Burton Photon Step On - richtige Größe

  • Teste den DC Judge Boot und die Genesis StepOn Bindung am 02.01.
    Bin schonmal froh über deinen positiven Eindruck der Genesis. Man findet wenig Reviews.

    N Youtuber hat vermelden lasssen, dass ihm die Genesis nicht taugen, weil er sich mit ihnen Backside wohl ständig maulen würde. Bin gespannt, was du noch für Eindrücke gewinnst.

    Viel Spaß!

  • Bei der Genesis ist der Highback anders, der Rest ist gleich zur Standard. Wieviel der Highback am Ende ausmacht, mit dem das der Boot zum grössten Teil via den Toe Cleats hebelt, steht in den Sternen.


    Wieso der sich andauernd hinlegt, k.a., aber denk mal, es sind nicht die Step Ons.

  • Na, weil er die Bindung möglicherweise nicht richtig zentriert bekommt, weil er die Boot-zwischengrösse nutzt, bei der er mehr Überhang an der Backside hat.


    Finde das highback der genesis blöd. Würde wenn die Standard oder „x“ nehmen.

  • Na, weil er die Bindung möglicherweise nicht richtig zentriert bekommt, weil er die Boot-zwischengrösse nutzt, bei der er mehr Überhang an der Backside hat.


    Finde das highback der genesis blöd. Würde wenn die Standard oder „x“ nehmen.

    Wegen dem Gitter? Wies nicht wirklich was es bringt srören tuts mal auch nicht.

  • Ja wegen Gitter. Hatte die nur mal in der Hand und dachte das stört beim Einstieg.

    Bei der mit Straps störts nicht. Ist labbrig da drin. Unten mit Gummi evtl. gibt’s besseren Fersenhalt.

    Was bei der stepon ja egal wäre.

    Gibt’s ja auch nur bei der Genesis wurde mal noch nicht in andere Modelle übernommen.

  • Das Gitter stört beim Einstieg definitiv nicht.


    Die Genesis hat einen höheren Flex als die Standard oder X in der Highback. Ich denke das das Gitter die Backside etwas softer macht.

    In diesem Video kann man das schön sehen (ab 4:09):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mit der Wahl sehr zufrieden, da sie für mich perfekt passt.

    Probleme mit Front- oder Backside habe ich nicht, fahre ein 160er Board mit 25,4 cm Waist.

    Heute zweiter Tag mit frischem 15 cm Powder und ich kann das Fazit aus dem ersten Tag nur bestätigen. Auch mit dem Pulverschnee gibt‘s keine Probleme beim Einsteig, auch wenn man die Bindung nicht ganz sauber putzt.

    Die Boots sitzen nun schon fast perfekt. Am kleineren Fuß ist alles einwandfrei, am größeren drückt es noch minimal am Ballen.