Ich finde keine Schuhe >.<

  • Moin Leute, ich bins Mal wieder.


    Bin immer noch beim zusammen kaufen meines ersten Snowboard Setups und fange langsam an zu verzweifeln - und zwar an den Schuhen.


    Board ist das Arbor Element 2017 und die Bindung ist die Union contact pro. Die könnte ich zwar noch zurück geben, finde sie aber eigentlich ganz cool und als all Mountain binding für mich passend.


    An Schuhen bin ich mittlerweile wegen der Größe bei Frauen Schuhen und hatte bis jetzt die Nitro Monarch und jetzt gerade die Ride Hera Boots jeweils in 26.0 mit Zuhause. Sie scheinen zu passen, komme vorne gegen, aber nicht wenn ich in die Knie gehen, heel Lift ist minimal. Bei beiden haben aber nach ca 30 min meine Zehen angefangen zu kribbeln, meine Vermutung ist dass der Boot um den Vorderfuß herum zu eng ist.


    Ich werde den Boot heute zurück geben und wollt erstmal fragen ob es sinnvoll ist die Bindung trotzdem zu behalten.


    Habt ihr vlt irgendwelche Empfehlungen für Boots? Ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge? Oder vlt ne Idee woran es liegen könnte? Bin inzwischen echt über alles froh was helfen könnte.


    Hinzu kommt noch, dass ich am 3. Januar nach Hintertux fahre um dort den Rest der Saison zu arbeiten. Macht es Sinn da nochmal nach Schuhen zu gucken?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Bei beiden haben aber nach ca 30 min meine Zehen angefangen zu kribbeln, meine Vermutung ist dass der Boot um den Vorderfuß herum zu eng ist.

    Wie stark ist denn das Kribbeln. Sehr unangenehm? Werden die Füße leicht taub. Wird es stärker mit der Zeit?


    Schwer zu sagen, aber die Boots passen sich ja noch an und man kann sie auch noch thermoformen. Wenn das also nur ein kleines Bisschen ist und er ansonsten super sitzt...


    Muss man halt immer abwägen. So richtig richtig über-perfekt sitzt ja keiner beim ersten Anprobieren.

  • also es ist auf jeden Fall spürbar und wird mit der Zeit auch eher schlimmer. Meldet sich zuerst durch leichten Schmerz der dann zu Taubheit wird. Ich arbeite in Hintertux als Liftboy und werde dementsprechend quasi die nächsten 4 Monate in meinen Boots leben.

  • Wie gesagt, schwer einzuschätzen. Manche Sachen verschwinden, wenn sich der Boot durch permanentes Tragen anpasst, manche bleiben und nerven.
    Wenn du dich damit nicht wohlfühlst, hilft nur: weiter probieren.

  • Wie sieht es denn aus, wenn du die Bindungen anschnallst? Kommt das Kribbeln dann auch?



    Meine Boots sind in der Bindung noch angenehmer als ohne und ich habe sie zwei Wochen vor den ersten Einsatz fast Täglich getragen. Ich wollte sie auch schon zurückgeben, hab es zu Glück nicht gemacht und jetzt sind es die besten Boots die ich je hatte.

  • hab sie jetzt Grad schon wieder seit der Viertel Std an und das kribbeln kommt jetzt grad so Ganz langsam. Ich muss heute eh nochmal los und ein paar Kleinigkeiten kaufen, ich denke Mal ich nehme den Schuh nochmal mit und gucke ob ich noch was besseres finde. Wenn nicht trage ich ihn bis zum zweiten noch so Regelmäßig wie möglich und entscheide dann. Klingt das sinnvoll?

  • Ruf doch mal bei den Läden in Hintertux an, schildere denen dein Problem und dann sollen die halt mal schauen, was ihr Lager hergibt. Halte ich für die sinnvollste Variante.


    Was ich von Männerfuß in Frauenboots nicht gerade behaupten kann...das ist doch irgendwie Pfusch. Muss doch passende Herren Boots in 40 / 40 1/2 geben.

  • War jetzt nochmal los, hab ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir den Schuh passend machen lassen inklusive Sohle. Fühlt sich bis jetzt sehr gut an und der Laden hat Passform Garantie, ich hoffe das ist der richtige weg