Duckstance,welcher Winkel?

• Also erst mal hallo an alle, bin neu hier und hab da gleich mal ne frage:

ich fahre schon etwa seit ich 10 bin, ich habe mir jetzt aber zum ersten mal ein board gekauft, welches eher richtung freestyle geht und jetzt möcht ich mal fragen was ihr als winkel beim duckstance habt, oder was für ein anfänger von vorteil ist.

grüsse und schön festtage

• ich fahre schon etwa seit ich 10 bin,
    grüsse und schön festtage

sers,
    gut schön und nu, biste 11 oder wie:D

is natürlich geschmacks sache.
    würde mit 15 /-15 anfangen
    fahre selber 18 / -12
    gruß frohes fest

Never Forget To Have Fun :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Moemle ()

• Ich fahre 15/15,
    Bin ne Zeitlang auch 12/12 gefahren..
    Ist einfach was, was du ausprobieren musst. ;)
    Allerdings 18/12 kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen ;) zumindest zum jibben nicht.. ^^
    Aber wie gesagt, ist geschmacks sache

• ihr fahrt ja nen komischen stance ... also ich fahr 15/ -15 ... sonst ists ja garkein duckstance;)

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• haha...^^

ne bin 16...der verkäufer hat jez eben 9/-24 eingestellt und ich kann mir nicht so recht vorstellen dass das irgendwie gut ist um anzufangen...

auf jeden fall danke und grüsse

• watt?
    9/-24 ?? das ist ja mal abgefahren...würde bei mir mal gar nicht gehen!
    hab 12/-9...
    aber wie die jungs schon geschrieben haben: ist bei jedem anders, deshalb probiers einfach aus!
    greetz

...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

• ...der verkäufer hat jez eben 9/-24 eingestellt...

Was hat den der Verkäufer getrunken und/ oder geraucht???

Will der etwa das Du dir alle knochen brichst??? :mad:

Also, anfangen würde ich mit 10/-10 oder 15/-15 :D

A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

• Viel Glück & Spass !!!! :D:D:D

A.K.A "BOARDERCHICKENKILLERBOARDRIDER"
    Frage: "waarum genau stehst du mit deinem brett auf ner theke ?!"
    Antwort:[COLOR="red"] "das is wie mit dem hund der seine eier leckt.... WEIL ERS KANN !!! "[/COLOR]

• Hallo Leuts

Also ich bin noch ziehmlich frisch beim Boarden.
    Kein Anfänger mehr aber auch noch kein Profi.. Also ich fahr zb Goofy mit Duckstance.
    Rechts Bein 45 linkes -15.

Iss super bequem und ich kann in allen Lagen so wie ich will den Hang runterschreddern.

Meine Einstellung hab ich so gefunden.

Nur auf socken erstmal gemütlich in Duckstance Stellung inne Küche hinstellen und ne Weile so stehn und schauen ob sich deine Stellung gut anfühlt. Das merkt man so nach etwa 10 min. Passt alles die Umrisse deiner Füße mit Bleistifft auf den Boden mahlen.
    Dan Snowboard mit Bindung daneben legen und die Bindungen so einstellen wie deine Fußabdrücke am Boden. Ersmal alles grob nach Augenmaß. Dann Boots an und rein inne Bindungen und in Duckstance stehenbleinen. Nach nen paar Minuten merkste ob unbequem iss oder nich. Wenn die Bindungen noch nicht fest sind kannst jetzt ganz einfach noch die Füße bisserl drehen bis es passt. Wenn alles klar iss raus aus de Bindungen und festschrauben.
    Nach meiner Anleitung haben 3 Freunde sich das eingestellt und alle sind vollkommen zufrieden.

• 45? bist du sicher... ich glaub die liest das falsch ab, sonst würde ich sagen das kann niemals super bequem sein bzw. hats du ne fussfehlstellung...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

• :D geil, des würd ich gern mal sehn. des muss ja weh tun beim fahren ...

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• 45°, wenn ich das richtig sehe, ist das Fuß dann Parrallel zu deinem brett... xD Sprich wenn du auf die fresse fliegst wirst du dir dein Knie durchbrechen, könnte ich mit dir wetten.. des müsste alles mega unter Spannung stehen xD

• wobei 45/15, beides positiv, das geht, aber dann wären wir ja ned beim thema...

Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.