Erstes eigenes Board!!!!!!!!!!!!!

  • hallo von der sonnigen insel!!! ;)


    wollte nochmal das problem mit meiner bindung aufgreifen.
    kaufe ich mir neue straps für die lx oder doch lieber eine cartel, mission usw.?
    möchte das problem im nächsten urlaub nicht wieder haben!
    sollte jemand zufällig etwas passendes gebrauchtes loswerden wollen bin ich natürlich auch da ganz ohr!


    LG


    Steffen

  • Nach über jeweils 40 Pistentagen habe ich keinerlei Ermüdungserscheinungen an meinen beiden Paaren Cartel festgestellt. Eine bin ich fast komplett selbst gefahren, die andere war auf dem Alternativboard, welches oft verliehen wurde ("Darf ich bitte dein Skate Banana fahren?"). Die jeweils 160€ dafür haben sich auf jeden Fall gelohnt. Ein Paar habe ich für 80€ verkauft, weil ich mir die Cartel/Genesis von nächster Saison holen will.

  • tja und meine ride lx haben die straps nichtmal 7 tage überlebt.
    nimmt sich die cartel und die mission eigentlich was an den ratschen und straps?
    die union force hatte ich auch mal im auge.
    das sie weicher ist weiss ich.

  • würde nicht in neue straps investieren, außer du bekommst wirklich sie sehr günstig. lohnt sich mMn nicht wirklich, dann lieber ne cartel, ne tt30 oder ne atlas aus der vorsaison günstig kaufen.

  • Ein freundliches hallo von der schönen Insel rügen,


    nach meiner Enttäuschung mit meiner ride lx im letzten Winter habe ich mich dazu durchgerungen mir doch eine neue Bindung zu kaufen. habe lange überlegt und gelesen, und am ende ist es die flux tt30 in Army green geworden. damit ist mein neues Setup jetzt das nitro Team wide in 162 cm mit einer flux tt30.ich hoffe mal das ich damit noch mehr spass habe und die gut zum Team und mir passt.
    Achja: besten dank nochmal an den Alex von park and ride. sehr netter Kontakt.


    endlich habe ich die tt30 bei mir und angepasst. sie fühlt sich viel besser an wie meine ride lx und ich bin froh mir diese gekauft zu haben. allein der capstrap quetscht mir endlich nicht mehr meine Zehen ab, und die ratschen funktionieren super.
    ich habe mal paar Bilder gemacht. wenn etwas auffällt wegen der Einstellungen wäre ich für tips sehr dankbar. besonders ob die boots von der Länge passen. laut Angabe geht die Bindung wohl bis
    mondo 30 und ich habe 31.
    LG


    Steffen