Flow Highback Position einstellen?

  • Eben, und nachdem man das jetzt nicht mehr tut, tun sich auch die Probleme mit den Bootouts auf. ;)


    Derzeit fahre ich +28/+17, würde aber gerne reduzieren, aber mit meinem Setup - no way.

  • @nitrofuska. Ich glaube das mit dem Energieaufwand ist verkraftbar. Ich fahre seit 30+ Jahren, war Halbprofi, Lehrer und Trainer und habe deshalb eine ganz gute Technik, die viel Energieaufwand wett macht. Mittlerweile bin ich "alt" und Schönwetterfahrer und Tage an denen ich von 9:00 bis 16:00 ohne Hüttenpause durchholze sind ohnehin rar.


    Mein Ziel jetzt ist es mit ein paar schönen tiefen Carves den Tag am Berg zu verbringen und das Gefühl zu genießen, wenn die Kante greift und einen am Ende des Turns wieder "ausspuckt". Hin und wieder auch mit meiner Tochter mal ein bisschen durch den Park, ein bisschen buttern, switch oder ein paar turns im Backcountry. Steht zwar im Hintergrund (max. 10%), weshalb aber das Café Racer vielleicht nicht ganz ideal ist.


    Wie waren deine Erfahrungen mit dem Wooden? Ist doch ganz geil oder?


    Goodboards sitzen ja am Ammersee, nicht abzuweisen weg von dir um eins zum leihen und testen.

    Als alter Hase fahren die sich finde ich gut. Da reine camber.

  • Null wichtig. (s.o.) Hin und wieder mal mit meiner Tochter für ein paar Meter im Park. Fahre derzeit +28/+17 (s.o.). Warum?

    Gucke gerade sein Video zur "Functional Waist Width":


    Snowboard Waist Width 101 // What is a functional board width? (youtube.com)

  • nitro und Ride Haben Hammer Harte und enge Fersen klammern, wenn mann da nicht richtig reinklopft dann drücken sie einen permanent vorn mit den zehen gegen und man merkt garnicht wievielnplatzt hinten noch ist