Der große Bindungs-Bash - beratung benötigt :D

  • Hallo hallo!


    Gesucht wird die Parkbindung die alles kann, super gut aussieht und dafür nichts kostet...


    Was soll sie nun können (in absteigender priorität):
    1) kickern
    2) jibben
    3) preiswert



    Bislang hab ich folgende empfehlungen von den dealern:


    -) Union Force - is soweit mein Favorit
    -) Ride Rodeo - klingt auch gut, scheint mir aber eher jib-lastig
    -) Ride Revolt - zur zeit die nr2 in meiner liste


    Bindungen die mir auch noch ins auge gestochen sind


    -) Burton Cartel - vielleicht dann doch recht hart für eine parkbindung?
    -) Burton Malavita - Qualität sollt da auf alle Fälle passen, nur tut der Preis halt echt schon weh
    -) Burton Cobrashark - der Name is doch schon mal großartig, ansonsten weiß ich net?


    Ansonsten fielen mir noch Forum, Rome oder Drake ein... falls es da noch irgendwas richtig feines gibt wärs super wenn ihr die anfügt.



    Welche Bindung is der heilige Gral für mich?
    Mein Board is das Lobster Parkboard 154 von vorigem jahr.
    Stiefel sind Forum Tramp von vor 2 Jahren in 42,5.


    Immer her mit all den Sachen die ihr zu berichten habt.
    besten dank schon mal


    der obi

  • hätte jetzt auch spontan zu union geraten, force is halt der klassiker, contact / contact pro könnte man auch noch drüber nachdenken...


    aber die sind qualitativ super und der preis ist vergleichsweise zu anderen herstellern der hammer soweit ich finde.


    ride hab ich in den letzten jahren öfters mal negatives über die quali gehört, und burton is halt sauteuer, aber mit sicherheit nicht schlecht, find aber da das verhältnis bei union deutlich angenehmer.

  • Burton Cartel & Malavita sind top Bindungen. Unterscheiden sich aber nicht soo stark von einander. Für den Park aber sicherlich die Malavita oder zumindest die Restricted Cartel. Wer wirklich viel Jibben will, sollte sich was anderes suchen. Ich nutze die Cartel gerade für alles im Park. Gerade zum Kickern sehr nett. Alternativen wie oben schon erwähnt: Union Force, Contact, Contact Pro / Flux TT30, RK30 (eher zum Jibben, da sehr sehr weich) oder DS30...

    Die Rides fande ich nicht sonderlich toll.

  • So, mittlerweilen hätt ichs auf 2 bindungen runtergebrochen.


    1 - die Force (oder, wenns denn was bringt die contact pro)
    2 - malavita



    von der Force hört man gelegentlich dass der toestrap schlecht sitzt, bzw. dass die straps generell locker werden, verrutschen oder dergleichen. Is das ein Setup problem, dass man einfach vorab klären sollt oder werden die Dinger dann mit der zeit im Einsatz am Berg weiter?
    Bezüglich der Force und der Contact pro hab ich net sonderlich viele unterschiede gefunden (zumindest net solche die mir wichtig vorkämen) abgesehen vom Gewicht. Nachdem ich aber keinen plan hab was denn die neuesten finessen am bindungsmarkt sind vermut ich gibts da doch das eine oder andere detail was man nennen sollte. Drum würds mich interessieren was denn die Vorteile der Contact Pro im vergleich zur Force wären?


    Über die Malavita gibts eigentlich nur gutes zu lesen, einziger Nachteil scheint der Preis zu sein.


    Nun denn, was meint ihr?
    Rechtfertigen contact pro bzw. malavita das mehr an Scheinen?

  • i love my malavita :) - meine ich

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • union hat generell probleme mit schlecht laufenden ratschen ! die klemmen wie sau auch bei meinem kumpel seiner force die er schon 2 jahre im einsatz hat ! ich konnt bis jetzt bei noch keiner feststellen das dass problem gelöst wurde (force , atlas , contact , dlx) . generell war ich bis jetzt mit meiner flux und burton mission besser dran ! noch dazu find ich die force richtig bock hart !


    mfg.