Jetzt solls was eigenes Werden :)

  • Mahlzeit alle miteinander J
    Nach nun 10 Spaßigen Pistentagen aufm Board bin ich nun zum entschluss gekommenmir mein eigenes Set Up zuzulegen, da des ständige umgewöhnen zwischen den unterschiedlichenBindungswinkeln und Abständen doch etwas nervig is und ich dieses Jahr öftersfahren gehen möchte um mich zu verbessern. Durfte dieses We in Montafon nhalben Tag die Skate Banana in 154 eines Kumpels Probefahren und muss sagen,echt ein geiles Board. Schön Drehfreudig, Fehlerverzeihend und vom Flex hergenau das was ich suche, nur fehlt mir da etwas der Kantenhalt bei meinem NOCHhohen Pistenanteil. Vllt liegt es ja auch an meiner Technik oder halt am hohenRockeranteil?! Jetzt seit ihr Pros gefragt J was könntihr mir empfehlen ;)

    Ichsuche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: was könnt ihr mir da empfehlen?


    Gewicht: mit Ausrüstung ca. 75 kg


    Körpergröße: 175


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 41/ 26.5


    Preislimit: von 0 - bis:700 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [70]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    bis jetzt nur Leihboards in unterschiedlichen Längen undVorspannungsarten. Hauptsächlich Zero und Rocker.
    Sonderwünsche:
    Suche ein Drehfreudiges, Fehlerverzeihendes, vom Flex her weichesKantenfestes Verspieltes Spaß Allroundboard zum Carven, Buttern, Springen undrumalbernJ Bevorzugt von Libtech oder GNU weils mir die MagnetTraction irgendwie angetan hatt und mich die Kantenart einfach fasziniert. Darfaber auch gerne ne andere Marke sein wenns zu meinen doch hohen Wünschen passt J Ach ja undtrue twins sollts auch sein da ich grad am switch fahren lernen bin.
    Ich danke euch für eure Hilfe
    Greetz evo

  • Wenn es von GNU sein soll, kann ich das Carbon Credit empfehlen, welches ich selber auch fahre!
    Zum Board habe ich jetzt auch die Burton Cartel als Bindung bekommen. Habe diese aber noch nicht auf der Piste getestet, aber es gibt bestimmt genügend Leute hier, die dir daon positiv berichten können :D

  • Sind das carbon credit und das TFA vom Shape her nicht Baugleich mit der Banana?
    Das TFA hatt laut Capita nen Flex von 7, wie stehtn des im Verhältniss zur Banana is des spürbar Härter? Weil härtet solls wenn möglich nicht sein.

  • Pete, bist du auch Boards wie das Gnu Riders Choice, Metal Guru und Lib Tech TRS gefahren?
    Ich suche schon lang jemand der die Baords vom Fahren her vergleichen kann :)

  • ich bin das TRS gefahren, das ist im vergleich zur banane schon was anderes. hat ne super schnelle base und ist auch drehfreudig, allerdings lange nicht so fehlerverzeihend sondern schon eher aggressiv. das board will schon aktiv gefahren werden.

  • Evolution4 schreib mich mal per mail an (ggf mit Handy) dann kann ich dir die unterschiede erklären...bin alle drei boards gefahren!


    Wieso muss man dich immer per Mail oder Tel kontaktieren, das Forum ist doch genau dafür da!

  • Keinermehr irgendwelche Vorschläge?
    Wiegesagt suche n Board das:
    - Fehlerverzeihend
    -Drehfreudig
    -guter Kantenhalt
    -weicher Flex
    -guter Pop
    Alson sehr guter Allrounder J

    Ausgesuchthab ich mir jetzt folgende Boards:
    -Lib Tech Travis Rice Pro 150 oder 153
    -Lib Tech TRS 151N oder 154
    -Lib Tech Skate Banana 152 oder 154
    -Lib Tech Hot Knife 150 oder 153
    -Lib Tech Attack Banana 153

    Oderlieg ich da mit meinem Lib Tech Wahn vollens daneben :)

  • is schwer zu sagen. wenn dir der kantenhalt beim banana zu schlecht war würde ich vielleicht das attack banana nehmen. ich bins aber noch nicht selbst gefahren, klingt nur den specs nach passend. das hotknife klingt für mich jetzt nicht so passend, dann eher noch das travis rice oder das trs. in welche richtung solls denn in zukunft gehen? eher pow oder park? du hast halt auch kleine füße, die meisten boards sind dir ja schon fast zu breit. da würde trs in narrow ja vielleicht doch ganz gut passen...

  • Hauptsächlich wird's eigentlich vorerst Piste bleiben bis des Switch fahren gut klappt. Pow eher nur kleine Ausflüge am Pistenrand vllt für ne halbe std, Pistentricks, 180, buttern und halt paar Sprünge. Park eher nur kleine Kicker und Boxen, mir fehlen eindeutig die cochones für große Kicker ;). Welche Waist solle des Board den minimal haben bei meiner 41 Schuhgröße?

  • dann klingt doch das skate banana gar nicht schlecht. warst du mit dem kantenhalt echt so unzufrieden? alternativ kannst du dir mal das gnu pickle anschauen, das ist ähnlich und hat mir persönlich noch etwas besser gefallen.


    bei der waist kann ich nur spekulieren. ich denke 24,4-24,8 sollten bei 41 ganz gut passen.

  • Sonst keiner mehr Vorschläge? Würde mir gerne bis ende des Monats n neues Board gönnen da es Anfang Feb in Urlaub geht. Bittttttte helft mir :) welche länge würdet ihr mir den zb bei der banana empfehlen? Eine Burton Cartel Reflex liegt schon daheim und wartet drauf endlich aufs Board montiert zu werden :P

  • Ich kenne die ganzen verschiedenen Boards nicht.Wenn du mit dem Banana so zu frieden warst,würde ich sie nehmen.Was den Kantenhalt betrifft,das ist ja das Vehlerverzeihende.Da mußt schon etwas Druck geben.Bei meinem WWW. ist genau so.Absolut verzeihend.Aber Kante?Ist auch eine Übungssache und drauf einstellen.Oder halt wirklich Never Summer Proto.Boardlänge würde ich nicht über 154 gehen.Mit einem 152 tust du dich leichter,wo bei es beim schneller werden laufunruhiger wirst.Ich bin eh nicht der Heizer.Darum lege ich Wert auf das verspielte und gutmütige

  • Evolution, falls keiner mehr helfen mag, dann kann man auch den speed pete anschreiben der erklärt vorallem basics und die unterschiede zwischen den boards - unabhängig voneinander!

  • Evolution, falls keiner mehr helfen mag, dann kann man auch den speed pete anschreiben der erklärt vorallem basics und die unterschiede zwischen den boards - unabhängig voneinander!



    man munkelt das aufgrund solcher "aktions" die pm`s im Forum ersma zu sind...

    ... the tendency is to push it as far as you can !

    2 Mal editiert, zuletzt von sapperlots ()

  • Nimm nicht die Banane!


    @ Never Summer HD: Da hast du völlig recht mit deinen Ausführung! Ein bestimmtes Brett unterliegt bei den Herstellern immer einem Wandel...das WWW ist z.b. kein reines Parkbrett mehr!

  • @ Speed-Pete: Hab dir jetzt mal ne email geschrieben :) Hatte gestern wieder die Banane unter den Füssen und mir ins aufgefallen das Sie bei unebener Piste beim bremsen und bei höheren Geschwindigkeiten sehr wabbelig wird und man dabei sehr viel druck auf die kanten geben muss um sie ruhig zu stellen. Liegt das vllt dadrann das sie zu lange für mich ist?