Also, ich kann den Fragebogen nicht vollständig ausfüllen, da es hier um meine Frau geht, die vermutlich erst in der nächsten Saison mit dem Snowboarden anfangen bzw. probieren möchte.
Trotzdem möchte ich schon ein paar Eckdaten im Kopf haben, damit ich bei der Urlaubsbuchung für Dezember auch die Verleih-Optionen berücksichtigen kann.
Größe: 1,60 m
Gewicht: ca. 48–49 kg
Schuhgröße: aktuell keine Snowboardboots vorhanden.
Ihre Skischuhe haben Größe 23.5 (entspricht etwa EU 37.5), also werden wir beim Ausleihen zunächst etwas in Größe 37 oder 37.5 (MP 23 bis max 24) anprobieren (mir ist bewusst, dass EU-Nummern beim Snowboarden nicht so präzise sind, aber irgendwo muss man ja anfangen).
Da sie anfangs nur einmal ausprobieren möchte, werde ich keine neue oder gebrauchte Ausrüstung kaufen. Ich plane, es mit Burton Step On zu versuchen, um den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten.
Meine Frage: Welche Boardgröße und -breite wird sie ungefähr benötigen?
Es geht um die ersten Tage auf dem Board, also um eine typische Einsteiger-Situation. Wenn das wegen der Größe schlecht läuft, wird sie das Ganze schon am ersten Tag wieder hinschmeißen. Deshalb will ich sichergehen, dass sie zumindest nicht die falsche Größe bekommt.