Große Bindung, mittel/harter Flex

  • Hallo Leute, ich würde gerne einpaar Empfehlungen von euch haben :)
    Ich habe seit Frühling diesen Jahres ein Nitro Team Wide Board in 165cm Länge. Ich bin damit sehr zufrieden gewesen bei den wenigen Fahrten die noch möglich waren. Dazu hatte ich aber nur eine billige no name Bindung von einem alten Komplett Set, nun möchte ich aber auf eine qualitativ hochwertigere Bindung umsteigen. Ich fahre Piste und gerne auch Powder, springen ist noch nicht wirklich etwas für mich...


    Ich hätte gerne eine etwas härtere Bindung (zumindest Flex 5) um damit auch bei höherem Tempo die Kontrolle zu haben. Schuhgröße 47, die Länge der Schuhsohle ist 34,5cm lang.
    Preislich würde ich bis zu 200€ akzeptieren denke ich, wenn's wirklich etwas "ultra mega tolles" gibt, vl auch etwas mehr. Bin aber noch kein Profi, daher reicht denke ich auch etwas preisgünstigeres.(?)


    Zu, so denke ich zumindest, soliden Preisen habe ich schonmal gefunden:


    Union Flite Pro (2016) 130€
    Union Contact (2016) 150€
    Burton Mission (15/16) 170€
    K2 National Auto (12/13) 105€, die ist zwar schon ziemlich alt aber das Schnellbindungssystem wirkt recht interessant und der Preis ist auch ok würde ich sagen.
    Außerdem noch eine Rome Arsenal (2017) um 220€


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    LG

  • Union Flite Pro (2016) 130€
    Union Contact (2016) 150€


    Zu weich!


    Burton Mission (15/16) 170€


    Passt! Edit: Vorsicht! Keine EST-Version kaufen.


    K2 National Auto (12/13) 105€, die ist zwar schon ziemlich alt aber das Schnellbindungssystem wirkt recht interessant und der Preis ist auch ok würde ich sagen.


    Sagt mir nichts. Eher Finger weg! Schnelleinstieg ist eh Mist.


    Rome Arsenal (2017) um 220€


    Ebenfalls zu weich.


    Burton Cartel bekommst du noch relativ günstig. EDIT2: Gleiches gilt hier, wie oben. Mit eine der besten Bindungen am Markt. Force und Atlas wurden dir schon genannt. Mit einer von den dreien bist du sehr gut aufgestellt und die findest du auch zum gewünschten Preis.

  • Hätte noch weiters gefunden:


    Salomon Alibi um 150€
    K2 Lien AT um 163€
    Salomon Defender um 180€
    Salomon Hologram um 193€


    Würde mich über Feedback zu denen freuen, und eventuell ein kleiner Vergleich/Ranking zu den vorher schon genannten Burton Mission, Union Force bzw. Atlas


    LG

  • Salomon Alibi um 150€
    K2 Lien AT um 163€
    Salomon Defender um 180€
    Salomon Hologram um 193€


    Bin ich noch keine von gefahren. Aber Hologram und Lien sind eher Richtung Freestyle ausgelegt.


    Beides sehr gut. Die Mala als Top of the Pops.
    Was nu mit deinen Boots? Werdens neue?


    Das würde ich auch so sehen.


    Malavita -> Cartel / Atlas -> Mission / Force -> Defender -> Alibi


    So grob. Aber such' dich nicht zum Tode im WWW. Es gibt einfach auch zu viele. Entscheid' dich einfach für eine, die dir am ehesten zusagt & hab' Spaß mit dem Teil. So groß sind die Unterscheide bei den genannten nicht.

  • Wenn du sehr weiche alte Schuhe hast, dann wäre es meiner Meinung nach besser erst mal bessere Schuhe anzuschaffen und evtl. die alte Bindung behalten oder eine gebrauchte Mission/Cartel/Malavita.Die gibt es oft um die 100€ in gutem Zustand.


    Mit guten steifen Schuhen ist die Bindung nicht mehr so entscheidend. Ich war letzte Saison sehr überrascht als ich mit meinen Nike Lunarendor auf einem alten Billigset unterwegs war mit ganz einfachen Ratschenbindungen. Das ging erstaunlich gut, weil die Schuhe eine gute Kraftübertragung ermöglicht haben.und die Straps und der Higback der Billigbindung einigermaßen steif waren und gut gehalten haben.