Kaufberatung Parkboard ;-)

  • ja leider valse, das bataleon disaster mit einem neupreis von 350€ ist mir zu teuer ... :(


    danke!

  • ja ich hab 34 cm gemessen, sohle von vorne nach hinten, das problem is wenn ichn 46 schuh nächstes jahr brauche is kacke ...



    da ist 25,2 wirklich zu wenig, valse hat recht. musst wohl doch nach einem wide-board suchen... da sollte sich aber auch noch ein günstiges vorjahresmodell finden lassen.
    und abgesehen davon würd ich dir auch dringend raten auf duck umzusteigen ;)

  • entscheidung is gefallen!
    vielen dank an alle die geholfen haben!
    ich werd mir jetzt das bataleon disaster 154cm wide holen
    mit einer gelben flux rk 30 in L/XL!
    habe 400€ vom ferienjob und den rest wir mir mein dad zahlen, da er selbst whttps://www.snowboarden.de/shop/ fan ist :)


    DANKE :)

  • dann viel spass mit dem setup! schau aber vor dem kauf am besten mal ob deine boots auch in die flux passen, die fallen klein aus. alternativ kannst du auch die rome 390 behalten, ist doch ne geile bindung und zum jibben passts!

  • Edit zur Frage bezüglich dem Propaganda:


    Ist nochmal n Stück weicher als das Rhythm ;) Aber fährt sich mMn geil, bin jedoch von der Qualität nicht so 100%tig überzeugt, hab schon manch schlechtes drüber gehört. Aber auch sehr viel gutes ;)


    Wenn du mit der TBT klarkommst dann ist das def. ein geiles Setup!!

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • das propaganda rc klingt für mich nämlich auch ziemlich interessant, werds diese saison auf jeden fall mal eins testen :) hab zwar auch einiges schlechtes gehört, gerade über die kanten, aber vielleicht hat sich das ja beim aktuellen board geändert..


    jo, die tbt gefällt nicht jedem aber wenns dir taugt ist das disaster was richtig feines ;)

  • ja zum tbt :D ich bin noch nie tbt gefahren und denke ich kann mich sicher damit super zurechtfinden nach einer weile :)


    welchen winkel empfehlt ihr für den duck stance ?


    fanke :)

  • fang mal mit 15/-15 an und schau obs dir taugt. von da aus kannst du dann ein bisschen probieren bis du die winkel gefunden hast die dir gefallen. aber ich denke sowas wie 15/-15 oder 18/-12 fahren viele..

    denk auch dass du dich mit der tbt anfreunden kannst ;) ist auf jeden fall sehr fehlerverzeihend und ich persönlich finde das brett verhält sich sehr rocker-ähnlich.

  • haha Okay, nice, bin sehr gespannt :)
    inwiefern fehlerverzeihend ?



    hoffe nur dass bald schöner schnee kommt um zu hause unsere obstacles zu erbauen, die street rails
    zu rocken und 2 oder 3 mal in die berge zu fahren :D

  • habe jetzt noch das capita horrorscope fk, rome artifact und bataleon aurobic und disaster angeboten bekommen ....
    welches board ist eurer meinung am beste zum backyard jibbing , urban und park jobbing geeignet . aber auch für kleinere kicker ?
    sind diese board einfach zuuuuuuuuu weich .
    wie stehts im vergleich dieser board und speziell
    der vergleich zwischen ultrafear und horrorscope ...?



    grüße

  • Kenne leider das Disaster nicht!

    Also ich würde dir von denen das Capita Horrorscope empfehlen! Ist das Rome die Rockerversion? Wenn nicht dann gehen damit Kicker auch sehr gut!

    Sind halt alles mehr oder weniger weiche Parkbretter...

    Also das Ultrafear und das Horrorscope sind schon sehr verschieden! Erstmal ist der Flatteil beim Ultra viel größer und der Kick/Rockerteil kleiner. Bei Horrorscope umgekehrt! Finde auch beide sehr unterschiedlich vom Fahrverhalten, das Ultrafear ist schon aggressiver auf der Kante und viel härter, aber mit der richtigen Technik (siehe Scott Stevens) kann man damit alles flexen und pressen ;) Aber das Ultrafear ist ja auch deutlich teurer, daher auch ganz andere Materialien und Carboneinlagen etc.

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • ja ich hab im moment keinen plan welches is mir holen soll...
    ich denke mit dem bataleon disaster machte ich keinen fehler und ich denke damit kannman auch kleinere kicker bewältigen :)
    da ich überwiegend jibbe und auch urban style :)


    greets

  • das disaster ist schon ziemlich weich, für kleine kicker gehts aber noch. klar ist es eigentlich kein kickerbrett aber schau dir zb mal ein paar videos von jaeger bailey an, der springt mit dem ding teilweise auch echt große dinger ;) das airobic würd ich nicht nehmen, wäre zwar zum kickern besser als das disaster aber beim jibben hast du beim disaster diverse vorteile (verstärkte kanten etc.)


    einen direkten vergleich zum horrorscope hab ich nicht, das soll aber ne nummer härter sein. ich denke du machst mit beiden boards nichts falsch. ich würd mich zwischen den beiden entscheiden.