Freestyle-Snowboard Kauf

  • Hey Leute ;)
    Bin absolute Anfängerin und auf der Suche nach einem Freestyle-Board. Hab leider noch gar keine Erfahrungen oder sonst was. Hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten, mir fällt es echt schwer ein richtiges Board zu finden :/


    also.. ich bin ca. 161 cm groß. Suche aber erstmal ein Board zum "ausprobieren", also keins um 300€ oder so :D
    Schaue derzeit immer wieder bei willhaben.de, die verkaufen da ganz günstige aber die richtige Größe bzw. die der Schuhe usw ist schwer zu finden.


    Ich würde mich über alle möglichen Tipps oder Links von euch freuen :)


    :P

    • Offizieller Beitrag

    Suche aber erstmal ein Board zum "ausprobieren", also keins um 300€ oder so


    Das hört sich so an, als ob Ausleihen die beste Option für dich wäre.


    Bitte tue dir selbst den Gefallen und kaufe keines der Billig Komplett Sets á la Air-tracks, Morrow, etc. Ein vernünftiges Board + eine brauchbare Bindung kosten ein paar Euro (und da bist du mit 300 für's Setup schon echt sehr niedrig) - solange das nicht möglich ist, ist Ausleihen der bessere Weg ;)


    Falls du doch unbedingt kaufen möchtest, fülle bitte mal den Fragebogen aus ;)

  • Klar, du hast natürlich absolut recht mit den billigen Sets. Ich selbst wäre auch stark fürs ausleihen, habe aber nichts gefunden wo man ein Board für eine ganze Saison ausleihen kann.
    Und jedes mal wieder aufs neue ausborgen kommt (denk ich mir mal) teurer.


    Ich frage auch schon seit langem bei Freunden usw. aber die brauchen's selbst oder haben keins.
    Und da dachte ich mir einfach mal mit einem billigen zu starten. Man hat ja dann nicht viel zu verlieren. :D



    Ich schau mir den Fragenbogen trotzdem mal an ;) vielen dank!
    Und vielleicht kann mich ein teureres doch noch "überzeugen".

    • Offizieller Beitrag

    Und da dachte ich mir einfach mal mit einem billigen zu starten. Man hat ja dann nicht viel zu verlieren.


    Doch, den Spaß an der Sache - der bleibt bei diesen Billigsets nämlich garantiert auf der Strecke.


    Ich würde an deiner Stelle vermutlich was gebrauchtes kaufen. Da lassen sich mitunter für echt schmales Geld gute Setups zusammen stellen >> Fülle mal den Fragebogen aus ;)

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    -


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) -


    Dein Körpergewicht: 59 kg


    Körpergröße: 161 cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 38-39


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [10]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [x] Rails [50]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Sehr weiches, wenn möglich nicht zu teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Bin absolute Anfängerin und auf der Suche nach einem Freestyle-Board. Hab leider noch gar keine Erfahrungen oder sonst was.


    [x] Piste [10]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [x] Rails [50]%


    Passt irgendwie nicht zusammen: Als Anfänger wirst du erstmal mit den grundlegensten Grundlagen beschäftigt sein und die finden für eher auf dem Anfänger-Hügel als im Park und auf Rails statt ;)


    Halte einfach mal die Augen in den großen Handelsplattformen (-Bay, Kleinanzeigen, Snowboard-Flohmarkt auf Facebook, usw.) nach was gebrauchtem offen:
    - Länge irgendwo um 145
    - zum Lernen besser kein reiner Rocker, sondern flat oder Camber
    - keine Schnelleinstiegsbindung (Ratsche bekommst du mehr für's Geld)
    - Boots bitte im Shop nach ausgiebigem Anprobieren kaufen

  • Also ich als blutiger Anfänger (4 x Skihalle) kann dir zum Kauf leider keine Tipps geben nur soviel zu den Billigsets:


    Habe mir nach dem ersten Mal Skihalle(Neuss) ein Set bei Air-tracks bestellt und bin bisher damit voll zufrieden.
    Habe allerdings auch nur den Vergleich zu den Leihboards in Neuss. Denke mir halt mit 200 € ist schonmal billiger als im Urlaub auszuleihen.

    -| Gelber Schnee ist bäh! |-