Kaufberatung Flexy Board für schwere Fahrer

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte ein neues, weiches Board, was sich gut pressen lässt --> Buttertricks auf Piste.

    Da ich gross und schwer bin, braucht es auch eine entsprechende Länge und Breite.

    Etwas Park-Tauglichkeit wäre ebenfalls nicht schlecht (Kicker und Boxen).


    Freue mich über eure Empfehlungen! Danke!


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ein altes K2 WWW in 159W. Finde ich etwas zu hart. Weicher wäre besser.


    Ich suche:

    [x] Snowboard


    Snowboardlänge: 159+


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 196cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46



    Preislimit: egal


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [80]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja (Twintip is a must)

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Weich, lang, breit

  • scav

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung Weiches Board für schwere Fahrer“ zu „Kaufberatung Flexy Board für schwere Fahrer“ geändert.
  • Falls Short Fat's evtl in Frage kommen :


    Marhar Lumberjack in 158 / weich-mittel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lumberjack ist halt ziemlich kurz durch den modernen Shape, muss man mögen oder nicht :D

    Gewichtsangabe kommt aber hin und sollte für dich ein weiches Board ergeben.

    Puha .. Sonst stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch... Kommen bestimmt noch tipps.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Ich persönlich merke in letzter Zeit immer mehr, dass ich mit meinen steiferen Brettern besser klar komme beim buttern und im Park.

    Ich hab ein horrorscope, sehr weich, lässt sich leicht und hoch buttern. Aber mit dem springbreak twin lässt es sich einfach viel gleichmäßiger buttern. Drehungen beim buttern gehen viel besser und für jumps einfach viel mehr Pop.