Kantenschleifen - Winkel? Feile wirklich mit Klebeband?

  • Hi leutz,


    h?tte mal paar fragen, hoffe ihr k?nnt mir helfen.
    In der Tuning-Anleitung von snowboarden.de steht ja man soll f?r die belagsseitige Kante einfach Klebeband um die Feile wickeln. Aber ist diese Methode nicht riskant? Man wei? ja gar nicht welchen Winkel man hat?


    Welche Winkel feilt ihr eigentlich immer?
    Freeride 89 und 1 is ok oder?


    peace
    rider
    8)

  • Servas.
    H?tte da auch noch ein paar fragen dazu.
    Mein vater hat sich so einen kantenschleifer um 35 euro gekauft. Ist das was gscheits? Hat jemand vielleicht erfahrung damit, oder ?berhaupt mit dem kantenschleifen bei snowboards? Gibts irgendwelche wichtigen sachen zu beachten?
    Danke,
    mfg
    ergottio


    (lasst euch von mir net st?ren, die fragen einen thread ober mir zu beantworten)

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • ergottio
    f?r 35€ m?sste schon ein gscheiter sein....wei?t du ob man da winkel verstellen kann?
    ist er f?r seiten- und belagsseitige kante?


    uns sonst:
    was hast du f?r einen fahrstil?
    als freerider am besten die Seitenkante(das ist die seitliche :] ) mit 89? schleifen, dann wird die kante sch?n scharf.
    freestyler h?ngen die kante gern ab, d.h. die belagsseitige kante einfach mit 1? schleifen...aber damit die kante nicht an sch?rfe verliert muss man dann unbedingt die seitenkante mit 89? schleifen.(wenn du willst kann ichs dir das auch noch genauer erkl?ren, hab blo? grad nicht so viel zeit)


    wenn du winkel wei?t, dann einfach in eine Richtung(wegen den Feilen, funktionieren nur in eine Richtung) von oben nach unten mit gleichm??igem Druck schleifen, bis die Kante scharf ist.


    danach noch(vorallem wichtig f?r freestyler):
    mit einem schleifgummi die kanten an nose und tail brechen, d.h. im 45? paar mal mit dem schleifgummi dr?ber gehen, um die kanten etwas abzurunden. so verkantet man nicht so schnell.


    alles gecheckt?
    wenn nicht kannsch ja nochmal nachfragen.


    peace
    rider

  • Lass die Kanten von Fachleuten schleifen! Du kannst denen sagen was für Winkel Du haben möchtest.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • und dann machen sie meistens doch was anderes, weil sie die maschine nicht umstellen wollen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.