Freestyle/Park/Jibbing Board gesucht

  • Hi alle zusammen!
    Bin neu hier und habe die tollen Forum's gespräche gesehen wenn jemand ein Board sucht.
    Habe viel nachgelesen aber keiner gefunden der genau sowas sucht wie ich.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Dankeee😁😃


    Habe Ski fahren gelernt als kleiner knirps und mit ca 14 begonnen mit Snowboarden bis jetzt und bin 26 :)
    Habe mit meinem neuen K2 (leider weis ich den typ nicht,auf jedenfall anscheinend eines der weichsten dies gibt von k2) sehr viel spass am fahren und steh auf das ganze freestyle auf der piste mit turns ect (kenn die bezeichnungen net so gut ^^) einfach das verspielte mit jumps und turns auf der piste.
    Bin jetzt am weekend das erste mal in den park und ich bin verliebt. Ich suche daher ein neues board das weich ist und echt viel pop. Vehlerverzeihend und ned schnell verkantet.
    Zum auf der piste zu spielen und im park zu fahren. Ab und zu mal pouder aber das geht mit Wide ja gut :)


    Letztens habe ich das Bataleon- whatever getestet und danke das ist der hammer mit diesn hochgezogenen kanten. Einer den ich kennengelernt hab ist profi und hat mir vom bataleon abgeraten und gesagt für meine interessen wäre das Libtech skate banana optimal... Hab n bisel nachgelesen


    Was denkt ihr: ein libtech banana / GNu oder ultraFear?
    Was hat pop und is weich und gut für turns/kicker und rails?





    [x] Board
    [?] Bindung
    [] Boots



    Länge meines alten Boards: 1,55m


    Gewicht: 85kg


    Körpergröße: 1,83cm


    Schuhgröße/Bootgrösse : 45 (jetzt K2 schuhe)


    Preislimit: lieber das besste für das was ich suche - preis guck ich danach ;P lieber paar münzen mehr und es is porno :D


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Boxen/Rails normale Obstacles)


    Fahrstil: freestyle
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:


    [x] Piste [60]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [10]%
    [x] Park [30]%



    Wozu benötigt das bord jetzt genau Camber oder rocker was ist wo gut für mein freestylw/park?


    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
    Gruss Dante

  • Camber ist vorteilhaft beim schnellen Pisten Heizen,Rocker ist super für Buttern,Pisten Tricks Jibben.Wobei ich Camber auch gut zum Jibben finde.


    Für Kicker (k2 Buckwild) ist ein steifer Camber besser ,zum Jibben eine Weiche Nudel K2 WWW.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Wenn dir die Tbt spaß gemacht hat, warum willst du dann ein anderes haben? Nur weil er Profi ist ?:D gibt zufällig auch pros die tbt fahren.


    Das Airobic passt da eh am besten oder das Lobster Parkboard

    Spray Skiers.

  • Danke für eure Hilfe :D muss erst noch n bissel besser in diese S'zene rutschen mit den ganzen begriffen ^^


    also das Tbt (whatever) war schon kuul zum jibben,buttern und tricksen ;) ich lass das tbt nicht wer nur weil es ein Pro sagt, aber ich höre mir gerne tipps an von menschen die erfahrung haben daher wollte ich wissen wie zb nach seiner meinung das skate banana ist


    Welche/s Board ist Optimal für Jibben/Buttern ect und Park rail n' kickers? Kann mir einer sagen was so das beste ist resp welches dieser board welchen FLEX/POP/Rocker ect hat?
    Sorry aber kenn mich leider zu wenig damit aus welches was,höre nur gewisse marken und typen ect :)


    Also:


    Bataleon - Aerobic


    Libtech - Skate Banana


    Ride - Buckwild


    K2 - WWW


    Ultrafear - ?


    Gnu - ?


    Sind alle Top für diese Ansprüche? Kann man genau sagen dieses oder das ist genau perfekt oder gibt es mehrere die passen oder ist das ganze wieder so ne gefühlssache für jeden anders ;)


    60% Piste - Jibben/Buttern/Tricks/Turns --- Hauptsächlich momentahn :)
    20% Pouder Backcountry ( wens mal genug schnee hat :P )
    20% Park (Kicker/Rails ect)


    Piste Jibben ist momentahn das meiste aber möchte mich langsam auch richtung Park bewegen und gerne ein
    gutes Board das beides bringt



    Sry für das ganze Komplizierte aber ich frage lieber nach bei den Leuten die was verstehen und die erfahrung selber gemacht haben als iergend welche Theoretiker oder noch schlimmer ---> die verkäufer :/



    danke euch :) hoff bekomme schnell n durchblick was die top board's für diesen bereich sind damit ich schnell noch eines kaufen kann und looos gehts :D



    PS: wie wichtig ist die Softbindung dazu?? Hab ne Union (typ...muss ich gucken)

  • So habe mein Board ect rausgeholt und hab grad was peindliches gesehen :D Da ich Duckstyle die Bindung auf je 15° haben konnte ich nie den Namen des K2 sehen :) es ist ein achtung:


    K2 - Worldwide Weapon WWW 155cm Wide ^^ sorry ich fahr die K2 Nuddel und merke nichts


    Dazu fahre ich ne Union - The Contact Bindung Red/Black
    Boots - K2 Marshmallow White 45Grösse

  • Ich fahr auf dem K2 Www schon e ht gut,aber


    Ohne auf den namen zu gucken und nur vom feeling muss ich sagen: kann mir vorstellen das es auch noch weichere bretter gibt. N bisel weicher ist net schlimm und ja entwedr geb ich noch zu wenig druck in das ganze oder der Pop ist jetzt nicht grade das ding!?
    Und im vergleich zb zum whatever hat es nicht den rocker resp die hochgezogenen kanten und kann durch das schneller verkanten.
    Was ja nach genauer youtube analyse auch das gute skate banana besitzt :D das mit dem kanten gefällt schon zum jibben/buttern


    Wer kann mir den nun sagen wele he marke/typ von den oben stehenden board am besten für mich geeignet ist für freestyle tricks n park ??


    Danke aber langsam komm ich dem ganzen näher. Werde das k2 www nuddel brett diese season noch voll auskosten und belasten und auf nächste season n skate banana (momentahn klingt das optimal für mich) oder ein anderes kaufen .. Je naxh dem wer mir bei den anderen helfen kann



    """" Danke an alle die Antworten und mir weiter helfen! Ich weiss das jeder das gleiche fragt im Forum. Aber ich bin meega froh darüber das ihr mir helfen könnt n board genau passend zu mir zu finden mit der richtigen bindung""
    DANKE !!! :D

  • also das K2 www müsste eigentlich n Jibrocker sein, weiß aber jetzt nicht aus welchem Jahr deins ist und ob die da vllt. was am Shape geändert hatten. Das ist aber eigentlich schon ein ziemlich weiches Board und gut fürn Park..ich hab das Lobster Jibboard, das ist auch sehr weich und hat TBT, also die hochgezogenen Kanten. Wär vielleicht auch was für dich, wenn dein Schwerpunkt auf jibben/buttern und sonstige Spielereien liegt.
    Das Skate Banana hat aber keine TBT, sondern Magnetraction.. das ist wieder was anderes als TBT.
    Musst mal n bisschen hier rumlesen, da wurd schon echt viel zu geschrieben.

  • Danke für eure Meinung


    Also ich bin dieses Weekend in den Alpen und kann gleich da oben den direckt vergleich machen von meinem K2 zum libtech skate banana und dem never summer revolver und ev noch n ride.
    Leider haben die kein bataleon/lobster oder airobic. Das lobster reizt da ich es schon einige male gehört hab


    Bin gespannt wie sich welchen verhält und was ihr denkt welches am bessten geeignet ist.

  • Danke für eure Meinung


    Also ich bin dieses Weekend in den Alpen und kann gleich da oben den direckt vergleich machen von meinem K2 zum libtech skate banana und dem never summer revolver und ev noch n ride.
    Leider haben die kein bataleon/lobster oder airobic. Das lobster reizt da ich es schon einige male gehört hab


    Bin gespannt wie sich welchen verhält und was ihr denkt welches am bessten geeignet ist.


    Das schreit geradezu nach nem Review!! ;D


    Viel Spaß!

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • So,weekend ist zuende und leider konnte ich die Boards nicht testen und musste das ganze verschieben auf märz da ich dan ferien habe und sie testen kann.
    Leider war das wetter nicht grade optimal. Der schnee nass und das board kleppte richtig fest. Dank der orkane fient es immer mehr an zu winden bis über 120h/km. Schon von morgens war alles gesperrt wegen des windes auser zwei kleine gügellifte :( aber auch die und das ganze gebiet war zu auser die Bar ;)
    Daher test dan in 2 wochen :)

  • Kann dir auch eins von bataleon bzw. Lobster empfehlen.
    Fahre seit ein paar Wochen das evil twin. Das ist einfach nur ein Traum zu meinem alten camber Board.
    Super verspielt, verkantet überhaupt nicht und Pop hat das Ding auch.
    Denke das airobic, global warmer oder lobster parkboard würden ganz gut passen. Die sind weicher als das evil twin und sollten bei deinem Gewicht gut passen.

  • Ok und was ist der grund warum ich das skate bannana vergessen sollte?


    Hab das bataleon whatever gefahren und das ging schon gut. Jetzt mal das skate banana und das never summer revolver testen zm vergleich zum bataleon whatever
    Bin gespannt den jeder sagt was anderes

  • Ok und was ist der grund warum ich das skate bannana vergessen sollte?


    Ist bezogen auf Pop. Schau dir doch mal einen Camber- und einen Rockershape an. Wenn du einen Ollie machst passiert beim Rocker erstmal nichts, denn der Shape geht anfangs in die "Ausgangslage" zurück. Wenn du dann noch weiter die Nose anhebst baut sich erst eine Überspannung auf. Diese Spannung hat aber die selbe Richtung wie der Rocker.
    Beim Camber hast eine Vorspannung die entgegen dem Ollie wirkt. Du musst von anfang an gegen den Camber kämpfen. Dadurch hast du halt beim Ollie mehr Pop. Weil der Camber generell wieder in seine ursprüngliche Form will.
    Da müsste die Meinung aber gleich sein ;) Natürlich kann ein Rocker mehr Pop als ein Camber haben. Aber nur wenn man zwei Extreme heranzieht. Ein sehr weiches Camberbrett und ein sehr hartes Rockerbrett. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
    Fahr einfach Prober und entscheide nach deinem Bauchgefühl.