das Stale Fish ist dafür aber z.B. switch oder im Park schlechter. Bleibt eigentlich nur noch tiefer Pow als Einsatzgebiet für Letzteres.

In 153cm ist das Stale Fish dann vermutlich vom Fahrverhalten noch ähnlicher dem Freaker (insbesondere das Neue). Ich bin nur unsicher, ob es den Wechsel daher sinnvoll macht, da mit das Freaker gut gefällt. Dann hätte ich halt zwei (für mich) Allround-Boards, eines eher mit Park und eines eher mit Pow Fokus. Oder ob die Kombi mit einem Allrounder, das wäre auf jeden Fall das Freaker, und einem Pow Spezialist z.B. sinnvoller wäre.

Spielt für mich aber wahrscheinlich eh keine große Rolle, glaube viele Pistentage geschweige denn Pow wird es für mich diesen Winter leider nicht geben.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Aber ich fahre trotzdem schon praktisch nur noch das Freaker, weil es für mich zum Carven, im Slush und als Cruiser eigentlich gleich gut funktioniert wie das Stale Fish in 157cm. Wenn es nicht sogar mehr Spaß macht. Das Stale Fish ist dafür aber z.B. switch oder im Park schlechter. Bleibt eigentlich nur noch tiefer Pow als Einsatzgebiet für Letzteres.

Jo da macht sich die unterschiedliche Größe und Einsatzbereich bemerkbar.

Der Traditionellere Allrounder ist das Freaker.

In 153cm ist das Stale Fish dann vermutlich vom Fahrverhalten noch ähnlicher dem Freaker (insbesondere das Neue).

Jo da wirst du nur noch wenig unterschied haben. Etwas direktionaler etwas mehr Pow Fokus beim Stale Fish..

Frage ist da halt.. Wohnst du nahe den Bergen und bist du immer auf der Suche nach Pow ? Wenn nein .. Dann reicht auch das Freaker 10 mal aus und wenn es mal einen Zufälligen Deep Pow Tag gibt einfach die Bindungen nach hinten und ab geht's.

. Oder ob die Kombi mit einem Allrounder, das wäre auf jeden Fall das Freaker, und einem Pow Spezialist z.B. sinnvoller wäre.

Das alte Stale Fish 157 ist schon ein Pow Spezialist. Da brauchst du nichts anderes .. Das Ding ist eine Unsinkable Pow Yacht ..

Aber:

Spielt für mich aber wahrscheinlich eh keine große Rolle, glaube viele Pistentage geschweige denn Pow wird es für mich diesen Winter leider nicht geben.

Da kann ich natürlich verstehen das du immer wieder zum Freaker greifst und das Stale F einfach nur noch in der Ecke verstaubt.

Gruß

• ich fahre ja,auch die konbi 2022 S Fish und 2023 Freaker, und muss sagen das freaker ist schon ein geiler allrounder mit super speet pop in Heck, das freaker ist ein eher easy cruiser mit top pow eigenschaften,

Ich würde bei den beiden bleiben und gegebenenfalls so wie ich mir noch nen spezi dazu holen, entweder ein Eis braker oder ein deep slush slayer.

Aber vom prinzip fürn normalen Urlauber und wenn du meistens Piste fährst reicht das Freaker.

• Jo da wirst du nur noch wenig unterschied haben. Etwas direktionaler etwas mehr Pow Fokus beim Stale Fish..

Als ich meinte, dass man beim Wechsel von 157er Stale Fish aufs 153er Stale Fish nah am Freaker ist, meintest du doch vorher, dass die Boards schon deutlich unterschiedlich sind?

Zitat

Ich würde bei den beiden bleiben und gegebenenfalls so wie ich mir noch nen spezi dazu holen, entweder ein Eis braker oder ein deep slush slayer.

Das 157er ist aber spätestens seit ich nicht mehr 85kg, sondern wahrscheinlich unter 75kg wiege auch schon ein ganz schönes Schiff vom Feeling her. Glaub auch abseits der Piste, also da wo ich überhaupt noch auf das Stale Fish zurückgreife, würde mir das Kürzere teilweise besser gefallen. Falls es jemand andersrum geht, ich tausche gerne mein 157er gegen ein 153er...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Als ich meinte, dass man beim Wechsel von 157er Stale Fish aufs 153er Stale Fish nah am Freaker ist, meintest du doch vorher, dass die Boards schon deutlich unterschiedlich sind?

Ich hab mich auf

Altes Stale Fish 157

vs

Freaker 154

bezogen. Die sind schon deutlich unterschiedlich.

Neues Stale Fish 153

vs

Freaker 154

Das hast du wesentlich weniger unterschiede wie beim vergleich vorher.

Alleine der Shape des neuen Stale Fish ist viel näher am Freaker und dazu die Größenänderung.

Ja für 75 kg und dann keine Berg-Nähe sondern Urlaubs Fahrt ...braucht es echt nicht unbedingt altes Stale Fish 157.