Beiträge von reijada

    Sie hat leider Riesenfüsse...

    In normalen Schuhen 39 in ihren Fahrradschuhen ebenfalls 40;)

    Die alten Burton Boots in 38 passten nicht mehr. Innensohlenlänge tatsächlich zu kurz.
    Ich hatte auch gehofft dass die noch ein Jahr passen. ;)
    Auf ihrem Ex Burtonboard mit 22er Tail passte das so gerade noch.

    Meine ersten Boots waren tatsächlich zu groß, die danach und die jetzigen sind so dass ich im Stehen vorne leicht anstosse.


    das 2019er hat magnatraction, bin nicht sicher ob das 2017er das auch schon hatte.

    Hallo,


    das erste Board meiner Tochter, 10 Jahre, mit Boots 39-40, 144cm groß, ca 38Kg, ist zu klein geworden.
    Es war ein 120er Burton mit K2 Cinch Bindung.
    Sie kommt mit Ratschenbindungen nicht so klar, und da die Eltern Cinch, bzw. SP Slab fahren will sie das auch.
    Die Cinch ist aber sauschwer, deshalb will ich da auf eine SP Core, Sistarr o.ä. wechseln.
    Sie fährt jede Piste, flache eher weniger gerne/gut, hat 16 Tage in zwei Saisons geboardet.
    Da ich ein LIB Hotknife habe, würde ich ihr Evtl ein 2017er Banana Blaster in 130cm kaufen wollen. Hat das schon Magnatraction?
    also die Brotmesserkante?

    OWenn ja ist das für Kids sinnvoll?

    Ist das Board überhaupt geeignet?

    Qualitativ ist es ja recht oben angesiedelt.
    Park fährt sie (noch) nicht, könnte aber nächstes Jahr passieren.

    Alternativ wieder ein Burton in 130 oder 135cm.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    ...die letzten Tage habe ich mich abends noch ein wenig mit den boards beschäftigt.
    Es wird das hot knife.
    Jetzt zum Saisonende gucke ich mal ob ich eins günstig bekommen kann.
    Noch kurz eine Frage zur Länge, 159 oder 162?
    Ich tendiere ja zu 162.
    Alternativ das 159 in wide?


    Gruß Reiner

    Hi,


    habe mir grade ein paar Videos angesehen.
    Das Liptech C3 Hot Knife gefällt mir, kommt glaube ich meinem Fahrstil entgegen, optisch ansprechend, ich denke das könnte es werden.
    Gibt es diesem entsprechende Boards auch noch von anderen Herstellern?
    Bzw., wo ist der Unterschied zum Swiss knife oder anderen?
    Bei meiner grösse liege ich eigentlich zwischen den beiden längsten Ausführungen, habe jetzt 163, denke aber das da eher ein wenig zu lang war, wenn auch nicht viel.
    159 oder lieber 162cm?
    Ich fahre eher selten mal so richtig schnell, lasse es lieber locker laufen.

    Danke schon mal für deine ausführliche Antwort.


    Ja eigentlich sollte es so ähnlich fahren wie das Intelligence.
    Letztes Jahr hab ich mal ein Rockerboard für ne halbe Stunde gefahren, das war nix.


    Leichter muss es nicht fahren, vielleicht ein bisschen einfacher zum switch fahren, aber gut carven sollte es können.


    Das Libtech C3hört sich ja dann am interessantesten an, verstehe ich ja richtig das dieses zum carven am besten geeignet ist!?
    Und durch den BTX sollte es sich ja wesentlich besser drehen lassen


    Probefahren ist eigentlich nie möglich, da wir meist in der Skiamade, Absolutpark fahren.

    Hallo,


    ich (45) bin auf der Suche nach einem nach einem neuen Board.
    Fahre seit fast 15 Jahren mehrmals jährlich, Salomon Bootgrösse 10, Bindung SP Slab one, allerdings noch nicht montiert, da neu.
    Bisher fuhr ich eine K2 cinch.
    Mein Gewicht liegt mit Ausrüstung bei ca 90 Kg. 180cm.
    Meist fahre ich Piste, also carven zu 80%, Tiefschnee gerne, wenn es möglich ist. Park eigentlich gar nicht.
    Fahre auch schon mal gerne switch, also rückwärts.
    Ich hatte schon mal mit dem Ride Berzerker geliebäugelt, bin aber nicht ganz sicher, da hybrid.
    Auch bin ich mit dem Flex (5) überfragt, da ich für das Intelligence keine Angaben mehr finde.


    Mit dem Intelligence war ich eigentlich immer zufrieden, hatte aber auch nur kurz vorher ein günstiges morrowboard.
    Wäre super wenn ihr für einen alten Mann eine kleine Beratung erstellt. :)