Drehfreudiges Allmountainboard gesucht (Hybrid Rocker?)

  • Zu mir: 1,80 groß, 75kg, männlich


    Ich suche: Snowboard


    Boardlänge: 154 - 160


    Schuhgröße: 255mm


    Preislimit: unbegrenzt


    Fahrlevel: Fortgeschritten


    Fahrstil: Piste 80%

    Tiefschnee: anderes Board vorhanden

    Park: 20% würde aber gern die Prozentzahl steigern


    Viel Switch fahren: Nein


    Sonderwünsche:

    Ich würde mein Fahren gerne aufs nächste Lebel heben, habe mit den ersten Groundtricks begonnen und gefallen dran gefunden. Deshalb suche ich nach einem Board welches eher ein wenig softer ist. Momentan habe ich das Lib Tech Skate Banana und das Trice Pro ins Visier genommen, da deren Beschreibung gefühlt das ist wonach ich suche. Eventuell habt ihr ja Meinungen zu den Boards oder Alternativvorschläge

    Einmal editiert, zuletzt von Th18011 ()

  • Guten Morgen Th18011


    Willkommen hier bei uns.


    Sonderwünsche:

    Ich würde mein Fahren gerne aufs nächste Lebel heben, habe mit den ersten Groundtricks begonnen und gefallen dran gefunden. Deshalb suche ich nach einem Board welches eher ein wenig softer ist. Momentan habe ich das Lib Tech Skate Banana und das Trice Pro ins Visier genommen, da deren Beschreibung gefühlt das ist wonach ich suche. Eventuell habt ihr ja Meinungen zu den Boards oder Alternativvorschläge


    Mit welchem Board bist du denn bisher unterwegs, wenn du etwas suchst das softer ist ?


    Wie sitzt die Technik bei dir ? Carving ? Switch Carving ? Park was fährst du da so ?


    Viel Switch fahren: Nein


    Viel Switch "Nein" und dann ein Board für mehr Park und Butter das widerspricht sich aber etwas.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Danke für eure Antworten.


    Carven kann ich recht gut, Switch gecarved bin ich noch nicht. Im Park die small und medium Kicker lines und simple rails und Boxen. Bisher gefahren bin ich ein Batsleon Goliath 12 und ein bataleon proto 15.


    Klar das es bei Park und buttern öfter Mals zum Switch fahren kommt, ich kann’s, mags aber lieber regular in Tricks und Sprünge zu gehen und fahre sie dann ggfs Switch aus, deshalb hab ich nein angegeben.


    Mit groundtricks meine ich Buttern, bin jetzt bei tail und nosepresses und den dazugehörigen 180 angekommen, also noch recht am Anfang, hab aber gemerkt das ich da Mega Spaß dran habe.

  • Das fun.kink klingt nach ner echten Alternative danke dir! Bei der 3BT hab ich immer bisschen Angst das Board zum Service zu geben, eins haben sie mir schon zerstört.. aber klar selber machen geht natürlich auch

  • Bataleon boards verkanten so gut wie garnicht, brauchen auch keine gute fahrtechnick

    Im gegenzug haben die kein guten halt auf härtere pisten.


    Um ein etwas softeres board zu nennen als hybrid rocker


    Rome Warden oder Agent


    Mit detunten kanten


    Rome Gang Plank oder Artifact,

  • Momentan habe ich das Lib Tech Skate Banana


    Wäre IMHO schon das Perfekte Board dazu ..

    Noch Leichter das wird schwierig.


    Es gibt Boards die haben im Press einen schöneren Auflagepunkt, da kannst die Nose ewig oben halten...

    3BT ist da ja nicht gerade hilfreich..


    Capita Ultrafear Reverse wäre z.b. so eins mit dem Flat Kick Tech ..


    Ansonsten:


    wenn du 3BT gewohnt bist, warum dann kein Bataleon? Fun.Kink wäre ja was in die Richtung oder ein Lobster Shifter..

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()