Kaufberatung: Anfängersnowboard (nie gefahren)

• hallo,

will mir ein board aus einer anzeige kaufen (also gebraucht) und wollte eigentlich fragen auf was ich achten muss...

also bin m, 29 jahre und:
    - 1,96m gross
    - um die 95kg
    - schuhgrösse um die 48/49
    - nie mit nem board gefahren oder auf eins gestanden
    - bin nur eine woche ski gefahren ;)
    - brauche also ein board für den anfänger, bzw. will nicht nach einer woche schon wieder ein board kaufen darum bräuchte ich ein bord für anfänger/1-2 wochen gefahren
    - für den anfang auch nichts spezielles, also bisschen rum cruisen (also keine freestyles, kein race oder so), einach leichtes fahren durch die berge
    - preislich, naja neu will ich sie mir nicht kaufen, gebrauchte aus anzeigen, so um die 100-200euronen. habe z.bs. ein burton seven 168cm um die 100euro gesehen, sowas vielleicht...?!

und noch zu der frage der länge, ist sie sehr wichtig für den anfang? würde ein board so um die 165-168cm genügen? weil kann leider keine boards über 170cm finden darum frage ich...

Einmal editiert, zuletzt von KAVA.hr ()

• Hallo,

Im forum gibt es eine Vorlage für einen Fragebogen,diesen solltest du ausfüllen, sonst wirst du hier sehr wenige gesprächspartner finden ^^

Das Burton Seven ist eig ein Freestyler durch und druch sehr Weich und für den Park konzipiert, denke eher weniger etwas für einen reinen Anfänger, meiner Meinung nach.

Ich denke du solltest dich in die Richtung Nitro Team umschauen das ist ein Typischen Allmountain board. Weiß aber nicht ob du das gebraucht bekommst.

Naja füll erstmal den Fragebogen aus, dann werden sicherlich noch weitere Antworten folgen :)

MfG

Nikk

• Bin auch noch anfänger habe nur 2 tage in der Halle bisher hinter mir. Aber warum Leihst du dir nicht für die ersten fahrten mal ein Board. Bin zwar nun auch schon intensiv drüber am nach denken. Aber werde wohl vor dem kauf noch ein paar Tage in Neuss fahren und mir dann genau überlegen was kann ich und was will ich. Und danach werde ich dann hier von den erfahreren mich beraten lassen und auch mal in den Läden mich umhören.

• Mein Tip: Leih dir für den ersten Urlaub ein Rocker Board aus und erlerne das fahren. Im zweiten Urlaub leihst du dir Bretter in verschiedenen Formen, um zu sehen was dir am besten gefällt. Erst danach, wenn du dir sicher bist in welche Richtung du gehen willst, kaufe ein eigenes Board.
    Das war mein Weg und er war gut. Noch vor dem letzten Urlaub hätte ich mir ein wohl unpassendes Board gekauft.

• ja schon, nur wuerde gerne ein board kaufen, weil ich schon vor habe laenger im urlaub zu fahren und dann zu snowboarden.
    kann es ja dann immernoch wieder verkaufen wenn was nicht stimmt.

wollte euch noch fragen wegen diesen 2 boards, hoffe ihr koennt mir weiter helfen. frage mich ob das hier ok fuer mich ist (bin 1,96m, 95kg, 48,5 schuhgroesse):
    (beide all mountain)

firefly obsession
    hier ein bild mit weiteren infos:
    View image: Foto 3
    oder hier:
    http://s17.postimage.org/5jme9rvlr/Foto_3.jpg
    da steht: flex 4, 160cm, rw 260mm, camber, 90 laminate, jib 2, directional freestyle...

oder vielleicht doch:
    firefly sabotage wide
    fotos: View image: Foto 13
    oder hier:
    http://s4.postimage.org/ustcwneod/Foto_13.jpg
    da gibt es die in groesse 163cm und 167cm,
    w 267mm, flex 3-4
    da steht noch directional freeride

• ist beides scheiße und für dein budget gibts auch nichts ordentliches. hart aber wahr ;)

bei deiner schuhgröße gibts übrigens sowieso nicht mehr viel auswahl.

• Da würde ich an deiner Stelle doch lieber ein gebrauchtes nehmen !
    Mit max. 163 Länge und mittleren Flex _
    Sollte richtig Wide sein _ zum einen wegen Gewicht und 48er Boots> min. Waist 270mm

Schau mal nach folgenden Boards:

-elan El Grande 163
    -Nitro Team Wide 162 (bekommst du am ehesten > gibts ja wie Sand am Meer!)

PoWdEr´r´r

• ok, schade die beiden boards sind im angebot.
    ok, werde dann nach desen beiden boards auschau halten. gibt es denn ein online shop oder in der naehe von hamburg irgendein snowboard geschaeft das gute preise hat? koennt ihr mir da was empfehlen?!

mfg!

• koennt ihr mir bitte nur erwaehnen wo ich in hamburg oder per online guenstiges board erwerben kann, bzw wisst ihr denn wo es boards im angebot gibt?

danke!