Hilfe! Board für die Piste zum Trickfahren gesucht-Einsteiger

  • Moin Moin,
    ich melde mich nach Langen nochmal. Ich will nochmal ein letztes mal nachfragen ob ihr das Bataleon Fun.Kink für Anfänger zum lernen empfehlen könnt bzw. für meine Interessen etc. . Es ist nunmal eine Stange Geld die ich dafür, dass ich 2 Wochen pro Jahr fahren werde, ausgebe. Nun ja...
    Hier sind die ganzen Daten:


    Ich habe vor zu kaufen: Bataleon Fun.Kink 151 2018 (429Euro)


    Daten zu mir: 180cm,55kg,Schuhgröße 41


    Fahrstil: Piste bzw. einfach alle möglichen Tricks die man machen kann (Butter, Spins, Presses) und Sidehits nehme ich natürlich auch immer mit


    Habe ich irgendein Fehler gemacht oder passt das Board zu mir?
    Die Länge (151cm) ist auch richtig gewählt?



    Da nun so gut wie meine Entscheidung getroffen wurde, möchte ich mich einmal bei allen bedanken die mich beraten haben und ihre Zeit investiert haben. Danke!


    Gruß Yannick

  • Schau mal nach gebrauchten bataleon bevor du über 400 öcken investierst. Ich hab meines kaum gefahren für 150 bekommen und das lohnt sich meiner Meinung nach schon. Über 400 hab ich fast noch nie für ein board bezahlt sonst hätte ich keine 8 boards sondern nur 3 oder so


    Aus meiner Erfahrung kann das bataleon alles was du dir wünscht sehr gut. Es fährt sich fast schon zu einfach und macht viel Spaß. Wenn du nur 2 Wochen pro Jahr fährst, kommst du damit sehr schnell klar.

  • Schau mal nach gebrauchten bataleon bevor du über 400 öcken investierst. Ich hab meines kaum gefahren für 150 bekommen und das lohnt sich meiner Meinung nach schon. Über 400 hab ich fast noch nie für ein board bezahlt sonst hätte ich keine 8 boards sondern nur 3 oder so

    Ich weiß nicht genau wie das hier mit der bewerbung von Läden geregelt ist. Ich hoffe mal ich darf das schreiben... Also ich habe bei **** Kleinanzeigen mal geguckt, und in meiner Nähe nichts versprechendes gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten Snowboards gebraucht zu kaufen?
    Okay ich sehe gerade das es Zensiert wird.. Vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps wie ich an ein gebrauchtes Snowboard komme.



    Wenn du meinst dass dir TBT taugt, passt das Board.

    Ja


    Danke und Gruß Yannick

  • in den Kleinanzeigen habe ich jetzt auch nur ein omni und ein global warmer für um die 240 gesehen. Vielleicht senden sie es Per Post?

    Für mich würde bis jetzt nur das Global Warmer infrage kommen. Lohnt es sich zu warten auf bessere Angebote bzw. kommen mit der Zeit noch mehr Angebote? Oder vielleicht auch welche zu günstigeren Preisen? Was könnt ihr aus der bisherigen Erfahrung sagen? Sollte ich das GW kaufen oder noch warten?


    Gruß Yannick

  • So etwa im Februar gehen die preise runter aber kann halt sein, dass das wunschboard dann ausverkauft ist.


    Ich sehe alle 2 Wochen mal in die anzeigen und hin und wieder findet man mit Glück ein Schnäppchen

  • man kauft normalerweise am Ende der Saison, dann sind die Wintersportsachen am günstigsten, oder im Sommer

    Ich sag das jetzt mal aus verkäufersicht . Bei burton is schon alles was beliebt ist (malavita,genesis,skeleton key usw.) bei burton (b2b eu lager , nicht normale burton homepage) ausverkauft ! Bei den guten brands gibt es keine überproduktion ala nitro . Und ein global warmer am ende der saison in ner passende länge zum günsigen preis zu finden wird eher schwer . Aber wenn du mehrere bretter zur auswahl hast , und noch warten kannst schlag mitte ende februar im sale zu !

  • Hier bin ich wieder mit einem neuen Problem / einer neuen Frage.
    Also..Ich habe für 360 Euro das Bataleon Fun.Kink 2018 in 151cm gekauft.
    Da ich diese Saison noch etwas Geld einsparen möchte, bzw. meine Füße auch noch etwas wachsen könnten (bin 15 jahre alt), werde ich mir noch keine Schuhe kaufen.
    Nun benötige ich also nurnoch eine Bindung. Empfehlungen habe ih dazu ja auch schon bekommen..Meine Frage ist nur, ob günstigere bzw. gebrauchte Modelle auch ausreichen.
    Habt ihr vielleicht empfehlungen und Tipps für mich wonach ich mich umschauen sollte?


    Außerdem muss ich mir zwangsweise Snowboardboots leihen. Auf was muss ich achten?


    Danke für eure Hilfe
    Gruß Yannick

  • je besser und steifer die Schuhe desto weniger wichtig ist die Bindung.
    Kannst klar auch gebraucht kaufen. 80€ für eine cartel oder sowas lohnt sich. Vielleicht nicht unbedingt eine ganz billige burton freestyle oder custom nehmen.
    Reflex gibt ein schönes boardgefühl bzw. Bindungen die dem boardflex nicht so stören.

  • Müssen nicht, angeblich sind sie ja alle "factory waxed". Aber all zu viel Wachs is da nicht drauf, hält meist nicht lange her.
    Selber machen is immer billiger :)

  • Guten Abend,
    Zuerst wünsche ich euch natürlich ein Frohes Fest und Guten Rutsch!
    Übermorgen geht es für mich endlich in die Berge.
    Nun zu meiner Frage: In welchen Winkel stelle ich meine Bindungen am besten ein?
    Meine Pläne sind erst einmal wieder reinkommen und erste butter tricks, 180s und so lernen. Switch fahren ist auch angesagt ( ist beim tricksen ja so oder so notwendig).
    In den anderen Threads hier im Forum stand immer was anderes. Ist es egal wie man die Bindungen einstellt bzw. einfach Geschmacksache? Dennoch freue ich mich natürlich über Empfehlungen.
    Gruß Yannick

  • Ich hab die letzten Male bei Freunden folgende Methode verwendet und meine Freunde haben sich den ganzen Tag damit wohl gefühlt:


    Der Snowboarder soll sich so hinstellen als würde er auf einem Snowboard stehen, so breit wie es sich bequem anfühlt, leicht in den Knien, und locker in der Hüfte. Blick über die bevorzugte Schulter.


    Dann schubse ich ihn ein paarmal etwas auf das linke Bein und auf das rechte Bein, so dass das andere Bein gerade so abhebt. Die Winkel und die Standweite übertrage ich so nah wie möglich auf das Board. Wenn es sich nach ein paar Abfahrten unangenehm anfühlt, wird nachjustiert (breiter/näher, Winkel)

  • So wies Dunkelbazi beschrieben hat ist natürlich top, ansonsten fang einfach mal mit +/-15 Grad an und probier dann rum wenns unangenehm ist. Bei der Breite sagt man immer Körpergröße * 0,33. Aber das ist auch Geschmackssache, ob dann breiter oder schmäler. Aber ist immer ein guter Ausgangspunkt.