Burton Moto 2014?

  • Hi Leute, wollte mir vllt den Moto kaufen. Ist der gut? Habt ihr Erfahrungsberichte?


    Ich habe ihn im Dezember anprobiert,weil ich mir neu Boots gekauft habe.Ich hatte ihn noch nicht richtig an,da wollte ich wieder raus.Einen ganzen Tag gamit Boarden muß ich nicht.Ist ein günstiger Einsteiger.Aber nichts besonderes.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Auf Erfahrungsberichte kannst du bei Boots eh recht wenig geben.
    Als ich mir meine damals gekauft hab wurde mir ein Salomon Boot nahe gelegt und der hat mir überhaupt nicht gepasst. Dafür war der Nitro Anthem, den ich jetzt noch fahre klasse. Ein Kumpel der mit beim Einkaufen war kam auf den gar nicht klar.
    Fazit: Ab in den Laden und von A bis Z durchprobieren ;)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Man darf sich beim Kauf nicht durch Preise und Marken blenden lassen! Als ich Boots gekauft habe, habe ich im Shop bestimmt 8 Modelle durchprobiert, ohne auf die Preise zu achten. Kohle spielte eigentlich keine Rolle - ich wollte ja einen perfekt sitzenden Boot. Tja, am Ende habe ich mich für den Burton Invader entschieden - mit EUR 79,- der günstigste Boot im ganzen Shop...

  • Den Burton Moto hatte ich auch mal. Mir war er viel zu weich. Ist aber für Anfänger wahrscheinlich ideal weil fehlerverzeihend. Pass auf dass Du Deine Boots nicht zu groß kaufst. Ich habe den Fehler bei meinen ersten Boots gemacht und bin dann beim Fahren mit der Ferse hochgerutscht. Anprobieren im Laden ist sicher sehr hilfreich. Den besten Preis findest Du wohl im www. Gerade der Moto ist ein sehr gängiges Modell und als Vorjahresmodell oder in einer nicht gängigen Farbe teilweise sehr billig.

  • Hab den Moto auch...und kann nix gutes berichten! Den Boot hab ich zwar im Shop gekauft aber irgendwie war ich wohl betrunken:rolleyes:


    Beim anprobieren hat er gepasst, als ich ihn dann das erste mal auf´m Berg anhatte war er mir zu groß. Die Ferse hatte überhaupt keinen halt mehr und der Boot war extrem weich. Werde demnächst einen zweiten Versuch starten...;)

    Frei statt Bayern ;)

  • Hab den Moto auch...und kann nix gutes berichten! Den Boot hab ich zwar im Shop gekauft aber irgendwie war ich wohl betrunken:rolleyes:

    Beim anprobieren hat er gepasst, als ich ihn dann das erste mal auf´m Berg anhatte war er mir zu groß. Die Ferse hatte überhaupt keinen halt mehr und der Boot war extrem weich. Werde demnächst einen zweiten Versuch starten...;)


    Vielleicht hat man dir auch nur die falsche Größe eingepackt.:confused:

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Der Moto ist unschuldig,frei gesprochen..fahre das Wms Model des Moto.Und bin damit mehr als zufrieden.
    Ok wer extrem Heizen & carven bevorzugt den könnte der durchaus zu soft sein.


    Aber fürn Park & Pistentricks und gelegentlich mal etwas gas gegeben ist der echt Top.


    Das Speedlace System lässt sich sehhr gut und passend schnürren.Und der Innenschuh passt sich den Fuss an.


    Fahre ihn in 38.Und er sitzt perfekt ist nicht schwer volldas sneakers feeeling.


    Fahre ihn in einer Switchback Bindung in M.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • So unterschiedlich können Empfindungen und Meinungen sein.Als ich im Dezember meinen neuen Ruler gekauft habe,hatte ich auch den Moto probiert.Für meinen Fuß taugt der gar nicht.Schlechteres Fußbett,Fersenschlupf,und meim Schnüren drückt er an vielen Stellen schon.Nach 5 Min habe ich ihn ausgezogen und in die Ecke gefeuert.Hatte irgend wie das Gefühl irgend einen billig Schuh an zu haben.Aber jeder Fuß ist halt anders.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Kommst du aus Österreich? Wenn ja Eybl hat gerade 40% auf alle lagernden Snowboardschuhe.
    Habe gestern alle Schuhe probiert, von Burton über Deeluxe Flow ect.
    Zugeschlagen habe ich bei einem Northwave Decade SL.
    Der passte einfach von Anfang an perfekt.
    Und bezahlt habe ich 150 statt 250.