FREESTYLE BINDINGS - BINDUNG für Spaß im Park und auf der Piste

  • Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [ x] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 70


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR -> No Limit


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [25 ]%


    [ x] Tiefschnee / Backcountry [25]%


    [ x] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%


    [x ] Rails [25 ]%


    Hi Leute,


    suche eine reine Bindung für den Freestyle Bereich. Habe ein Salomon The Villain und suche die passende Bindung. Bin gerade dabei einige Bindungen abzuchecken, nur ist es bei dieser Riesenauswahl nicht immer leicht das passende zu finden! Vllt besitzt jemand von Euch das Villain und hat bereits einige Erfahrungen sammeln können. Habe mir die Union ST mal angeschaut und bin noch nicht ganz davon überzeugt. Da ich bereits eine Custom ( aus alten Zeiten ) fahre und mir Optisch kaum etwas auffält. Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Bin etwas Snowboard verrückt und habe mir vor einem Jahr noch das Artifact in Verbindung mit der Contact Pro zugelegt, dieses Set Up ist schon der Wahnsinn. Das Villain ist, falls es jemand kennt, ein Camber, mit Rocker an Tip und Tail. Dieses Set Up soll ebenfalls der Wahnsinn werden. Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.


    Cheers.

  • Ich fahre das Villain selber mit einer Flux DS. Kann diese Bindung nur empfehlen, super komfortabel! Nur das Highback ist ohne Forward Lean, falls du darauf wert legst.

  • Flux bin ich selber noch nicht gefahren, aber ich habe nur gutes gehört. Darauf solltest du auf jedenfall mal ein blick werfen.


    Ansonsten wie wäre es mit deiner contact pro? ;)
    Wenn es doch was neues sein soll, kann ich dir aus eigener erfahrung die malavita empfehlen.
    Absolut bequeme straps, super dämpfung und rund um eine super geile bindung und echt komfortabel ;)

  • Fahre die Flux TT, funzt überall Park, Piste, Pow. Mega bequem. Allerdings spürt man Vibrationen etwas stärker weil sie nicht so dick mit Schaumstoff gepolstert an der Baseplate. Aber alles in allem absolut Empfehlenswert!