Kaufberatung Board für Kids 10Jahre LIB Tech.

  • Hallo,


    das erste Board meiner Tochter, 10 Jahre, mit Boots 39-40, 144cm groß, ca 38Kg, ist zu klein geworden.
    Es war ein 120er Burton mit K2 Cinch Bindung.
    Sie kommt mit Ratschenbindungen nicht so klar, und da die Eltern Cinch, bzw. SP Slab fahren will sie das auch.
    Die Cinch ist aber sauschwer, deshalb will ich da auf eine SP Core, Sistarr o.ä. wechseln.
    Sie fährt jede Piste, flache eher weniger gerne/gut, hat 16 Tage in zwei Saisons geboardet.
    Da ich ein LIB Hotknife habe, würde ich ihr Evtl ein 2017er Banana Blaster in 130cm kaufen wollen. Hat das schon Magnatraction?
    also die Brotmesserkante?

    OWenn ja ist das für Kids sinnvoll?

    Ist das Board überhaupt geeignet?

    Qualitativ ist es ja recht oben angesiedelt.
    Park fährt sie (noch) nicht, könnte aber nächstes Jahr passieren.

    Alternativ wieder ein Burton in 130 oder 135cm.
    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Board Für Kids? Normal hätte ich jetzt an das Huck Knife oder das Rossignol Jibfluence gedacht. Letzteres hat auch die Wellenkante. Bei der angegebenen Schuhgröße hätte ich da aber Bedenken, ob das vernünftig ist. https://www.rossignol.com/de/reiwc60-000.html


    Wurde die Schuhgröße seriös gemessen. Selbst Erwachsene kaufen die Boots oft viel zu groß.

  • Hi mein Sohn 9 Jahre 136cm groß ihm habe ich das 125cm Capita geholt er ist voll zufrieden, er hat Boots in 36 die gehen gerade noch bei der Brett breite.
    Er kam mit ratsche am Anfang auch nicht klar und ich holte eine SP die ihm aber einige male beim fahre aufging! Jetzt habe ich ihm die union cadet gekauft mit der ist er nun voll zufrieden

  • Sie hat leider Riesenfüsse...

    In normalen Schuhen 39 in ihren Fahrradschuhen ebenfalls 40;)

    Die alten Burton Boots in 38 passten nicht mehr. Innensohlenlänge tatsächlich zu kurz.
    Ich hatte auch gehofft dass die noch ein Jahr passen. ;)
    Auf ihrem Ex Burtonboard mit 22er Tail passte das so gerade noch.

    Meine ersten Boots waren tatsächlich zu groß, die danach und die jetzigen sind so dass ich im Stehen vorne leicht anstosse.


    das 2019er hat magnatraction, bin nicht sicher ob das 2017er das auch schon hatte.