ich wünsche mir ein neues board:-D

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein neues Board, fahre seit ca. 14 jahren 1-2 mal im winter, komme jede Piste ziemlich zügig runter, also würde sagen ich kann recht gut fahren;-) und habe nun mein 2.Board seit 6 Jahren. Ich finde es wird Zeit für ein neues.
    Mein aktuelles (Blizzard (warum auch immer ich mir das im Sportladen aufschwätzen hab lassen)) ist 1,50m lang und ich 1,72m groß, ich denke also es darf inzwischen ein paar cm länger sein.
    Einsatz wird wie gesagt hauptsächlich Piste sein, evtl mal ein paar kleinere Sprünge.
    Ich fahre derzeit noch eine ca. 8 Jahre alte Raiden Bindung mit 2 Jahre alten Salomon Boots (eigentlich habe ich Schuhgröße 40, die Boots sind 42 wobei mir da mega die Füße weh tun beim fahren und ich glaube ich hab mir auch hier was flasches aufschätzen lassen und die Schuhe sind zu groß;-( oder nimmt man die immer mal locker 2 NUmmern größer?) Eine neue Bindung würde also auch fällig werden.
    Habe schon ein bischen rum geschaut und denke an ein Nitro Fate oder Mystique, liegen beide um die 300€, viel mehr möchte ich auch nicht ausgeben und halt auch kein "Anfänger"board mehr kaufen.
    Kann mir jemand Alternativen empfehlen?

    Vielen Dank schon mal



    ups jetzt hab ich gesehen dass ich diesen fragebogen hätte nehmen sollen, aber ich denke ich habe auch so alles drin;-)))

    Einmal editiert, zuletzt von emily ()

  • Hi.
    Also die Boots werden definitiv zu groß sein. Hatte das selbe Problem, zu grosse Boots, schmerzen im Knöchel, taube Zehen etc.
    Die Groesse kann von Hersteller zu Hersteller variieren da sie nicht alle gleich geschnitten sind. Deine Füsse geben den Ton an, daher immer ordentlich probieren und "gut" beraten lassen.
    zu den Boards kann ich leider nichts sagen, das werden die Spezialisten hier aber gerne übernehmen. Sind alle sehr hilfsbereit.
    Viel Erfolg

    It doesn´t matter where u stand, as long as u stand for something.

  • hab ich mir fast gedacht, hab irgendwo gelesen dass salomon boots recht klein ausfallen, aber hey 2 größen mehr, der verkäufer war wohl echt ein arsch:-/ und super günstig waren die auch net...
    genau zehen werden taub, bzw hab ich das gefühl der ganze fuß schläft als ein...ärgert mich...

  • emily kannst du nochmal bitte den Bogen ausfüllen,dient zur leichtern Übersicht zu dem was du suchst.So wird es einfacher was passendes zu finden.



    ps:wünsch mir auch ein neues Board


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also zu den Schuhen kann ich dir sagen, dass die fast immer mind. eine größere Nummer haben als deine Straßenschuhe. Jedoch fallen die natürlich auch bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich lang und breit aus bei der gleichen Schuhgröße. Eine Faustregel für die passende Größe: Im normalen Stand berühren die Zehen leicht das vordere Ende des Schuhs und in der leichten Kniebeuge verschwindet der Kontakt. Beim Schuhkauf geht man am besten vor Ort gucken und probiert sie an, und das für mind. 15min erst dann kann man genauer sagen, ob etwas drückt oder nicht.


    Bei der Boardgröße passen 152cm ganz gut zu deiner Körpergröße, wenn du aber, wie du sagst, viel Piste fährst und du vielleicht auch ab und zu im Tiefschnee fährst würden 154cm sogar eventuell besser sein. ;)
    Ein Board kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich denke da wird dir ein anderer einen guten Rat geben können.


    Ride on ;)

  • hallo emily!


    da du ja schon 14 jahre boardest würde ich das nitro fate für dich ausschließen.
    es ist zu weich für dich (glaub flex 3!!)
    das bringt dich nicht weiter. es ist auch eher für parks orientiert.


    für dich kann ich empfehlen das Arbor push in 152 er länge(eventuell 154er aber du hast kein gewicht angegeben)(das ist ausschlaggebend!!)
    es hat optimalen flex von 5
    meine freundin boardet auch schon ca so lange wie du und fährt es auch zurzeit.
    es ist extrem leicht, hat einen camber-shape wast du bauchst und es ist für fortgeschrittene++ fahrerinnen!
    kann es nur empfehlen!
    bekommst jetzt im sale statt 500 um 300 euros
    https://www.snowboarden.de/shop/ - Snow - Snowboards - Snowboards - Push 11/12

  • Also zu den Schuhen kann ich dir sagen, dass die fast immer mind. eine größere Nummer haben als deine Straßenschuhe. Jedoch fallen die natürlich auch bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedlich lang und breit aus bei der gleichen Schuhgröße. Eine Faustregel für die passende Größe: Im normalen Stand berühren die Zehen leicht das vordere Ende des Schuhs und in der leichten Kniebeuge verschwindet der Kontakt. Beim Schuhkauf geht man am besten vor Ort gucken und probiert sie an, und das für mind. 15min erst dann kann man genauer sagen, ob etwas drückt oder nicht.

    ;)


    genau so ist es wie giesi geschrieben hat!
    ich hab bei meinen dc skaterschuhen grösse 43 und bei den boots von burton 45 oder sogar 45.5(müsste ich schauen gehen...)


    mfg

  • vielen dank schon mal! wie krass merkt man dann die umstellung von nem 1,50m brett auf ein z.b.1,54m oder 1,56m brett?
    was haltet ihr vom burton feather? oder dieses hier
    http://www.************s.de/ca…ct66083/product_info.html
    wäre im moment halt recht günstig...das arbor liegt dann echt schon am ende was ich ausgeben will/kann im moment. Neue Bindung müsste dann wohl auch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von emily ()