Freestyle/Allround Board für Park Anfang gesucht

  • Hallo zusammen,


    nach vielem Lesen (und immer noch genügend Unklarheiten) habe ich mich entschlossen mich im Forum hier anzumelden und zu fragen. Kurz zu meiner Person, Ich fahre seit 12 Jahren Snowboard und bin zuvor Ski gefahren, Ich komme mit allen Pisten klar und bin auch gerne im Pow unterwegs. Jedoch habe ich mich nie großartig mit Park beschäftigt was ich jetzt ändern möchte.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme
    [X] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges


    Länge:


    Gewicht: 80kg


    Körpergröße: 1,88m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45


    Preislimit: Kein Limit


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [X] Piste [25]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [50]%
    [ ] Rails [ ]%


    Ich suche ein Board mit dem ich mein bisheriges Fahrgebiet weiterhin einigermaßen betreiben kann (Piste/Tiefschnee), und mit dem Ich im Park üben kann da ich mir vorgenommen habe mich dort am meisten aufzuhalten um voran zu kommen. Von einem Freund wurde mir das Nitro Rook + Burton Cartel empfohlen, hören sich in Testberichten beide gut an jedoch muss ich zugeben dass ich von der Materie momentan einfach keine Ahnung habe und für jeden Board+Bindung Vorschlag dankbar bin. Ich bräuchte Hilfestellung zu Board Bauweise/Vorspannung (Camber, Rocker, usw.) Boardlänge und Wideboard oder Normal (Bei Schuhgröße 45 wird die Bindung wohl auch recht groß ausfallen). Boots wollte ich mir eig. direkt im Laden holen da Ich sie auch anprobieren will.