Beiträge von Vtrae

    Hi Leute,


    Ich gucke mir im Moment eine Klippe an, die ich sehr gerne droppen würde. Habe schon ein bisschen Erfahrung mit Klippen der Größenordnung (ca 30ft), allerdings habe ich bei dieser Fels Recht nah links und rechts von mir. Außerdem guckt genau an der einzigen Stelle an der man die droppen kann ein Stein raus über den man rüber muss. Meine Skier Freunde poppen alle über diesen Stein, leider kenne ich keine Snowboarder die die Klippe schon gedroppt sind.


    Bis jetzt bin ich bei Cliff Drops immer nur über den takeoff rüber gerollt, da das hier keine Option ist weiß ich nicht Recht ob ich raus poppen soll, oder lieber nur nen kleinen ollie über den Stein machen soll.


    Ist auf die Ferne wahrscheinlich schwer zu beantworten, trotzdem würde mich eure Meinung Mal interessieren :)

    Ad hoc....ja, das wird man schwer sagen können bzw. wirst du es schwer beweisen können. Wenn das Brett derartige Symptome zeigt, aber offensichtlich unbeschädigt ist, wird der Hersteller sich wahrscheinlich kulant zeigen....ist das Ding aber ordentlich verballert....tja.
    Ganz ehrlich: warum geht man damit nicht direkt zum Händler? Das muss einem doch klar sein, dass da was nicht in Ordnung ist.

    naja ich bin halt noch nicht der erfahrenste Rider, fahre schon seit ein paar jährchen aber immer nur mit leihboards. Das ist mein erstes eigenes und bei den ersten kleinen Einschnitten hab ich mich nicht weiter dran gestört, dachte das wär vlt ne normale Abnutzungserscheinung. Hinzu kommt noch, dass ich wie gesagt in Österreich bin und das Board aus Hamburg hab, damit also gleich zum Händler zu gehen erweist sich also auch Geographisch eher als schwierig...


    Natürlich hast du Recht, sowas ist komisch und auch als Leihe hätte man zumindest Mal eher wo nachfragen können, aber dass es klar ist dass damit was nicht stimmt finde ich nicht nicht, da ich keinen Vergleich hatte und das am Anfang auch noch kaum auffällig war.


    Naja ich fahr das Ding jetzt die Saison noch durch-ist bei mir ja nur noch n Monat-und gehe dann in Hamburg Mal zum Planeten und guck Mal was die Mir erzählen...und dann wirds halt als Pow Board ausgefahren bis es mir wegbricht oder so :thumbup:


    Danke für eure Hilfe und mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu nehmen was ich kriegen kann und fürs nächste Mal draus zu lernen.


    Eine letzte Sache noch: lohnt es sich vlt sich bei dem Shop der mir das zweimal gefixt hat ne Bescheinigung zu dem was gemacht wurde zu holen? Oder ist das ein bisschen too much?

    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der erste Schäden war nur im topsheet und wurde am Tag noch mit Epoxidharz gefixt, auch ist das problem Schon relativ lange da, ich hab es nur dummerweise nicht weiter beachtet, erst jetzt wo es mehr wird.


    Ist der Schaden denn durch mich entstanden oder war das ein Produktionsfehler? Oder kann man das so pauschal pauschal nicht sagen?

    puuh, das klingt ja gar nicht Mal so nice :/ also die Kante an sich hab ich heute gerade schleifen lassen, aber auch davor hab ich an der keinen Rost bemerkt...Meinst du da lässt sich noch was machen? Ich fahre das Board jetzt schon seit Januar täglich, Kanten wurden Schon zweimal gemacht und hab mir beim Pow fahren auch schon zwei ordentliche Dellen rein gehauen, unter anderem ein Kantenbruch am tail(siehe Foto, seitdem nicht mehr gefahren). beides noch am Tag im Laden reparieren lassen.


    Ich würde mich da sehr über ne Einschätzung freuen, und vlt auch über nen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte. Bin noch bis Mitte April in Österreich und brauch das Board täglich zum Arbeiten, könnte mir aber auch eins leihen wenn ich das nicht mehr weiter fahren soll.


    Danke auf jeden Fall für alle hilfe, ich fühle mich da grad ehrlich gesagt ein bisschen überfordert :S

    hi Leute,


    Hab mir zur Saison ein neues Board gekauft, Arbor Element 2017, und hab Stelle jetzt schon seit einer Weile so braune Flecken oder Einrisse in der Base fest. Ich hänge Mal ein Foto an, ist schwer zu beschreiben was ich meine.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Läuft mir da Wasser ins Board?- klingt vlt bescheuert aber ist das einzige was mir einleuchtend erscheint ?( die sind nur an der Kante aber da fast überall... Hab mir die Kanten schleifen lassen, hats was damit zu tun?

    Hallo Leute,


    Ich stecke Grad in Österreich fest und habe ein kleines Problem:


    Ich arbeite hier im Zillertal als Lift Boy für die Saison und hab Snowboard plus alles für die Pflege dabei, nur leider keinen wachsentferner. ich hab also in ganz Mayrhofen nach nem Shop gesucht der wachsentferner verkauft - Resultat: die Hälfte wusste nicht was das ist, die andere Hälfte hat mir ihren super günstigen Service für nur 20 Euro pro Mal wachsen Angeboten. Entferner verkaufen wollte mir keiner.


    Nun meine Frage(n):
    Kennt jemand vlt nen Shop im Zillertal der wachsentferner verkauft? Oder was wäre die Alternative zu wachsentferner?(ich hab was von heißwachsen und abziehen gelesen aber auch gehört dass man da nicht alles raus kriegt und Dreck sogar einbügelt. Stimmt das?) Schade ich meinem Board sehr wenn ich das alte Wachs nicht entferne?


    Viele dumme Fragen, ich weiß aber ich bin Grad ein bisschen überfragt :D

    War jetzt nochmal los, hab ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und mir den Schuh passend machen lassen inklusive Sohle. Fühlt sich bis jetzt sehr gut an und der Laden hat Passform Garantie, ich hoffe das ist der richtige weg

    hab sie jetzt Grad schon wieder seit der Viertel Std an und das kribbeln kommt jetzt grad so Ganz langsam. Ich muss heute eh nochmal los und ein paar Kleinigkeiten kaufen, ich denke Mal ich nehme den Schuh nochmal mit und gucke ob ich noch was besseres finde. Wenn nicht trage ich ihn bis zum zweiten noch so Regelmäßig wie möglich und entscheide dann. Klingt das sinnvoll?

    also es ist auf jeden Fall spürbar und wird mit der Zeit auch eher schlimmer. Meldet sich zuerst durch leichten Schmerz der dann zu Taubheit wird. Ich arbeite in Hintertux als Liftboy und werde dementsprechend quasi die nächsten 4 Monate in meinen Boots leben.

    Moin Leute, ich bins Mal wieder.


    Bin immer noch beim zusammen kaufen meines ersten Snowboard Setups und fange langsam an zu verzweifeln - und zwar an den Schuhen.


    Board ist das Arbor Element 2017 und die Bindung ist die Union contact pro. Die könnte ich zwar noch zurück geben, finde sie aber eigentlich ganz cool und als all Mountain binding für mich passend.


    An Schuhen bin ich mittlerweile wegen der Größe bei Frauen Schuhen und hatte bis jetzt die Nitro Monarch und jetzt gerade die Ride Hera Boots jeweils in 26.0 mit Zuhause. Sie scheinen zu passen, komme vorne gegen, aber nicht wenn ich in die Knie gehen, heel Lift ist minimal. Bei beiden haben aber nach ca 30 min meine Zehen angefangen zu kribbeln, meine Vermutung ist dass der Boot um den Vorderfuß herum zu eng ist.


    Ich werde den Boot heute zurück geben und wollt erstmal fragen ob es sinnvoll ist die Bindung trotzdem zu behalten.


    Habt ihr vlt irgendwelche Empfehlungen für Boots? Ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge? Oder vlt ne Idee woran es liegen könnte? Bin inzwischen echt über alles froh was helfen könnte.


    Hinzu kommt noch, dass ich am 3. Januar nach Hintertux fahre um dort den Rest der Saison zu arbeiten. Macht es Sinn da nochmal nach Schuhen zu gucken?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    hi Leute,


    Hab mir Grad mein erstes eigenes Snowboard gekauft(Arbor Element 2016), und Frage mich nun wie ich es am besten für die Saison fit mache und während der Saison fit halte. Hab mich im Forum schon ein wenig umgesehen, aber da die Meinungen dazu echt auseinander gehen zu scheinen frag ich hier nochmal explizit.


    1. Kanten schleifen vor erster Benutzung, ja/nein?
    2. Wie oft Kanten schleifen/woran erkennen dass es fällig ist?
    3. Snowboard wachsen ja oder Nein?
    4. Wie oft Snowboard wachsen/woran erkennt man dass es fällig ist?


    Bin ab Januar die ganze restliche Saison in nem Skigebiet und das Jahr danach in Kanada, von daher wäre es für mich schon sehr von nützen wenn ich darüber mehr wüsste und das ganze selber machen kann.


    Danke im voraus,


    Tobias

    vielen Dank für die Tipps, ich bin ab 20. Wieder in hh und werde mich dann um Schuhe und Bindung kümmern. Und das dann wohl erstmal beim local Shop, hab von dem bisher das Beste gehört. der Tipp, wie der Heel Lift Test richtig zu machen ist hat wird mir sehr helfen denke ich und ich werde damit nochmal anders an den schuhkauf herangehen. Ich dachte tatsächlich man müsse wirklich auf die Zehenspitzen gehen können und dürfte dann immer noch keinen Heel Lift merken. Vielen Dank

    ich hab mal nen schuh so lange falsch getragen/geschnürt, dass ich meinen großen zeh ein 3/4 jahr nicht richtig gespürt habe


    kribbeln ist kein gutes signal - potentiell drückts dir irgendwo was ab
    denke nicht, dass das durch mehr tragen besser wird, irgendwo ist etwas zu eng


    wenn etwas reiben würde (hat man ja oft beim einlaufen), dann könnte das nach ner weile weggehen, aber kribbeln klingt für mich persönlich nicht vielversprechend

    Das klingt ja echt richtig übel :/ ja dann werde ich die Schuhe erstmal zurück geben und nochmal weiter gucken.
    Hab hier gelesen dass Salomon ein ziemlich gutes System zum Heel Hold haben soll. Hat jemand Erfahrung damit?



    Da schließe ich mich an, Kribbeln geht nicht durch längeres Tragen weg.


    Warst du auch im Free*** am Dammtor zum Probieren? Falls nicht, geh da nochmal hin. Ich habe es hier schon in anderen Threads geschrieben, dass die da Ahnun. Ich habe so auch endlich einen Boot gefunden, der nahezu perfekt ist.

    danke für den Tipp, werde da auf jeden Fall nochmal hingehen, mal gucken ob die mir helfen können
    :)

    also im Netz würde ich mir auch nie Boots bestellen, vlt kam das falsch rüber. War im Laden in hh und hab alles mögliche anprobiert.


    Also die Boots die ich jetzt habe sind definitiv nicht zu groß. Die ersten waren es aber die hab ich ja auch direkt wieder zurück gegeben.


    Bei denen die ich jetzt habe hab ich halt dieses Kribbeln, es kommt ca nach ner Viertel bis halben Std zum ersten Mal im ganzen Fuß, so als ob der Blutstrom eingeschränkt wäre. Ich ziehe den Schuh eigentlich nicht übermäßig fest zu.

    Hallo nochmal,


    Ich bin im Moment dabei mein erstes eigenes Snowboard Setup zu kaufen. Board steht schon fest und Bindungen wahrscheinlich auch, nur der Snowboard Boot will nicht so Recht. Zunächst aber nochmal der Fragebogen:




    so jetzt nochmal ausführlich zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich war letzten Samstag bei einem Snowboard Shop mit dem Wort Planet im namen in HH und habe Schuhe anprobiert. Hab dann relativ schnell den Nitro thunder tls Größe 27 mitgenommen und Zuhause gemerkt, der ist mir viel zu groß. Also war ich heute nochmal da und da sind dann ernsthafte Probleme in Sachen Heel Lift klar geworden. Ich habe den Thunder auch nochmal in 26.5 anprobiert, hat insgesamt besser gepasst aber der Heel Lift blieb. Also kamen als nächstes zwei von Burton(Namen hab ich Held mir leider nicht gemerkt) bei denen sogar extra Unterstützung zum Heel Hold eingebaut war. Das Problem blieb. Also als letzte Möglichkeit Frauen Schuhe. Nach Hause gegangen bin ich dann letztendlich mit dem Monarch tls in 26.0 und hatte ein gutes Gefühl, zuhause ausgepackt, Heel Lift Weg, aber nach einer halben stunde fängts ordentlich an zu kribbeln. Jetzt zur Frage:
    Wenn ich die Schuhe jetzt bis zum 4. Januar( dann gehts nach hintertux) ordentlich Einlaufe und viel trage, kann das Kribbeln Weg gehen? Die Schuhe sitzen eigentlich sehr gut und drücken auch nirgends, nicht mal an den Zehen.


    Ansonsten würde ich die zurück geben und nochmal bei "der Tomate" gucken. Haben die(in HH) mehr Marken zur Auswahl als Burton und Nitro? Kennt jemand das Problem und kann mir vlt nen Schuh empfehlen der ihm geholfen hat.


    Vielen Dank für eure Zeit und auch danke schon mal für jeden Rat den ihr mir geben könnt.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Kleines Update von meiner Seite: Habe mir heute Schuhe gekauft, es sind die Nitro Thunder TLS 2017 geworden. Hat jemand Erfahrung mit denen?


    Das Board habe ich erstmal nochmal abbestellt, werde wohl erstmal gucken dass ich ein paar boards testfahren kann. Hab mich auch nochmal ein bisschen umgeschaut und hab mir bis jetzt vier Boards rausgesucht die mir gefallen. Mein Favorit ist im Moment das Arbor Element. Ein bisschen softer und verspielter als das Mercury aber immer noch ein gutes all mountain board. Das mercury hab ich auch immer noch auf meiner liste, sollte ich das nochmal irgendwo ergattern können. Weiterhin haben mir auch die reviews zum Bataleon evil twin und bataleon fun.kink durchaus zugesagt.

    wow, enorm wieviel so 2-3cm ausmachen können :o wenn ich das Board jetzt in einem Anflug von Übereifer schon in 157 bestellt HÄTTE ( :thumbup: ) ist das machbar oder lieber wieder abbestellen? Man findets leider echt nirgends kleiner und das Board klingt von allem was ich bis jetzt gehört hab echt am ehesten nach dem was ich suche

    wow, ich realisiere gerade wie überstürzt das alles scheinbar ist || vlt sollte ich mir doch nochmal in Ruhe die Zeit nehmen mir ein paar weitere boards anzugucken und mich dann zu entscheiden...

    wow, enorm wieviel so 2-3cm ausmachen können :o wenn ich das Board jetzt in einem Anflug von Übereifer schon in 157 bestellt HÄTTE ( :thumbup: ) ist das machbar oder lieber wieder abbestellen? Man findets leider echt nirgends kleiner und das Board klingt von allem was ich bis jetzt gehört hab echt am ehesten nach dem was ich suche

    hmm, irgendwie raffe ich das mit den Board Größen nicht so Recht ?( überall wo ich mich umhöre einschließlich hier im Forum wird mir ne Größe von mindestens 159 empfohlen...


    Edit.: Mit "im Forum" meine ich auf Snowboarden.de im Bereich Boardgröße bestimmen. Ich habe keine Fragen zu dem Thema im Forum gestellt