[Harte Softboots] Neue Schuhe für nächste Saison

• Hallo Forumleser,

ich bin noch kurz vor Schluss der Saison auf Boot Suche, da meine untauglich sind. Ich will endlich mal richtig harte Boots haben, damit die Kraftübertragung optimal ist.

Folgendes wird gesucht:

[] Board
    [] Bindung
    - [] normale Ratsche
    - [] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)

Länge (nur beim Board logischerweise): 1,65cm Ride Berzerker

Gewicht: 95kg

Körpergröße: 1,96

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint 29 - 29,5:
    46 (normale Schuhe)

Preislimit: gerne unter 200€ aber 250€ sind auch ok.

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi

Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

[ ] Piste [50]%
    [ ] Tiefschnee/Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%

Vergangene Boards/Setups:
    1. Board von ICELand, Flow-Bindung, Nitro Schuhe zum schnüren
    2. Board von Ride Berzerker, Ride Capo und Salomon Boots(ultra weiche drecks Dinger und viel zu groß)

Ich habe schonmal mich vorab informiert und folgende Boots rausgesucht. Vielleicht habt ihr dazu Erfahrungen oder noch einen Boot auf der Liste den ich nicht gefunden habe.

Ride Insano
    Northwave Domain
    Northwave Decade
    Burton Drive X

Danke!

• Ich könnte dir noch den Burton Ruler als relativ harten Boot empfehlen.Nur nützt dir ein harter Boot recht wenig,wenn du eine zu weiche Bindung fährst

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

• Offizieller Beitrag

Ich hatte testweise den Nike LunarEndor am Fuß der mit verschiedenen Einlagen im Softboot variabel im Flex verändert werden kann. Flexbereich von 5-9 einstellbar.
    Mir hat er absolut getaugt und ich werde zur nächsten Saison vom Zoom Kaiju zum LunarEndor wechseln.
    Wobei der Kaiju auch schon ein verboten guter Boot ist :)

• Meine Frau fährt den Domain von Northwave und ist sehr zufrieden. Der Boot ist sehr hart, aber trotzdem sehr bequem.
    Gut verarbeitet und das Schnürsystem funktioniert hervorragend.

• Die Nike-Boots hatte ich mir auch angeschaut im Netz, die haben mich vom System her auch überzeugt. Das man sogar den Flex-Grad anpassen kann. Allerdings hat mich hier der Preis von der Bestellung abgehalten. Fast 400€ sind mir ein wenig viel.

Die Adidas Blauvelt habe ich mir auch angeschaut, allerdings nicht richtig fokussiert drauf. Würden die zu meinem Board von Jake Blauvelt (Ride Berzerker) passen. Nicht von der Farbe her, aber vom Namen :D.

Ich habe mir jetzt erstmal bei einem Auktionshaus Burton Drive X bestellt, vielleicht passen die ja. Zusätzlich noch die Northwave Domain in zwei verschiedenen Größen. Ich hoffe einfach das ein Paar ganz gut davon passen.

Wenn nicht kommt, habe ich ja den Adidas jetzt im Hinterkopf ;)

• Offizieller Beitrag

Der Adidas Blauvelt ist der absolute hammer! Ich hatte noch nie einen so bequemen Boot, der extrem viel Halt bietet.
    Der Burton Ruler wird dir zu weich sein. Und die Ride Capo ist optimal, keine Sorge.

Genau so ist es, der Ruler ist kein harter Boot!!!! Schon zig Mal kommentiert aber manche glauben es halt nicht. :)

• Ich hatte testweise den Nike LunarEndor am Fuß der mit verschiedenen Einlagen im Softboot variabel im Flex verändert werden kann. Flexbereich von 5-9 einstellbar.
    Mir hat er absolut getaugt und ich werde zur nächsten Saison vom Zoom Kaiju zum LunarEndor wechseln.
    Wobei der Kaiju auch schon ein verboten guter Boot ist :)

Du kannst ja dann mal einen Bericht über die Nike LunarEndor schreiben ;). Ob das System hält was es verspricht.

• Offizieller Beitrag

Du kannst ja dann mal einen Bericht über die Nike LunarEndor schreiben ;). Ob das System hält was es verspricht.

Kann ich gerne machen, wird aber ein bissl dauern :)

Innerhalb der nächsten schnellen Monate komme ich sicher nicht aufs Brett da ab Morgen erstmal mein Knie oder alles was da so drumherum an Benzeln und Fäden hängt zusammengeklemmtnert werden muss :)