HEY HEY! Eigene Zusammenstellung für Freundin

  • Hallo und Willkommen - danke, dass Du den Beitrag angeklickt hast:


    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche


    Gewicht: 49 kg

    Körpergröße: 170 cm

    Mann/Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuh 39 / Mondo 25.5 / Boot 9

    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [100 ]%

    ________________________________________________________________________________________



    Ein schönes Sonntags-Hallo an Dich,


    ich hab ein Set für meine Freundin zusammengestellt und möchte fragen ob das so okay geht.


    Sie ist noch im Anfängerlevel und droht mir abzuspringen, weil die beim Ausleih immer die beklopptesten Boards rausgeben. 150er Zero-Chamber und weicheste Boots.


    Idee ist:


    1. Board Burton Lux 143 V Rocker (11/12)


    (Burton, weil ich da die besten Preisangebote finde und nichts gegen Burton habe. Rocker, weil Sie sich gut drehen soll und erstmal nicht schnell fahren wird dieses und nächstes Jahr. Hauptsache Kurven hinbekommen, hauptsache Spass haben beim fahren. Hauptsache dabei bleiben :D. Die 143 gibt Burton vor 45 - 59 kg. Die 147 geht erst ab 52 kg los.)


    2. Bindung Burton Lexa


    3. Boots Vans Aura BOA


    (Sind schon da passen perfekt)


    Passt das alles? Oder muss ich noch was bedenken? Die Burton Bindung ist komplett Plastik oder? Hab gelesen, dass man am besten Burton auf Burton packt.


    Ich musste bischen nach Design auswählen, da viele Frauenboards für 16jährige Kids entworfen sind und ich vor lauter lila und pink und wildesten Farbmischungen schon langsam blind wurde...das Burton Feather ist auch so ein Kandidat


    Ich bin über jeden Kommentar dankbar und wünsche Dir einen schönen Sonntag.


    Merci.

  • ja, burton bindungen sind komplett aus kunststoff, was aber nicht unbedingt schlecht ist. das man auf burton auch burton schrauben sollte ist quatsch, die lexa ist allerdings bei den mädels ne top bindung und auf jeden fall für euer einsatzgebiet geeignet. die bindung kann sie auch noch fahren wenn sie besser fahren kann. wenn die boots gut rein passen spricht nichts dagegen! zum board kann ich nichts sagen, ich weiß nur dass die v-rocker bei burton einen miesen kantenhalt haben sollen..

  • Hey frzdlx,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja der Kantenhalt...hab schon gehört...verflixt...irgendwas stimmte immer nicht. Müssen wir immer bei Neuschnee fahren :cool:.

  • Nein nicht, aber es ist schwer ein dezentes Board für eine 34-jährige Frau zu finden und viele Boards kleinerer Unterehmen sind selten preiswert zu bekommen.
    Ich würde gern auch das Cheryl Maas Pro Model nehmen, aber das ist derb teuer und das 11/12er Burton Lux bekomm ich schon für 250,- Tacken.

  • ich kann mir nicht vorstellen dass man keine günstigen damenbretter von anderen hersteler bekommt. burton gilt nicht gerade als brand fürs kleine budget. aber wie gesagt, mit damenboards kenn ich mich kaum aus, da muss jemand anders weiter helfen :) allerdings sollte eine kurzes, weiches herren board (also jib- oder parkbrett) auch auf die anforderungen passen wenns das in der entsprechenden länge gibt. dann gefallen ihr die designs vielleicht besser und die bretter gibts auch oft für +-200€.

  • Hab ich auch schon gedacht mit den Männerboards...aber sie ist nur 49 kg schwerbei 1,70m. Da wirds hart, was zu finden. Was sind denn kurze weiche Männer Boards, die dir da einfallen?

  • weiche boards wären zb: k2 www, capita horrorscope, rome artifact rocker, dc pbj, nitro haze, nitro swindle. welche davon es >145 gibt weiß ich aber nicht auswendig, müsstest du mal schauen.

  • ja, stimmt, das find ich aber schon fast zu weich und der hotwing soll auch ziemlich krass sein. hatte es daher mit absicht nicht erwähnt, könnte aber auch passen.


    gibts übrigens sicher noch 10 andere boards die in die richtung gehen, ich hab jetzt mal nicht alle genannt..

  • meine Freundin hat auch erst diese Saison mit dem Boarden angefangen. Meine Freundin ist 173cm groß und wiegt ca. 53kg und ist mit ihrem Capita Horrorscope FK 153cm super zufrieden. Nur das Desgin gefällt halt nicht jedem! dazu passt ne union contact pro farblich sogar perfekt. Falls du noch etwas zu dem Board wissen willst, erzähl ich dir gern mehr davon!

  • ja, stimmt, das find ich aber schon fast zu weich und der hotwing soll auch ziemlich krass sein. hatte es daher mit absicht nicht erwähnt, könnte aber auch passen.

    gibts übrigens sicher noch 10 andere boards die in die richtung gehen, ich hab jetzt mal nicht alle genannt..



    Das Hotwing ist nichts für Anfänger und da du da trotz des Rockers der mehr wie extrem ist schon technik fahren musst. Bin es selber gefahren. Und Kantenhalt gleich null! Sonst hätte ich es mir bestimmt geholt!:rolleyes:

  • 153 fahr ich ja mit 188cm und 80kg. find ich ein wenig lang für ein mädel mit 53kg, selbst bei 100% piste.



    die länge ist speziell auf dieses board gewählt worden und sie kam schon bei der ersten abfahrt super zurecht (schwünge fielen ihr super einfach) dank rocker! ist halt etwas recht verspielt, drehfreudig und hat ein recht weichen flex! und bei schuss fahren ist es dank der länge noch recht angenehm zu fahren. vllt. mag die länge des boards bei anderen boards nicht passen, aber hier stimmts einfach.


    du fährst ein rockerboard 153cm mit 188cm und 80kg? denke mal du übst damit sprünge oder dergleichen?