flow Bindungen????

  • hallo,
    bin aus'm urlaub zur?ck und muss sagen, dass ich nun total dem snowboarden verfallen bin :)
    so nun zu meiner frag... w?rde mir halt gern jetzt ne ausr?stung zulegen und hab da an flow bindungen gedacht...
    was f?r welche gibt es da und wo liegen die einzelnen vorteile und welche nachteile gibt es...
    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • auf http://www.flow.com kannste mal gucken welche es alles gibt. Da steht auch der Einsatzbereich bei.
    Vorteile sind ganz klar der einfachere Ein/Ausstieg.
    Nachteile...mir fallen keine ein. Einige sagen, dass man durch die fehlenden Straps den Druck auf dem Boot nicht so gut variieren kann, ist mir aber bis jetzt nocht nicht aufgefallen!

  • Also die einzigen Nachteile die mir einfallen w?ren , dass Flows recht sperrig sind , wenn ma sie tranportieren will und wesentlich schwerer als normale Strap Bindungen. Aber die Vorteile ?berwiegen ganz klar.

  • Na ja , also ich bin ?berzeutgt von Ratschebingungen , aber gut .
    Hab aber auch mal ne Flowbindung ausprobiert, find sie aber en bisschen gro? , oder sperrig wie Smint so sch?n sagt .Au?erdem find ich sie auch nicht so bequem, wie Ratschebindungen und du kannst sie nicht so gut variieren oder verstellen und das nervt mich einfach.
    Aber gut , musst halt ausprobieren was dir besser liegt.

    Nothing is impossible ! ;)

  • so dann hoffe ich mal, dass ich das heute einstellen kann, gestern ging das nicht wirklich....
    also wollte noch fragen, ob es da irgendetwas in deutscher sprache gibt... deshalb hab ich das auch im orum gefragt...


    aber danke schon mal f?r eure meinungen...
    welche flow bindungen sind denn eurer meinung nach zu empfehlen???


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • Zu empfehlen sind prinzipiell alle.
    Es kommt halt ganz drauf an , was du fahren willst.
    Es gibt spezielle Freestyle und auch Spezielle Freeride Bindungen.
    Ich nehm mal an du willst von allem ein bisschen fahren , von daher w?rd ich dir zu ner All Mountain.
    Ich geh mal kurz gucken welche das sind und editiers dann hier rein.

  • Also die Flows ham den vorteil das man wie schon gesagt einen schnellen ein/ausstieg hat und das man einfach bequemer als ne ratsche...ich bin mal ne ratsche gefahren da kam ich gar net mit klar und das is total anders...die flow s nam aber den nachteil das man nich die direkte verbindung mit dem board hat (oder nur bei perfekter einstellung) wie bei einer ratsche...


    aber im gro?en und ganzen sind das schon gute bindungen

  • Hi,
    ich fahre seid ueber 5 jahren schon snowboard und seid ca. 3 jahren mit einer flowbindung.
    vorteile:
    - schneller ein und ausstieg
    - fuer fast alles geeignet (park, powder, rails etc.)
    - f?r anf?nger als auch pros gut geeignet


    und, und, und...


    nachteile:
    - fuer den transport nicht gut geeignet
    - evtl. der preis, aber ist bei jedem unterschiedlich


    so, dass waers mal von meiner seite...


    viel gl?ck noch beim kauf ;)


    greeTz Niki

  • wenn ich dich so h?hr isses wie bei mir ... ;)
    war kurz nach weihnachten das erste mal auf so nem Brett gestanden und fands geil ;)
    Hab mir dann ne ausr?stung (aus dem Schlussverkauf) zusammengesucht... Burton Moto Schuhe,Flow MK4 (f?r anf?nger total geeignet wenn du einfach Spa? haben willst. F?r Park,Powder etc. evtl. ne andere Flow bindung ?berlegen aber ich bin echt zufrieden) und nen Rossignol Sultan Board.
    is gar nicht so teuer wenn du drauf achtest wann und wo ...


    hab f?r alles( Boots, Bindung, Board) 300 ?Euro gezahlt -echt ein fairer Preis wie ich finde.
    bin zwar jetzt erst 2 mal gefahren aber echt zufrieden... :)


    PS. auf flow.com gibt es unten ne Fahne da drauf clicken und schon isses deutsch ... :)

  • sorry, aber ich find das kleine f?hnchen nicht...
    kannst du mir vielleicht mal den link geben :) danke...


    schon mal danke f?r eure vielen beitr?ge... werd mir dann bestimmt auch bald was holen... nen board hab ich jetzt (von flow) ...


    mfg
    micha

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]