Ist es ein Problem wenn der Schuh ?ber die kante des Snowboards guckt?

  • Bei meinem Snowboard gucken Meine Schuhe ca.6cm vorne ?ber die Kante.ich wollte wissen ob es schlimm ist oder ob es einen bahindert beim fahren. ?(


    Eure board90

  • Also 6 cm sind auf alle F?lle zu viel ! Da kommst du w?hrend der Kurve nur unn?tig mit dem Schnee in Kontakt und das kann zu b?sen st?rzen f?hren ! ICh w?rd sagen ein Schuh darf max 1 bis 1.5 cm ?berstehen.

  • Also 6cm ist eindeutig zu viel. Das Problem is, wie smint schon gesagt hat, du ber?hrst den Schnee, verlierst Kantendruck und rutscht weg. Ich kenn das Problem, bei jedem fs-turn hab ich den schnee ber?hrt, bei jedem 4. hats mich aufgehaut.


    Entweder du kaufst dir eine platte die du unter die Bindung schrauben kannst, und damit deine Bindung um ungef?hr 1cm erh?hst (bei 6cm ist das aber nicht besonders sinvoll),


    oder du machst deinen Bindungswinkel steiler, (hab ich gemacht)


    Letzte M?glichkeit: Du kaufst dir ein breiteres Board (wide-board)


    mfg

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • du hast hinten mehr grad als vorne. Eigentlich sollte man vorne ungef?hr 10 bis 15 grad mehr haben als hinten. Vielleicht gehts ja auch, wie bei dir, umgekehrt, aber ich w?rde so net fahren k?nnen.

    [size=13pt]enjoy life[/SIZE]

  • Sofern ich deine Angaben richtig deute, Frollein "Board 90", m?sstest du mit O-Beinen nach dem "Ich-muss-mal-aufs-Klo-Prinzip" den Berg runterfahren. Ich hoffe, du hast dich nur verschrieben - denn so KANN und SOLLTE keiner fahren! Absolut unnat?rlich und behindernd in der weiteren k?rperlichen Entwicklung.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von W?rbel
    Sofern ich deine Angaben richtig deute, Frollein "Board 90", m?sstest du mit O-Beinen nach dem "Ich-muss-mal-aufs-Klo-Prinzip" den Berg runterfahren.


    Mega*LOL*

  • sorry ich meinte das eigentlich umgekehrtich habe es so eingestellt wie man es hier unter tipps und tricks sieht aber wie gesagt dann steht der schuh ca 6 cm ?ber.

  • also 6cm ist echt viel. Wie wilst du denn damit kurven fahren. Ich finde das ist echt gef?hrlich.

  • kannste vergessen sobald du geschnittene schw?nge also auf der kante f?hrst hauts dich aufs maul einfach winkel erh?hen auf 30 15 oder so minimum w?rd ich dir 25 13 raten aber die schuhe d?rfen nich dr?berstehen

  • @ board90


    Hat es dich bisher denn nicht gest?rt? Ich meine, du solltest dir entweder ein neues (breiteres) Board zulegen oder dir beim n?chsten Trip ein passendes Board leihen, sonst ist gerade in den Anf?ngen der Frustfaktor ziemlich hoch, wenn man keine gescheiten Schw?nge fahren kann.

    Keep your style