Ersatzteil. Bindung RAIDEN BLACKHAWK

  • Hola,


    ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Raiden Blackhawk Bindung (L) (Foto anbei).
    Bei meiner letzten Abfahrt ist mir das linke "Gaspedal" verloren gegangen.


    Gibt es dieses Stück eventuell irgendwo Ersatzteil? Nitro selber hat nichts mehr auf Lager und die Shops hier in Köln leider auch nicht.


    Mit besten Grüßen
    [ATTACH=CONFIG]7779[/ATTACH]

  • Wie geht denn so etwas?Wie alt ist denn die Bindung,dass selbst Nitro nichts mehr hat.Schau mal im Netz bei ....Vielleicht findest du da etwas.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Tja, die Bindung hat schon den ein oder anderen Winter gesehen ;)


    Ich denke der Schraubenkleber hat sich in den Jahren und durch die Kälte/Wärme nicht gerade verbessert. Die Schraube wird sich gelöst haben und das war es dann auch schon...


    Hattest Du nun eine Idee, wo ich noch gucken könnte oder stehen die "..." für das komplette Netz?

  • Tja, die Bindung hat schon den ein oder anderen Winter gesehen ;)

    Ich denke der Schraubenkleber hat sich in den Jahren und durch die Kälte/Wärme nicht gerade verbessert. Die Schraube wird sich gelöst haben und das war es dann auch schon...

    Hattest Du nun eine Idee, wo ich noch gucken könnte oder stehen die "..." für das komplette Netz?


    Fängt mit e... an

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Da ich neu in diesem Forum bin, muss ich nun doch kurz noch mal nachfragen.


    Ist es hier verboten Firmen, Seiten und Shops beim Namen zu nennen oder warum entwickelt sich das hier zur Knobel Aufgabe?


    Wenn es eine grandios Anlaufstelle für Ersatzteile gibt wäre es toll den Namen zu erfahren. "e..." bringt mich da leider gerade nicht wirklich weiter.

  • Es wird hier nicht gerne gesehen,wenn Firmen Dealer usw.namentlich genannt werdenMan fliegt hier schnell raus.Kennst du nicht die Bucht die mit e beginnt und in der man fast alles ersteigern kann?Genau.Da mußt du mal schauen.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Tja, die Bindung hat schon den ein oder anderen Winter gesehen ;)

    Ich denke der Schraubenkleber hat sich in den Jahren und durch die Kälte/Wärme nicht gerade verbessert. Die Schraube wird sich gelöst haben und das war es dann auch schon...

    Hattest Du nun eine Idee, wo ich noch gucken könnte oder stehen die "..." für das komplette Netz?


    Wenn ich viel fahre ziehe ich fast täglich alle Schrauben nach.Genau aus diesem Grund.:p

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Auf fb gibts die Gruppe "Snowboardflohmarkt", da hatte erstmal irgendwer die Highbacks von ner Nitrobindung angeboten.
    Glaube zwar kaum dass du damit Erfolg haben wirst aber du kannst ja auf gut Glück einfach mal reinschreiben ob wer so ein Ding übrig hat. Vielleicht gibts ja wen der noch Überreste von ner alten Raiden besitzt und nicht mehr braucht.

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Auf fb gibts die Gruppe "Snowboardflohmarkt", da hatte erstmal irgendwer die Highbacks von ner Nitrobindung angeboten.
    Glaube zwar kaum dass du damit Erfolg haben wirst aber du kannst ja auf gut Glück einfach mal reinschreiben ob wer so ein Ding übrig hat. Vielleicht gibts ja wen der noch Überreste von ner alten Raiden besitzt und nicht mehr braucht.


    Boah der Typ geht mir so aufm Sack :D Ständig bugsiert er sein Ramsch nach ganz oben und die wirklich interessanten Dinge verschwinden zu schnell :D

  • Boah der Typ geht mir so aufm Sack :D Ständig bugsiert er sein Ramsch nach ganz oben und die wirklich interessanten Dinge verschwinden zu schnell :D



    genau so ist es :D


    zu deiner bindung: ich vermute das teil wirst du nirgends mehr finden, und falls doch wirds nicht kostenlos sein und ob sich das für die bindung noch lohnt? daher mein tipp, gib die suche auf und kauf dir ne aktuelle bindung :)

  • genau so ist es :D


    zu deiner bindung: ich vermute das teil wirst du nirgends mehr finden, und falls doch wirds nicht kostenlos sein und ob sich das für die bindung noch lohnt? daher mein tipp, gib die suche auf und kauf dir ne aktuelle bindung :)


    Ein paar € darf es ja ruhig kosten. Da die Bindung ansonsten völlig ok ist wäre es schade drum, vor allem da es nun nicht gerade das allerwichtigste Bauteil ist. Ich überlege ernsthaft das Stück in 3D nachzubauen und es dann via 3D-Druck anfertigen zu lassen.

  • Kostet dich das denn was oder kennst du da wen? Ansonsten lass es halt einfach mal raus und probiers aus. Mehr als das auch noch verlieren kannst du ja ned und ich glaub kaum dass dir zum Snowboardteile ausdrucken hier wer mords was sagen kann^^

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Kostet dich das denn was oder kennst du da wen? Ansonsten lass es halt einfach mal raus und probiers aus. Mehr als das auch noch verlieren kannst du ja ned und ich glaub kaum dass dir zum Snowboardteile ausdrucken hier wer mords was sagen kann^^


    Naja Zeit, Nerven und Druckkosten ;) Die Vorlage würde ich selber anlegen. Zum Drucken würde ich mir einen Dienstleister suchen. Zb. 3D-Druckservice - 3D-Modelle - Marktplatz | Trinckle

  • nach dem was ich auf dem bild erkennen kann ist das ist doch ne ziemlich alte bindung mit völlig ungepolsterten toe-straps. wozu der aufwand?


    Es sind Gründe der Nostalgie und der Ökonomie. Nur weil ein Teil fehlt muss nicht direkt eine neue Bindung her.
    Sich nach einem Ersatzteil zu erkundigen finde ich völlig legitim. :)

  • natürlich ist das legitim. ich wollte damit nur sagen, dass ich(!) mir an deiner stelle eine neue bindung kaufen würde, selbst wenn an der alten kein teil fehlen würde. ;) die haben sich in den letzten jahren schon technisch verbessert.. wenn du an ihr hängst oder geld sparen willst kannst du dir natürlich auch irgendwie ein ersatzteil besorgen/ausdrucken und die bindung weiter nutzen.

  • natürlich ist das legitim. ich wollte damit nur sagen, dass ich(!) mir an deiner stelle eine neue bindung kaufen würde, selbst wenn an der alten kein teil fehlen würde. ;) die haben sich in den letzten jahren schon technisch verbessert.. wenn du an ihr hängst oder geld sparen willst kannst du dir natürlich auch irgendwie ein ersatzteil besorgen/ausdrucken und die bindung weiter nutzen.


    Jep, keine Frage. Auf meinem anderen Board hängt eine Burton Mission Flex 2013. Die Blackhawk passt halt nur perfekt zum alten Board/Boots und es wäre ein bisschen schade darum. Mehr als das die Kohle für das Ersatzteil möchte ich auch nicht mehr ausgeben. Hätte ja sein können, das jemand das Ding hat. :rolleyes: