Kauf- bzw. zuerst Leihempfehlung für Board und Boots

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    1990-1996, Burton Asym, Länge um 165, Hartboots Burton, später Raichle
    Pause
    2002, 2 Tage und 2007, 2 Tage, Blackpro, Raichle, F2 Step-In
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24393064cq.jpg]


    In den 90-igern, oft noch Exot auf der Piste. Zig Tage Erfahrung auf der Piste. Es ging schon zügig vorwärts.
    Dann die 4 Tage in 2002/2007 sehr unglücklich mit der Performance! lag es an der langen Pause? am Board? am sehr eisigen Wetter in Sölden und am Schneesturm in Schoppernau? Kombination aus allem?


    Interessiert an Abfahrten auf präparierten Pisten. Keine Park Erfahrung auch kein Interesse daran. Umstieg, Wiedereinstiegswunsch mit Softboots.


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung-
    [?] normale Ratsche-
    [?] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots bevorzugt an weißen oder auffällig farbigen Boots (evtl. was von Burton?)
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (155)


    Dein Körpergewicht: 88
    Körpergröße: 176
    Mann / Frau: M
    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43-44 je Hersteller
    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR nicht unbegrenzt... aber Geld vorhanden


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [X] Piste [100]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] Nein


    Sonderwünsche:
    ein Bretterl das sich einfach entspannt easy den Berg hinunter boarden lässt. Halt nix extremes. Etwas für das entspannte Wochenende mit der SKI-fahrenden Familie...

    • Offizieller Beitrag

    Joa, Burton Custom geht immer.


    Ich mag auch Goodboards ganz gerne - Schau dir mal das Wooden an.


    Aber die höchste Priorität darfst du erstmal den Boots geben: Ausführlich und verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern anprobieren. Wenn du von Hardboots kommst sind wahrscheinlich alle Softboots saubequem, aber du wirst schnell sehen, dass es auch dort gravierende Unterschiede bei der Passform gibt.

  • Zitat

    burton custom camber, burton cartel


    was ja zu meinem Burton Faible passen würde :)



    Zitat

    Ich mag auch Goodboards ganz gerne - Schau dir mal das Wooden an.


    wow das mit der Holzoptik und Davos sieht mal genital aus :thumbup:

  • moin


    Addidas hat wie ich finde geile Schuhe, mit sehr guten Felsenhart zum Beispiel.
    Ich finde die Marke gut bist auf meinen Ausrutschter ( der Energyboost # Verarbeitung) .
    das ist der ZX auf dem Foto, der sollte wenn du von Hardboots kommst, dir deutlich zu weich sein vom Flex ( 4 ) geh in Richtung Blauvelt bei Addidas oder z.B. Northwave Domain oder Salomon Malamute
    ich denke ab Flex 8 sollte schon sein bei dir.
    und kauf da, wo du die Dinger auch anprobieren kannst , sonnst ist der Ärger hinterher groß wenn´s die ganze Zeit die Dinger hin und her sendest, bis die passenden hast .


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Ok Danke Dir und für die Info.


    hier vor Ort anprobieren und in der Regel auch hier kaufen ist fast immer mein vorrangiges Ziel. Zuerst teste ich das Softzeugs jedoch mal... ob es mir zukünftig besser taugt :) in 3 Wochen, ist es dann soweit

    • Offizieller Beitrag

    Wer wäre so nett, und könnte mir sagen
    was hierzu vergleichbare Boards wären?


    Zum Völkl Rental Rocker (softer flat Rocker, unkomplizierter Shape) gibt's einige Alternativen. Aber eben auch nochviele sooo viel bessere Boards. Wenn dir das Völkl schon Spaß gemacht hat, warte mal, bis du auf einem Board vom Kaliber eines Custom FV o.ä. gestanden bist ;)


    Fülle doch mal unseren geliebten Fragebogen aus, dann finden wir was schönes für dich ;)