Empfehlungen für vollständiges SetUp und Kaufabwicklung

  • Ah okay. Dachte die Preise sind nach Weihnachten vil besser. Welche Farbe hast Du genommen? ;) Und wo hast Du bestellt? iwie sind die längeren Bretter bei den meisten Shops ausverkauft.

    Ich glaub man darf hier keine Shoplinks posten, ich habe es mir in 159W bestellt und das ist schwarz mit weißer Schrift. Google einfach "Yes Basic 161" bzw. 163 und stell die Sortierung Auf "Preis - Aufsteigend". Das 161 bekommt man zur Zeit für 319€ und das 163w nur für den vollen Preis von 399€.


    Wie Pehtahzwozehn schon schrieb warte ruhig bis nach Weihnachten, nur eben nicht zu lang sonst gehst du faule Kompromisse ein.


    Was die Farben angeht, die sind von YES vorgegeben, das 161 ist zb. schwarz mit blauer Schrift, das 163w schwarz mit weißer Schrift.

  • Hi, war eben bei uns in nem Shop. Mir gefällt der Nitro Anthem gut und ist für mich sehr bequem. Kostet 213€ und bekomme noch 20% drauf. Kann ich mit dem was falsch machen? Außerdem haben die das Nitro Team (hybrid) in Wide für 460 € da. Würde ich ebenfalls 20% bekommen! Wie ist das Board? Guter Deal? Angebot gillt nur noch heute! Schnelle Rückmeldung wäre nice :)

  • Mit dem Anthem machst du nichts falsch, ist eher ein Boot der etwas weicher ist. Habe ich selbst auch, konnte ihn aber leider noch nicht fahren.
    Zum Board kann ich dir leider nichts sagen, aber wird hier eher weniger empfohlen.


    Edit: Super Preis für den Boot, ich habe die vollen 250€ dafür gezahlt.

  • Der Schuh hat einen Flex von 6, aber das legt auch jeder Hersteller anders fest. Hier im Forum steht nur öfters dass der Schuh eher weicher ist. Ich finde ihn auch nicht recht weich, liegt aber vllt auch an meinen 55 kg. Wie es dann bei deinem Gewicht aussieht, kann icht nicht einschätzen.

  • Hatte das Board quasi schon gekauft, weil nix kam. Dachte bei 520 Tacken UVP und 370 Ladenpreis kann man nix falsch machen. Bin dann in letzter Sekunde abgesprungen! :D Also habe mir Jetzt die Nitro Anthem TLS 2017 (Gr. 46) für 175 Euro und die aktuelle Burton Mission Bindung für 170€ mitgenommen, weil ich auf die auch nochmal Rabatt bekommen habe. Ist doch soweit in Ordnung, oder?

  • Mit dem Yes Basic macht man auch jeden Fall nichts verkehrt, auch als fortgeschrittener Fahrer. Generell werden die Rocker-Camber-Rocker von Yes in englischsprachigen Forensehr oft empfohlen und das meist genannte Board ist wohl dabei das Basic als Preis-Leistungs-Sieger. Meiner Meinung nach deuuuutlich bessere Wahl als das Rocker Hybrid Nitro Gullwing.
    Ob 159 oder 163 wurde schon einmal angesprochen. 163 bietet mehr Auftrieb im Powder und durch mehr Edge auch mehr Halt. Das 159er ist da wendiger und weniger "klobig" an den Füßen.
    Wenn ich mir dein Profil anschaue, wäre mit Bezug auf Tricks, Switch Fahren, kein Heizer/keine schwarzen Pisten und wenig-kein Backcountry das 159er meine Wahl.


    Edit: Eventuelle Alternative wäre noch das Jones Mountain Twin in 161W. Hat die gleiche RCR Charakteristik, aber zusätzlich einen kleinen Setback für Powder. Kann man aber auch im zentrierten Stand fahren, dann ist es Switch freundlicher. Größe wäre dann der goldene Mittelweg.

    2 Mal editiert, zuletzt von sambra ()